Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam etc. für DM7080 HD

Habasch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Zürich
Moin, danke für den Download. Wenn ich den aber anklicke komme ich auf eine Bezahlseite. Ist das so gedacht?

Nach zahlreichen Klicks zu irgendwelchen Abzockerseiten hat es doch geklappt und ich konnte das file herunterladen.
Vielen Dank

Wow, vielen Dank
Aber die Qual der Wahl.
Welches Image ist das richtige? Nehme ich einfach immer das neueste?
Kann ich diese ganz normal flashen?
Ersetzt dieses das originale Image oder ergänzt es. Dürfen Update eingeschaltet bleiben?
Danke für eure Antworten
Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-eB-20141029.tar

Moin Leute
Frage eines Anfängers
Ich erwarte in wenigen Tagen die DM7080 HD. Wie bringe ich Licht in die Kiste? Wie und wohin installiere ich alle nötigen Files?
Ich freue mich auf die Antworten der Profis oder auch allen, die etwas mehr wissen als meine Wenigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

attachment.php
Nappy08

Thread aus der CAS-Sektion in den Dreambox 7080HD Bereich verschoben. Hier kann man dir besser helfen.
 
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

Danke
Ich habe auch schon folgenden Seiten gefunden. Dort scheint das Nötige schon integriert zu sein. Ich habe dort auch schon gepostet und gefragt, welches Image das richtige ist. Wie installieren? Einfach flashen? Muss ich dazu das Originalimage zuerst mit einem anderen Image ersetzen oder flashe ich einfach z.B. mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Sorry, es sind halt Fragen eines Anfängers. Bisher hat ich eine eingerichtete DM 800se und musste jeweils nur ab und zu einige Files austauschen und schon schien wieder die Sonne.
 
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

Newnigma flashen und auf aktuellen Stand aktualisieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Emu online direkt installierbar.
 
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

Hallo
Einen camfeed bekommst du für fast alle images.Die softcams kannst du auch händisch installieren!
 
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

Sorry, "camfeed" und "softcams" sagt mir leider nichts. Ich habe hier nur CCcam gefunden. Dort weiss ich aber nicht, welche ich nehmen soll.
Bei dem Image (Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-eB-20141026.tar) heisst es, CCcam, Oscam, Scam, MGcamd 1.38 und Oscam + CCcam seien enthalten. Muss ich demnach "camfeed" und "softcams" noch separat installieren?
Ich kann es eben noch nicht ausprobieren, da ich immer noch auf die DM7080 HD warte. Ich möchte aber schon alles Nötige zusammentragen, damit die Sonne gleich scheinen kann.

Flashe ich also zuerst vbdownnewnigma2_unstable_5.0_dm7080_13_04_2015.tar.xz
dann die aktuellste Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-eB-20141026.tar
dann nehme ich an, dass unter den Plug-in die Emu online installiert werden kann.
Und nun? Wie geht es weiter?

Danke für eure Hilfe.
 
Vielen Dank, sobald meine Box da ist, werde ich es versuchen.
Grüsse
Habasch

Zum Abschluss:
Hat alles funktioniert. DM läuft und alles ist hell.
Vielen Dank
PS: Die wenigen entstehenden Probleme poste ich an anderer Stelle hier. Die Box ist aber super. Kein Vergleich mit der DM800 se.

Ich habe noch folgendes Problem festgestellt:
Obwohl in der Box zwei Tuner verbaut sind, ist nur einer aktiv. Ich habe das gemerkt, beim Bild in Bild. Wenn ich auf einen anderen Sender zappen will, bleibt der Screen schwarz nur das kleine Bild behält den Sender mit Bild. Der zweite Tuner wird demnach nicht dekodiert und kann so kein Bild liefern. Das gilt auch für unverschlüsselte Sender.
Wenn es dafür eine Lösung gibt, war ich froh. Muss ich vielleicht eine andere Cam wählen. Momentan läuft die Cccam 2.30?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam etc. für DM7080 HD

Ich habe es herausgefunden, war natürlich mein Problem. Ich musste bei dem zweiten Tuner auch einen Kanalsuchlauf machen. Nun geht's. Mit allen Sendern.
Das Problem ist also gelöst.
Herzlichen Dank bei allen.
 
Zurück
Oben