Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartwatch Hewlett Packart HP-01 aus dem Jahre 1977

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.176
Reaktionspunkte
167.837
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Smartwatch Hewlett Packart HP-01 aus dem Jahre 1977

hp012qs3m.jpg


Schon 1977 entwickelte Hewlett Packart eine Smartwatch, die HP-01. Einer der wenigen Prototypen der HP-01 ist jetzt wieder aufgetaucht.

Tatsächlich gab es bereits 1977 einen funktionierierenden Prototypen einer Smartwatch. Die HP-01 war eine zu dieser Zeit noch absolut neuartige Digitaluhr. Sie bestand aus einem Edelstahlgehäuse, einem LE-Display und einer kleinen Tastatur mit 28 Tasten. Die winzigen Knöpfe wurden mit einem Stylus-Stift bedient. Die Uhr verfügte über einen Taschenrechner, eine Stoppuhr, einen Wecker und einen Kalender. Bedenkt man, dass zu dieser Zeit Computer meist noch ganze Räume füllten, war es wirklich eine technische Meisterleistung derartige Funktionen in so kleinem Format zu realisieren. Die HP-01 war ihrer Zeit um Lichtjahre voraus und ist wohl genau deswegen nie serienmäßig auf dem Markt erschienen.
Einen der wenigen funktionierenden Protoypen gibt es zur Zeit jedoch bei Ebay zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, inklusive Original-Verpackung, Batterien und Stylus-Stift. Das Startgebot liegt bei 14.500 USD.

Quelle: WWW

 
Zurück
Oben