Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

1salvator

Newbie
Registriert
9. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo lhr!
Ich habe ein Problem mit der verbindung vom Mx 40 zu meiner Festplatte (WD My Book 500GB Premium) woran kann das liegen? Hab sie schon auf Fat32,Fat,Ntsc formatiert und probiert hat aber nicht geklappt. Weiß von euch jemand weiter?
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Erklär mal n bissl genauer:
Welcher Fehler kommt?
Lief die Platte schon mal am Smart?
Hat die Platte ein eigenes Netzteil?
Mit welchem Format ist die Platte formatiert?
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Okey! Also mein Problem ist einfach das die Festplatte keine verbindung zum Reciver aufnimmt. wenn Alles Ordnungsgemäß angeschossen ist (Stromversorgung der platte und des Reciver´s + USB verbindung) dann Booted der resi neu hoch. Aber wenn ich nun auf das USB Menü geh bringt er immer keine USB verbindung. Hab die Platte schon auf FAT32 formatiert- kein Erfolg, auf NTSC auch kein Erfolg.

Hab nun auch mal auf der Smart seite was gefunden über die Platten wo funktionieren. Und leider ist da nur die Essential serie von dem My Book drin (einfacher USB 2.0 anschluß). Von der Premium serie ist leider nichts in der Liste (meine Platte hat einen USB 2.0 und noch zwei Firewire anschlüsse). Kann das vieleicht auch daran liegen?

Danke schon im voraus
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Ich würde mal sagen das die HDD nicht kompatibel ist. Hast du eine andere Platte zum testen oder ein USB Stick.
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Ja, Einen USB-Stick hab ich mit 4GB der auch erkannt wird. Hab da auch noch ein s-ata platte von Fujutsi-siemens mit 160 GB (storagebird) aber da hab ich auch das problem das diese nicht erkannt wird bzw. glaub ich das der Strom nicht ausreicht. Nämlich das gleiche ist bei der Platte und meinem Laptop. Und leider ist kein Netzteil bei dieser Festplatte dabei.
Ich Glaub ich muß halt nach jedem mal aufzeichnen zu meinem Rechner und die Daten rüberziehen.

Oder kann mir jemand noch einen Tip geben was ich mir für eine günstige Kompatible Festplatte kaufen sollte?

Gibt´s eigentlich irgend welche progis auf Deutsch zum Umwandeln von den gts Daten?

merci
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

welche FW hasst du drauf den GTS wird schon lang nicht verwendet die endung heisst jetz TS vielleicht solltest du das sorglospaket ma aufspielen und so eventuel auch dein festplattenproblem lösen
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

hab die 1.98 drauf. Aber es tut sich nichts. Nur der USB Stick funktioniert. Ich glaub ich muß mir noch eine neue HDD kaufen wo kompatiebel ist.
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Ich hab auch so komische Seltsamkeiten, das z. B. der 4GB-Stick nich immer erkannt wird oder das ein 2GB-Stick manchmal erst erkannt wird, wenn die Kiste neu gebootet hat....
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hat du wahrscheinlich zu 90% Pech, smart mag den verbauten USB Chipsatz nicht laut Kompatibilitätstest. Betrifft leider auch zum Teil andere Platten in externen Gehäuse.

10% Chance wenn Platte sauber formatiert ist über Smart und event. ext. Spannungsversorgung stabiler läuft (nur Vorschlag)

mit sowas laufen übrigens alle Platten

DIGITUS USB 2.0 IDE & SATA KABEL
Artikel-Nr.: 974903 - 62
974903_LB_00_FB.EPS.jpg

Inkl. Netzteil für externe Stromversorgung.
Optimal um ausgebaute Notebook-Festplatten über einen USB-Anschluss zu kopieren.
Grundsätzlich ist dieser Konverter auch zum Testen oder Betreiben sämtlicher Festplatten-
und Brennertypen an einem USB 2.0 Anschluss geeignet.
Unterstützt: Ultra DMA Mode PACKET Command Feature Set LBA48, Bit Address Mode Dual LUN
mit automatischer Master/Slave Erkennung.
Lieferumfang: Inkl. Netzteil, Netzkabel, Stromadapter, SATA Kabel

