Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo oder Easymouse mit Fitzbox 3270 D09 (KD)?

Premieredbox

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe hier in einigen Threads gelesen, dass die D09 Karte von Kabeldeutschland mit der Fritzbox nicht laufen! Ist das immer noch so oder gibt es mittlerweile ein Update. Wenn nicht, kann ich die Easymouse anstatt der Smargo wie im Video-Tutorial von muffy installieren?

Welche unterschieden machen diese verschiedene Settings?:

(Rot von morrasen)
Zitat von Mogelhieb
Meine oscam.servers Einstellungen:


[reader]
label = kd
enable = 1 bei mir au = kd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services =
caid = 1834&FFFF bei mir caid = 1834
rsakey = 8A5......7711
boxkey = 66.....7B
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1 Eintrag fehlt bei mir
lb_weight = 100
Eintrag fehlt bei mir


Die Dip- Schalterstellungen von links nach rechts wenn die Karte oben ist:

unten
unten
oben
oben
 
AW: Smargo oder Easymouse mit Fitzbox 3270 D09 (KD)?

Die D09 Karten funktionieren prima an den Fritzboxen mit der Easymouse 2.

Die kannst Du genauso installieren wie in Video von Muffty. Nur das Gefummel mit den Settings fällt weg, weil Du ja dort alles mit den DIP- Schaltern machst.

Die Settings von Morassen funktionieren genauso wie meine. Meine zusätzlichen Einträge wurden vom WebInterface hinzu gefügt, als ich darüber die Konfigs editiert hatte.
Wenn die Einträge fehlen, sind läuft OSCAM mit den Standartwerten.
 
Zurück
Oben