Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Urmele

Newbie
Registriert
5. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe obiges Navi bekommen und komme nicht so klar mit der Software und suche deshalb eine Möglichkeit eine IGO SW und passende Maps dafür.

Herausgefunden habe ich bisher:
- Bei diesem Navi ist die jetzige SW IM Gerät installiert.
- extra Steckplatz für Micro SD vorhanden (auch ein Steckplatz für ne SIM Karte, aber die will ich nicht nutzen)
- Garantie ist keine mehr drauf
- Karten scheinen Navteq Karten von 2010 zu sein

Welche SW (IGO oder andere) kann ich verwenden mit funktionierenden TMC?
Und welche passenden Karten (Europa plus Ungarn)?

Und vor allem wie gehe ich da vor mit der Installation??

Hatte bisher nur ein Navgear Navi und da war es ziemlich einfach, da die Original-SW auch auf SD Karte war...aber so hab ich keinen Plan.

Und die Anleitung des Geräts ist in Französisch, nützt mir also auch nix...im Gerät selber kann ich auf Deutsch umstellen.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Grüße Jörg
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Hallo,welche Auflösung hat denn das Gerät?Hast du Zugriff auf den internen Speicher des Gerätes?Welches Betriebssystem ist auf dem Gerät (WinCe,Android)?
Ob TMC mit der Igo/Primo Soft funzt ist fraglich.Kannst Du nur durch selber testen raus bekommen.
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Hallo!

Versuch mal, mittels ActiveSync (für WinXP) bzw Windows Mobile Device Center (Win7 usw) und USB-Kabel Zugriff auf den internen Speicher zu bekommen. :emoticon-0144-nod:

Dort benötigen wir
- den Namen des Ordners, in dem sich die Navi-Soft befindet, sowie
- den Namen der Startdatei (*.exe).


@ spatzenfreund

Das Teil hat - lt. Google - WinCE und 480x272.
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

@7132helmut,
wollte nicht selber suchen.
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

zuerst mal Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:
WIN CE und Auflösung 480x272

Habe Win 8 32 Bit
Zugriff auf den internen Speicher mit Windows Mobile Device Center ist nicht möglich!

Wenn ich das Navi mit USB am PC anstecke erscheint ein Laufwerk Bezeichnung: MD356896034 (24,9 MB frei von 24,9 MB

Ein Doppelklick drauf sagt "Dieser Ordner leer"
Mehr ist nicht möglich!

Im Navi unter einstellungen kann ich folgendes lesen:
- unter Hardware: type MP5
serial 214
gps (N/A)
- unter Software: release Release-2.4.5
libplug 657
map Navteq 2010.1.1
navlib 4.4.0
VM 0x10006
- unter System bootloader 1cc
kernel c05ee000
roots 291

Viell.kann man damit was anfangen...auf jeden Fall weis ich nicht mehr weiter, wie ich sonst in das Gerät reinkommen kann

Gruß Jörg
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Hast du keinen Kumpel, der einen PC mit WinXP oder Win7 hat, bei dem du´s nochmals probieren kannst?
Mit diesen Daten kann ich nichts anfangen und ohne die Angaben aus meinem Beitrag (oben).....! :(
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

habs mit dem PC meiner Frau versucht, die hat Win7 64Bit....ist genau das gleiche Ergebnis...KEIN Zugriff

Na dann wirds wohl ein Fall für die Bucht werden wohl oder übel und hoffen, dass ich noch was dafür bekomme...:-(

Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein, günstig an ein 5" Navi zu kommen...bin halt nen Schwabe :)...und wollte nicht so viel ausgeben für ein Navi, was 1x im Jahr für nen Urlaub nutze und dann noch viell.3-4 x für kurze Touren hier im Ländle....wollt halt ned mehr als nen 50iger ausgeben...tja halt Pech gehabt...

Aber Danke an Euch für den Versuch zu helfen!

Gruß Jörg

@Urmele

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten!

Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Zwei mögliche Fehlerquellen:

Hast du für das Verbinden das originale USB-Kabel genommen?
Hatte schon mal ein Garmin-Gerät zum Updaten, das auch erst mit dem originalen Kabel reagiert hat.

Hast du das Gerät im Windows Mobile Device Center auch sicher als Gast angemeldet?
 
Hallo Helmut,
Aus Zufall habe ich beim Win7 Rechner das Original USB Kabel genommen...keine Reaktion

- - - aktualisiert - - -

Ich kann gar nicht mein Gerät im Windows Mobile Device Center als Gast anmelden...immer wenn ich das Navi anstecke muss ich das WMDC öffnen (normaler Weise sollte es ja automatisch aufgehen das Fenster) und da steht kein Gerät verbunden!!! Da kann ich nirgendwo was mit Gast anmelden

werde heute noch nen Versuch machen und meinen alten Laptop reaktivieren, der halt noch XP druff...mal sehen obs da geht

@Urmele

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Hallo Urmele,
hatte das gleiche Problem mit einem Chinanavi. Das Problem selber lag bei mir aber bei der Antivirus bzw. Firewall. Diese haben den Port blockiert über das Active sync arbeitete. Einfach ohne Internetzugang mal beide deaktivieren und nochmal versuchen.
LG
Max
 
AW: Software (mit TMC) und Maps für Mappy Ulti590 connect 5" gesucht

Hallo Max,
das war nicht des Rätzels Lösung...leider

MfG Jörg



Edit am 25.3.2014:

Also: ich habe meinen alten Lappi reaktiviert, da war XP drauf...alle Updates von XP drauf gemacht und das Mobile Device Center (zuerst das Active Sync, hatte aber nicht funtioniert)...und was soll ich sagen: UNVERÄNDERT...komme NICHT in das Navi..

Und nun??? Mülltonne bzw. ab in die Bucht???

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben