1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Software Update via USB funzt nicht...bitte helft mir !

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Squid, 14. Oktober 2011.

  1. Squid
    Offline

    Squid Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Freunde !

    Ich hab irgendwie ein kleines Problem und komme nicht weiter.

    Heute ist mein VIP 2 gekommen & ich wollte die aktuelle ILTV via USB drauf bügeln.Klasse Anleitung gibt´s ja hier im Board, aber etwas stimmt nicht mit dem VIP 2

    - Er hat nur 1 USB Port (hinten)...nicht wie in der Anleitung beschrieben 2
    - Stick ist formatiert in FAT32 , .dld File ist drauf & Stick ist angesteckt aber entweder schmiert er nach dem booten gleich wieder ab, oder wenn ich in´s Update Menü komme, zeigt er mir keine Datei an
    - Formatiere ich den Stick dann mit dem VIP2 in FAT32 erkennt Windows den Stick nicht mehr (muss fromatiert werden

    Ich weiß nicht mehr weiter...ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ;-)

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Software Update via USB funzt nicht...bitte helft mir !

    Willkommen im Board!

    Die älteren Vip2 hatten noch 2 Usb anschlüsse.

    Lass den Vip mal fertig Booten ohne Stick, dann steckst du in erst an, dann muss er oben links am TV-Bild ein Zeichen kommen das er eingelesen und erkannt wird
    Wenn das nicht geht versuch einen anderen Stick, es kann sein das er diesen Stick nicht richtig erkennt.
     
    #2
  4. Squid
    Offline

    Squid Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update via USB funzt nicht...bitte helft mir !

    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe das jetzt mal so gemacht, wie du es beschrieben hast.

    Receiver booten lassen & Stick rein.Dann kommt in der Mitte des Bildschirms die Meldung "Gerät angeschlossen"..."Prüfe Ordner und Dateien"..."Prüfung von Ordnern und Datein abgeschlossen"

    Wenn ich jetzt in´s Menü Upadte via USB HDD gehe öffnet er mir nur ein Fenster wo C:\ drin steht.Wenn ich C:\ dann auswähle sehe ich keine Datei zum auswählen !?!

    Software Update lässt sich also nicht starten ;-(

    Was mich auch sehr wundert ist folgendes.Wenn ich den Stick mit dem Edision in FAT32 formatiere und dann abziehe, erkennt Windows den Stick nicht und verlangt eine Formatierung.
    Getestet auf 3 verschiedenen Computern...
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Software Update via USB funzt nicht...bitte helft mir !

    Hai Squid,
    versuch bitte einen neuen Stick, es geht, wahrscheinlich ist der Stick nicht in Ordnung

    LG
    extra
     
    #4

Diese Seite empfehlen