Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx 04 ein paar Sender dunkel

huppe

Newbie
Registriert
1. August 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi Leute habe ein paar Sender dunkel von premm .habe zur zeit die software Smart MX04 StoolBox v1 drauf .gibt es Kekse oder sonst der gleichen , damit ich die Sender wieder hell habe . denke im voraus .gruß huppe
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

die Smart MX04 StoolBox v1 ist keine soft!sondern wie der name schon sagt eine toolbox!

du meinst wahrscheinlich das du damit geflasht hast!!!

welche farbe hat denn dein menü-hintergrund!

welche custom id hast du denn???

und welchen mx04 hast du genau????
nen normalen, nen L, hdmi (plus)oder nen ci????
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

hi der Hintergrund ist blau , Menü Farbe grün . den receiver habe ich mit den oben genannten tool geflächt . wenn etwas unverständlich ist nicht falsch verstehen . gruß huppe
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

und wie ist deine custom id???????
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

custom id ist 01001-01001 habe ich gerade im Menü gefunden .gruß huppe
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

klick mal auf die blaue schrift "mx04 star ist wieder helle!" in meiner signatur!
das wird dein prob wahrscheinlich lösen!!!!!
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

habe mir das päck runter geladen aber nun stehe ich vor ein Rätsel womit fange ich den an ? und was muss ich machen ?
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

im ordner flashprogramme ist eine anleitung als pdf datei!

schau mal ob du damit klar kommst!

ich persönlich empfehle dir den torax-loader zum einspielen!!!!
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

Hallo



SMART MX-04 UPGRADEN

Bellof empfiehlt, nach folgender Anleitung vorzugehen:
„Edison Tyran patchen für Dummies“ by Nicon.


Am PC:



COM1 ist eingestellt auf 9600 Bits pro Sekunde.





Los könnte es nun so gehen :

1. Ich schalte den PC aus.

2. Ich baue den Smartie beim Fernseher ab und stelle ihn neben meinen Computer – getrennt vom Stromnetz und der Sat-Antenne.

3. Zusätzlich stelle ich den Schalter des SMART auf der Rückseite auf 0 (Null).

4. Ich stecke das Nullmodemkabel in den COM1-Port am PC.

5. Das andere Ende des NuMoKas wird in die RS232-Schnittstelle auf der Smartie-Rückseite eingesteckt.

6. Ich schalte den PC an.

Bellof empfiehlt das Updaten der Software entweder mit Torax oder mit Aliminiupg Vr.4.0. Da ich keine Ahnung hab, was von beiden „besser“ wäre und ob beide für meinen SMART einsetzbar sind, versuche ich das

7. Upgrade mit Torax.

8. Ich suche die Datei „system-loder.exe“ und starte sie durch Doppelklick.

9. Nachdem ich nun den Toraxloader(Systemloader ohne Prüfung) gestartet habe, stelle ich die Auswahl unten bei Dateityp auf „All Files (*.*).

10. Dann klicke ich die
„Tyran.ILTV.030708 ID 1001 fixedBELLEDITON.abs“ an
und
öffne sie.

Mit diesem Schritt wäre die zu verwendende „Software ausgesucht“.

11. Ich wähle im nächsten Fenster als Port den COM1

und

12. stelle als Upgrade Typ folgendes ein: „allcode“.

13. Bei „Mode Auswahl“ klicke ich an:

„Firmware schreiben zum Smart MX 03/04“



14. Ich klicke auf NEXT.


15. Jetzt erscheint ein neues Fenster, auf welchem nur zu lesen ist:

SERIAL PORT


16. JETZT SCHALTE ICH DEN RECEIVER EIN! Verbinde ihn aber NICHT mit dem Antennenkabel.


17. Dann erscheint das Bild:

SERIAL PORT OK

ID CHECK ID HACK OK!

... und im Balken erscheint die Download-Anzeige.


18. Wenn der Balken bei 100% angelangt ist, erscheint ein neues Fenster, in welchem ich auf NEXT klicke – damit wird das Flashen/Brennen eingeleitet.

Receiver dabei NICHT ausschalten und den Vorgang NICHT unterbrechen!!!


19. Im nächsten Fenster sehe ich dann die Fortschrittsanzeige des Brennvorgangs:

20. Sobald der Balken bei 100% angelangt ist, klicke ich auf „Finished“.

Damit dürfte das Fenster verschwinden.


21. Jetzt schalte ich den Receiver aus und trenne ihn vom Netzschalter.

22. Ich beende also das Programm und ziehe zusätzlich das NullModemKabel ab.



23. Jetzt kann ich meinen SMART wieder am Fernsehgerät anschließen und hoffen, dass alles bestens funktioniert…


24. Mögliche Probleme und deren Behebung:

a)Der Smart zeigt in seinem Display folgende Meldung:

"strt"

-à Er muss „eingerichtet“ werden

und

der EMU muss evtl aktiviert werden!

(Aktivierung des EMU(lators) :
Menü >Systemeinstellungen >TV-Einstellung >9999 oder 0000 > eingeben.
Jetzt sollte unten rechts im Bild ein roter Punkt erscheinen mit der Schrift „Ändern“
dahinter ( Ändern ). Falls das der Fall ist, ist der Link veralten (gelöscht)nun aktiviert. Mit Exit das
Menü wieder verlassen...)

b)Wenn jetzt trotzdem noch alles dunkel ist, kann Sense´s Tipp (siehe oben) nach Anleitung aufgespielt werden.

Diese Beschreibung ist von Silberschrei.

Mfg
Berni61
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

zumindest so ne ähnliche anleitung@bernie!!!
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

nun habe ich mal noch ne frage komme mir zwar schon ein bisschen blöde vor aber was sols . welche Datei soll ich da den einspeisen ?System-Upgrade die datein sind in den ordner drin TORAX-System-Loader ALIMINIUPG Vr.4.0, Ur- alter_Upgrade_LOADER System-Upgrade . .grus huppe
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

du verbindest resi und computer mittels comportkabel!schaltest den resi natürlich vorher aus und lässt ihn ausgeschaltet!nun öffnest du den toraxloader!drückst anschliessend oben auf suchen und öffnest den ordner emusoft und die darinenthaltene datei!anschliessend wählst du den comport aus und den upgradetyp stellst du auf allcode!nun startest du das prog und schaltest dann deinen resi ein!
nun wartest du bis der toraxloader 100% erreicht hast(laden),anschliessend bestätigst du nochmal und wartest wieder bis er auf 100% hochgelaufen ist(brennen)anschliessend klickst du finish!und schon sollte alles klar sein!
 
AW: smart mx 04 ein paar Sender dunkel

so ich bins noch mal habe gestern alles hell gehabt; nun ist es aber wider dunkel , ist es bei euch auch so ? .gruß huppe
 
Zurück
Oben