Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard bereits aktiviert

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
Hallo zusammen,

hätte mal ne verständnissfrage.
Habe soeben einen E-Mail von Sky erhalten daß sie mir 2 aktivierte V14 Karten zu gesendet habe.
Nun wollte ich wissen ob ich die Prozedur mit oscam durchführen kann oder ist die Karte beteits gepairt????

Danke und Gruß
Savio
 
AW: Smartcard bereits aktiviert

Hey,
sie schreiben zwar dass die bereits aktiviert ist, das ist aber falsch.

Du kannst ganz normal das aktivierungs-prozedere durchführen.

MfG
 
AW: Smartcard bereits aktiviert

Die Karte ist aktiviert und kann freigeschaltet werden.
Die Karte ist deaktiviert (Rechnung nicht bezahlt) und kann nicht mehr freigeschaltet werden.
 
AW: Smartcard bereits aktiviert

nicht ganz.

Wenn sky sagt: die Karte ist aktiviert. Stimmt das schon. Sie ist in Ihrem System für den User aktiviert.
Aber: sie ist nocht nicht freigeschalten. Es wird oft aktiviert mit Freischaltung verwechselt.
Wenn die Karte in einem Sky Receiver gesteckt wird, sollten Freischaltungs EMM + Verlängerungs EMM fließen.
Wenn es nicht so klappt, sooll man bei Sky anrufen. Die schubsen dan ihr System an.

Für dich savio: klar kannst du mit oscam das paaren verhinder.
1. im oscam.server beim V14 reader alle EMMs blocken
2. unique EMMs speichern.
3.1 als erstes das Freischaltungs EMM per Hand auf die Karte schreiben
3.2 jetzt das Verlängerungs EMM auf die Karte schreiben.

Am besten hier einlesen: Link Removed
3. gespeicherte EMMs mit dieser Liste vergleichen: Link Removed
 
Ich danke euch allen. Werde es mal heute Abend probieren

Gruß Savio

Was mich allerdings irritiert, ist das meine s02 karten immer noch laufen. Dachte die würden Sie deaktivieren sobald die neue Hardware eintrifft.
Wie soll ich mich jetzt Verhalten??!
Still bleiben solange es geht oder anrufen und die Hardware zurück senden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben