1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 CI" wurde erstellt von kingcurrywurst, 19. April 2008.

  1. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich habe das Problem, dass meine Fernbedinung vom MX 04 CI nicht mehr funktioniert.
    Jedoch nicht seitdem ich die neue Software drauf habe. Gestern habe ich das Gerät mit geänderter Software bekommen und da hat die FB noch problemlos funktioniert. Hatte mich ein wenig durch die Programme geklickt und auch in den Menüs mal umgeschaut. Bin dann Abends wieder gekommen, wollte fern sehen und schon klappte die FB nicht mehr. Woran könnte das liegen? Habe ich vielleicht im Menü etwas umgestellt, bzw. gibt es dort einen Eintrag, der sich auf die FB bezieht? Wo kann ich nachsehen, welche Software drauf ist? Habe das machen lassen und weiß daher nicht, welches Paket drauf ist.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    zuerst mal batterien überprüfen!!im menü kannst du für die fernbedienung normalerweise nichts umgestellt haben!nachsehen welche soft drauf ist kannst du unter menütaste/sonderfunktionen/system informationen dort ist auch ein eintrag zur remote(fb)!!!!sollte da was anderes stehen als 0x01FD wird es wohl an der software liegen!poste hier einfach mal alles was du unter system informationen findest!!welche custom id hast du???bitte posten dann suche ich dir ne soft raus!!!!
     
    #2
  4. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Deinen Pfad habe ich nicht gefunden, folgende Einstellungen konnte ich aber unter Menü -> Zubehör -> Information finden:

    S1E52-2SR 33001-01001 20071116-135302
    maincode V1.04P1* 20080331-214549
    MX04CI 1.0.0 20080327-170932
    RadioBack 1.0.0 20080327-170933
    keydata 1.0.0 20080331-214551
    defaultdb 1.0.0 20080327-170932
    userdb 1.0.0 20080331-214912
    custom ID 01001-01001

    Ich habe keinen Eintrag zum Thema Remote gefunden. Die Baterien der Fernbedinung sind funktionstüchtig. Wie gesagt, die FB hat ja auch gestern bei der Erstbenutzung funktioniert.
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    hab ne tyran soft drauf!daher fehlt dir der eintrag wahrscheinlich!wenn du ne digicam hast schau mal wenn du die fernbedienung benutzt auf den remoteempfänger des displays!durch die digicam sollten die strahlen bzw.der empfangspunkt im display sichtbar werden!
    ansonsten mal ne neue soft drauf braten!wenn das nichts hilft ne neue fb bei 3,2,1 holen oder ne allzweckfernbedienung!
     
    #4
  6. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    ALSO ;)

    Durch die Digicam konnte ich ganz klar erkennen, dass bei jedem Tastendruck ein Signal raus geht. Es ist halt komisch, dass die gestern noch funktioniert hat und 4 Stunden später nicht mehr. Kann es sein, dass der Receiver sich in der Zwischenzeit automatisch upgedatet hat und dadurch die FB nicht mehr funktioniert?

    Was brauche ich alles, um eine neue Software "draufzubraten"? Was für ein Kabel, welche Software? Was muss ich beachten? Eventuell vorher die andere Software entfernen?
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    du brauchst ein nullmodemkabel!alte soft brauchste nicht entfernen,die wird überschrieben!lad dir mal das pack

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da ist alles drin!ich empfehle dir den toraxloader zum aufspielen!wichtig ist halt nur das du den resi beim starten des progs hinten am kippschalter aus hast und erst bei testing serial port einschaltest!ausserdem ist noch wichtig das brennen bis 100%abzuwarten!
    eine frage hätte ich noch:kommt beim digi-test nur ein kurzes oder ein dauerhaftes signal?bitte erst beantworten bevor du neue soft drauf machst!!!
     
    #6
  8. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Immer nur ein kurzes Signal, wobei ich die Taste auch immer nur kurz gedrückt. habe Soll ich die mal länger gedrückt halten?
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    yo,mach mal!
     
    #8
  10. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Das Signal leuchtet für solange ich die Taste gedrückt halte. Es sieht jedoch nach einem "leichten" flackern aus, kann aber auch an der Digi liegen!?
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    was heisst flackern???
    würde aber bedeuten das deine fernbedienung ok ist!würde sagen kann nur in der soft oder am empfänger des resis liegen!

    tuh mir mal den gefallen und mach mal neue batterien in die fb!!
     
    #10
  12. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Die Baterien habe ich schon gewechselt...funktionieren in der anderen FB für den Fernseher problemlos.

    Flackern...man sieht halt das das Signal für eine Millisekunde unterbrochen ist. Sieht aber nicht so aus, als ob das fehlerhaft ist, sondern eher so, dass der beim permanenten festhalten einer Taste das Signal ganz oft schickt.

    Also: andere Software aufspielen oder MultiFB holen?
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    erst mal andere soft drauf!ist die billigere variante!aber könnte wie gesagt auch am empfänger des resis liegen!dann hilft dir auch keine allzweckfernbedienung!
     
    #12
  14. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    So, ich habe mir mal alles angeschaut, was in dem Pack drin ist.

    Ich müsste mir jetzt noch ein Nullmodemkabel holen. Zusätzlich würde es doch am ehesten Sinn machen einen Adapter von Nullmodem auf USB für den PC zu holen oder? Habe nämlich keinen NUllmodem-Anschluss an meinem PC.
     
    #13
  15. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    schau mal richtig nach. An einem normalen PC sind die Anschlüsse Com1 / Com2 dran, nur nicht (mehr) an neueren Laptops.

    Gruß
    sky
     
    #14
  16. kingcurrywurst
    Offline

    kingcurrywurst Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

    Mit PC's kenne ich mich zum Glück aus...keinen Com1/Com2 Anschluss mehr. Ist ein neues Gerät. Also welche Alternative ist sinnvoll? USB Adapter? Ja oder? hat da jemand schon Erfahrungen mit?
     
    #15

Diese Seite empfehlen