Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartMx04 CI / Enigma X5

ilyas1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Einen schönen guten Abend,

ich bin seit knapp einer Woche, besitzer eines SmartMX04 CI. Das Produkt wurde ausgezeichnet mit ( Enigma X5 ALI Chip). Gepatched habe ich mit dem Sorglospaket. Die Software hackt jedoch ab und zu und es werden nicht alle Progi z.B Hotbird ( Art oder Mtv) SF funzt überhaupt nicht,erleuchtet. Da ich noch nicht das verfestigte Wissen habe, jedoch im Netz gelesen habe das es auch die Möglichkeit gibt die Box mit anderer Software zu bespielen frage ich euch :

Ist die Enigma X5 Software kompatibel ?
Kann man Edision Software auf den Receiver zum Laufen bringen ?
Welche Software ist am Besten ?

Freundlichst,

Ilyas
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

erstmal solltest du wissen was für einen resi du da hast!!!einen mx04ci oder einen enigma X5!!!das sind 2 verschiedene paar schuhe!
was genau steht denn auf dem gerät???
beantworte erstmal diese fragen sonst wird dir hier keiner helfen können!!
kann dir nur noch sagen das die schweizer(sf1 und 2 usw.)z.Zt. nicht mit emu zu erhellen sind!!!nur mit abokarte!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Also auf dem Gerät steht Smart MX04 CI. Sorry das ich so blöde Frage ;-)

Danke
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

klar kannst du auch ne soft vom edision zum laufen bringen!
dazu musst du aber erstmal deine custom id wissen!!!!
poste sie hier mal!!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

ok : Customer ID : 01001-01001
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

man lade sich dieses prog
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
und halte sich genau an die anleitung!!
dazu in deinem fall noch diese soft
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

jetzt gehst du genau nach der anleitung vor!suchst in der unten genannten soft die id 1005 und änderst diese ab auf 1001!
schon kannst du diese soft auf deinem mx04ci verwenden!

übernehme keine haftung für zerstörte receiver!habe sowas schon 1000x gemacht!aber bei jemandem der das zum ersten mal macht .....!wie gesagt auf eigene gefahr!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

So : Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche vorteile habe ich wenn ich die Custo ID des Recievers wie beschrieben patche ? Und welche Software ist dann auf dem Reci ?
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

das patchen der custom id hat den vorteil das du deinen resi nicht in die luft jagst bzw. das du in arge schwierigkeiten durch das custom-id problem kommst!ausserdem patchst du nicht die id des resis sondern die der soft!!!!
drauf hast du dann die allerneueste edision soft!vorgestern rausgekommen!die einzige soft die zur zeit auf dem smart mx bzw. dem 1600 auch au auf polsat macht!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Ich bin am Grübeln : Wenn ich die user id im Hex-Editor suche, finde ich 1005 nicht ?
Hilfe- ich bin zu müde ;-)
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Ali Fixer starten.
Öffnen anklicken und SW aussuchen.
Auspacken.
Entpacken.
Bearbeiten.
Suchen nach 01005.
die 5 markieren und in 1 ändern.
Speichern.

.....bye..+ N8....
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Sers,

so habe e gerade nocheinml ausprobiert , aber ohne erfolg- ich habe einfach mal, um meine Darstellung zu untermalen, einen Screenshot angehängt.

Danke ;-)
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

hab da noch ne frage:empfängst du nur astra oder astra und hotbird????
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Guten Morgen,

ich empfange Astra und Hotbird. Bin dabei auch Badr zu installieren. Warum ?
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

was ist badr????weil wenn du du hotbird hast wäre es am besten wenn du die neuste soft nimmst!die macht auf polsat wieder au!bin sie dir aber gerade am patchen!link kommt gleich!!!!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Vielen Dank, sehr nett ;-) Badr ist Arabsat
 
Zurück
Oben