Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Skype 4.0 für Android mit neuer Oberfläche

Skype hat eine neue Version seines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht. Sie bringt vor allem eine komplett neu gestalte Oberfläche mit, die die laufenden Konversationen stärker in den Mittelpunkt rücken soll. Laut Skype ist die neue Version 4.0 nicht nur ein Update, sondern wurde von Grund auf neu programmiert. Sie soll deshalb auch schneller und stabiler sein als die bisherige App.

skype1-6c54ef3d311980cb.jpeg

Der neue Startbildschirm von Skype listet übersichtlich die letzten Aktivitäten auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bild: Microsoft

Beim Start von Skype werden nun wie in anderen Messengern direkt die laufenden Gespräche angezeigt; sie können mit einem Antippen direkt beantwortet werden. Auffallend ist die Abkehr vom bisherigen eher an Telefon und Videochats orientierten Ansatz: Die Möglichkeit, schnell Texte zu schreiben, steht nun deutlicher im Vordergrund. Neue Chats können so direkt über die Kontaktliste gestartet werden, Telefon und Video rücken als zusätzliche Möglichkeiten in die Leiste darunter.

Im Play Store sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
derzeit vorwiegend negativ. Unter anderem wird sich darüber beklagt, dass man sich nun nicht mehr abmelden kann und deshalb die App permanent im Hintergrund weiter läuft. Schon in den Vorgängerversionen konnte man die Anwendung nicht einfach beenden, sondern musste sich dafür zunächst im Menü abmelden.

Das klappt auch bei Skype 4.0, den Menüpunkt hat Microsoft jedoch noch besser als zuvor versteckt. Nun muss man zunächst über das Profilbild rechts oben in die Profilansicht wechseln. Ruft man dort das Menü auf, findet man auch den Punkt zum Abmelden. Dort lässt sich auch der Online-Status verändern, jedoch nur von Verfügbar auf Offline.

Bislang gibt es die neue Version nur für Smartphones, Android-Tablets sollen später aber ebenfalls in den Genuss des Updates kommen. Zuletzt war das von Microsoft übernommene Skype in die Kritik geraten, weil Chats offenbar automatisiert nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden.

Quelle: heise
 
AW: Skype 4.0 für Android mit neuer Oberfläche

Natürlich kann man sich abmelden wenn diese Option auch ein wenig versteckt ist...
 
AW: Skype 4.0 für Android mit neuer Oberfläche

Hallo Und wie kann man sich abmelden ? Finde das nicht.
 
AW: Skype 4.0 für Android mit neuer Oberfläche

Auf der Startseite oben rechts auf den Button drücken,dann erscheint deine Profilansicht.
Danach den Menübutton (bei Samsung Galaxy links vom Homebutton) drücken.
Jetzt sollte die Schaltfläche Einstellungen,Abmelden und Hilfe erscheinen.
Steht aber auch im ersten Post...
 
Zurück
Oben