Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Slingbox, eine alternative zum Streamen

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Ich möchte Euch ein mal eine alternative zum Streamen von Inhalten Eurer Boxen (hier Dreambox) vorstellen!

Hier die Quelle zu mehr Info's:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier muss man sich registrieren!

Hier ein Beispiel für die Kosten der Hardware: https://www.amazon.de/dp/B004BR33AM...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004BR33AM

Wer einen Mitarbeiter von amazon kennt und dieser noch einen Rabatt von 10% abziehen kann, wird die Box auch etwas günstiger!

Wenn man so eine Box betreiben will sollte man eine ordentliche DSL Leitung besitzen sonst stockt die Übertragung:

HD-Streaming: 1.5 MBit/s oder schneller ca DSL 10000 oder besser

SD-Streaming: 600 kBit/s oder schneller ca DSL 6000 oder besser

Mobile Streaming: 150 kBit/s oder schneller ca DSL 2000 oder besser

cheap-Slingbox-Pro-HD.jpg

 
Hab die Classic und bin absolut begeistert - einfache Installation und es funktioniert.
Das Menü zum einstellen ist etwas gewohnheitsbedürftig - auch lagsam. Aber wenn die Box läuft, einfach nur toll.
Bin öfters auswährt und jetzt kann ich überall alles sehen.
 
Ja? Läuft die stabil? Hab über ewig viel Probleme mit dieser Box gelesen. Hat mich selbst sehr interessiert sowas, zwecks BuLi Stream aufs iPad, wenn ich unterwegs bin, aber nachdem was ich gelesen habe, dachte ich die Box braucht noch einige Zeit bis se ausgereift ist...
Zudem hat die leider kein WLan integriert.
Aber die Idee ist schonmal gut und interessant...


Übrigens: als ich mich vor einigen Monaten darüber informiert habe, fiel mir noch diese Alternative auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist etwas günstiger und geht speziell auf mobile Geräte, insbesondere Smartphones...
hab die Box noch nirgends in Deutschland gefunden, aber ich wollte die mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher noch mehr Alternativen, hier geht es nun über die Slingbox, ich werde auch dazu mal noch ein paar Bilder machen!

Aber zur Vulkano FLOW gibt es hier einen Link zum Kauf in DE!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich besitze seit etwa 2 Jahren eine Slingbox Solo. Habe mir etwa vor einem 3/4 Jahr die Android-APP geholt (29,95) und schaue jeden Samstag oder Sonntag die Buli drüber. Ich kann nicht klagen, keine Abstürze, aber Wlan sollte schon vorhanden sein.
 
Könnte man eventuell dem geneigtem Leser die Funktionsweise der Slingbox erklären? Ich zB. habe überhaupt keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Was kann das Gerät? Wie funktioniert es? Was benötige ich dafür?
 
Du benötigst eigentlich nix außer die Slingbox. Die Box macht im Grunde auch nix anderes als das Streamen über Muuta Server oder per VLC.
Die Box wird zwischen Receiver und TV gehangen und greift sich also das TV Signal ab, wandelt das deinen Wünschen/Einstellungen entsprechend um (Auflösung, Ton...) und schickt das ins Internet. Dann kannst Du von einem beliebigen PC per Webbrowser, oder von einem iPad/iPhone/Android Gerät mit der entsprechenden App Deine TV Signale empfangen und fernsehen. Die Box hat auch einen Infrarot Sender dabei, den man vor seinen Receiver positioniert. So kann man auch von unterwegs durch die Programme zappen per virtueller Fernbedienung, die dann zuhause über den Infrarot Sender deinen receiver umschaltet. Im Grunde so, als würdest Du zuhause sitzen und zappen...

Vorteil der Slingbox: einfachere Einrichtung als mit der Muuta/VLC Methode; Du brauchst keinen ganzen Rechner laufen lassen als Server. Apps stehen für alle mobilen Geräte zur Verfügung.

Nachteil der Slingbox: nur per Kabel und nicht per WLan; es bedarf doch schon einen guten Upload, um ein vernünftiges Bild zu kriegen; die Apps kosten separat.
 
Mein Hinweis auf Wlan sollte eigentlich für das Smartphone gelten, sollte man keine gute Verbindung haben, hat man auch wenig Spaß mit der SlingPlayer-APP
 
Achso :)
Gut, aber ich finde es praktisch, wenn die Box auch WLAN beherrschen würde. Nicht jeder will ein Kabel ins Wohnzimmer ziehen.
Aber da hast Du natürlich auch Recht. Mit 3G reißt man beim streamen nicht soviel. Wobei der Server eine bessere Verbindung braucht (wegen Upload) als der Client...
 
Hab ich auch schon mal Überlegt, ist aber au8ch nicht gerade Günstig wenn man TV aus den USA will oder so. :-(

Gesendet von meinem HTC Desire
 
TV aus den USA? Wie meinst Du denn das? Die Box streamt DEINE Programme ins Internet...
Steh auf'm Schlauch :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du holst dir mit der Box das TV Programm aus den USA über. CBS oder so, aber ist teuer hatte es mal vor, und VDSL noetig.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Ach? Diese Funktion muss mir entgangen sein...gleich mal nachlesen :) Merci
In den USA gibt's ja faktisch nur Pay TV. Wird dann in der Tat recht teuer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das was ich da wollte also HBO und so haette ca 60$ im Monat gekostet ist zu viel fuer mich, lieber mehr fuer sky DE, hehe :)

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zurück
Oben