Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Smartwatches: Dein Fitnessarmband ist eine Brutstätte für gefährliche Bakterien

In einer aktuellen Studie untersuchten Forscher der Florida Atlantic University die Hygiene von Armbändern, insbesondere von Fitnessarmbändern, und stellten fest, dass diese oft erhebliche Mengen potenziell schädlicher krankheitserregender Bakterien enthalten.

Die Studie ergab, dass fast alle Armbänder (95 Prozent) kontaminiert waren, wobei Kunststoff- und Gummiarmbänder höhere Bakterienzahlen aufwiesen, während Metallarmbänder, vornehmlich aus Gold und Silber, wenig oder gar keine Bakterien enthielten.

Die wichtigsten Prädiktoren für die bakterielle Belastung der Armbänder waren (wenig überraschend) die Beschaffenheit des Armbandmaterials und die Hygiene der Person, die das Armband trug.

Viele Armbänder erheblich verunreinigt

Bei den gefundenen Bakterien handelte es sich um häufige Hautbakterien wie Staphylokokken und Pseudomonaden sowie Darmbakterien wie E. coli. Besonders besorgniserregend ist, dass E. coli, das normalerweise fäkal-orale Infektionen verursacht, auf 60 Prozent der Armbänder gefunden wurde. Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit, Armbänder regelmäßig zu desinfizieren, insbesondere nach intensiver körperlicher Aktivität im Fitnessstudio oder zu Hause.

Die Forscher testeten verschiedene Desinfektionslösungen und stellten fest, dass Lysol Desinfektionsspray und 70-prozentiges Ethanol sehr wirksam waren und innerhalb von 30 Sekunden eine Abtötungsrate von 99,99 Prozent erreichten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstreicht auch die Notwendigkeit einer regelmäßigen Desinfektion dieser Oberflächen, insbesondere für das Gesundheitspersonal in Krankenhäusern.

Unbenanntnb.jpg

Quelle; mobiflip
 
naja das es darüber eine studie geben muss ist schon etwas... frage mich was mit der normalen armbanduhr ist ;-) tz tz tz
gesunder menschenverstand usw.
 
Wer braucht so etwas?:unsure:

Mein Kollege steht immer an seiner Maschine auf Arbeit, und wackelt mit dem Arm, oh man hab ich mich kaput gelacht. So zeigt er dann seiner KK wie sportlich er doch ist:ROFLMAO: so verarscht er nicht nur die KK, sondern auch sich selber. Ich kann solche Leute nicht Ernst nehmen.
 
@kopierer leistungsportler für die der puls wichtig ist / kranke als pulskontrolle / O² / kalorien- kontrolle etc. oder eben weil man es schön findet. warum hast du... braucht kein mensch ;-) das kannst du nicht beurteilen. über sowas kann ich nur lachen!
 
.... wenn man sich vorstellt, wieviel bakterien bei einem zungenkuss übertragen werden,
bekommt oben genannte studio lediglich nen schmunzeln von knutschern und schweißband-lutscher!
:D
 
Zurück
Oben