Gruß Vogel, die Erika :36:
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

So, ich hab grad mal wieder die Platte (My Book) an meinen Rechner gestöpselt und neu hoch gefahren. Da bringt der mir immer einen Blauen Bildschirm und schreibt das eine "xmnt2002" Datei fehlt. Komischerweise funktioniert sie nach dem hochfahren am Rechner einwandfrei.
Wenn nich die Platte dann an den Smart anschliese kommt immer kein USB vorhanden. Deshalb geht es leider nicht, auf dem Smart zu formatieren. Die Platte hat auch eine externe Stormversorgung und neben dem USB Port noch 2 Firewire ausgänge.

-hab ich da beim formatieren am Rechner was falsch gemacht?

-oder glaut Ihr wirklich das die nicht Funktioniert?

-kann mir vieleicht jemand einen Tip geben welche externe Platte günstig und zuverläsig am MX40 läuft

Ich danke euch schon mal im voraus

1Salvator
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, vielleicht hilft folgende Info: Ich habe eine alte 60GB-Platte, die auf NTFS formatiert war vom PC aus neu partitioniert, aber NICHT formatiert, da ja dies mit Bordmitteln nur bis 32 GB geht und ich nicht so der Freund von kleingestückelten Festplatten bin.

Das Formatieren wollte ich dann den MX machen lassen. Er war erstaunlich schnell fertig.

Das einzige Prob war, dass nachher der PC die Platte nicht gesehen hat. Die war dann erst wieder über die Systemsteuerung.... aufzufinden und als "aktiv" zu markieren - und jetzt scheint es überall zu funktionieren.
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Also ich würde dir nicht empfehlen extra eine neue Festplatte zu kaufen, nimm einfach ein Usb-Stick dann kannst du wenn du Glück hast mal was aufnehmen.
Der Grund dafür ist, dass der Smart Mx40 sowieso nur sehr unsicher aufnimmt, wenn du z. B. eine Sendung aufnehmen willst, kann es gut sein das er nur 3/4 aufnimmt, so hat er es bei mir einmal gemacht. Also als Fazit wenn du sicher aufnehmen willst kauf dir nen besseren Receiver, bloß die sind ziemlich teuer.
Ansonsten versuchs wie gesagt nur mit nem Usb-Stick, den erkennt er wenigstens :D
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

ja der mx40 ist tatsächlich etwas wählerisch.

habe hier auch ne alte 80gb excelstor über nen usb-ide adapter von delock angeschlossen und das läuft zb einwandfrei.
nen anderer noname usb-ide wird dagegen garnicht erkannt :( und auf meinen 8gb usb-stick wollte er trotz annehmbarer schreib und super lesewerte auch nicht ordentlich aufnehmen.

mit der adapter-variante laufen die aufnahmen aber super! bisher alles einwandfrei und komplett aufgenommen. bis auf 4 timer, die er einfach nicht aktiviert hatte. 2 davon per hand eingegeben und 2 über epg, aber alle für den folgetag, was er anscheinen irgendwie nicht vertragen hat.

hilft also wohl nur andere festplatte versuchen. ist natürlich nicht so einfach, sich da eine nach der anderen zu kaufen, bis der mx40 mal glücklich ist :21:
 
AW: Smart Mx 40 > Festplatten verbindungsfehler?

Danke Nachmal!

Ja ich glaub ich bleib dann jetzt doch bei der Stick variante:1:. hab da ein kleinen mit 4GB da geht mindestens ein Film drauf. Und neulich hab ich einen noch größeren gefunden mit 8 GB aber der ist nicht so gut. . . .
dieser hengt gleich zu anfang der Aufnahme und stottert immer vor sich hin. Also mit dem aufnehmen klappt es zwar aber gleichzeitig was anschaun ist die Katastrope.

gruß Salvator
 
Zurück
Oben