Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard benutzen ohne entsprechenden Satellitenempfang?

thunder85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Nach ein wenig Suchen "übersah" ich wohl die Antwort auf meine kurze Frage zum Thema Cardsharing. :wacko1:

Kann ich eine bestimmte PayTV Karte verwenden, diese mit anderen teilen, wenn ich selber nicht den entsprechenden Satelliten empfangen kann? Ich kann nur Astra 19.2 empfangen, interessante Abos gibt es jedoch eher für Hotbird.
 
AW: Smartcard benutzen ohne entsprechenden Satellitenempfang?

Müsste gehen, allerdings müsste ein Klient mit dem entsprechenden Sat deine Karte updaten, sprich, seine Box sollte auf Linux basieren. Sonst wird deine Karte dunkel.
 
AW: Smartcard benutzen ohne entsprechenden Satellitenempfang?

@mosch
Danke für Deine Antwort. Am besten Mal ausprobieren. Will HoppelTV anbieten in HD, einfach mal so zum Ausprobieren.

Ein Peer muss also EMM können, damit es nicht dunkel wird. Ist bekannt, wie oft bestimmte Sender eine Aktualisierung brauchen?
 
AW: Smartcard benutzen ohne entsprechenden Satellitenempfang?

zwischen 1 und 2 Monaten .....so sieht es jedenfalls bei Sky aus
 
AW: Smartcard benutzen ohne entsprechenden Satellitenempfang?

nimm die Hoppelsender mit der Viaccess verschlüsselung, dann brauchst du nur ein einziges EMM und das wäre zur Freischaltung notwendig. Danach läuft das Ding ein komplettes Jahr durch ohne das etwas benötigt wird. DAs sind PrepaidAbos, danach kannst die Karte sowieso wegschmeissen.
 
Zurück
Oben