1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von mastrich, 9. März 2011.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe am wochenende von Kabel auf Sat umgestellt. Ich habe ein Sky-Vollabo mit einer P-02 Karte, die jetzt auch im Sat-receiver (Dreambox800) läuft. bis auf sky-welt-extra ist alles hell.

    nun wollte ich mir heute Sky-Welt-Extra auf meine Karte schalten lassen. UND die probleme begannen. wenn man meinen Vertrag von Kabel-auf Sat umstellt, würde man mir eine neue Karte zuschicken müssen. an sich nicht so willt, wenn die nicht wissen wollen würden welchen receiver ich bei mir zu hause habe.

    Problem: habe den erklärt, dass ich einen technisa. receiver benutze mit einem CI modul, da wollten die sofort die seriennummer haben, welche ich natürlich unmöglich nennen kann. die schicken mir auch keine neue karte zu, bevor ich nicht einen sky zertifizierten receiver benutze. d

    das nervt erstmal ab:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

    ich dachte anrufen warten schauen, aber wie immer denkste.

    hat jemand von euch einen tipp, wie ich nun an meine neue karte ohne neuen receiver komme? wäre um jeden tipp sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Proleone
    Offline

    Proleone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    In der Database findest du einen "Seriennummer Generator", da sollte auch ein zertifizierter Sky Receiver dabei sein.
     
    #2
  4. helma59
    Online

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    du rufst an und sagst du hast dir einen neuen TV gekauft mit eingebauten HD satreciever und ci slot gekauft.
    du willst aber definitiv keinen extra reciever nutzen, weil dein TV schon alles verbaut habe. dazu hast du dir gleich ein AC gekauft.
    als TVgerät kannst du panasonic ,sony ,samsung,technisat usw. na eben alle die einen ci slot haben angeben, wenn sie fragen sollten.
    ich habe auch gleich kipp und klar gesagt,das ist meine hardware und so will ich sie nutzen.
    ein paar tage später war die s02 da.
     
    #3
  5. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Re: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    danke, ist zwar für win und nicht für mac, aber egal muss ich halt mal wieder meinen alten win7 rechner zum leben erwecken.

    und mit der seriennummer anrufen und gut ist?
     
    #4
  6. Marco777
    Offline

    Marco777 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Weltkulturerbe
    AW: Re: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    Ja,hab auch den Generator genommen! Zwei Tage später war meine S02 da
     
    #5
  7. Proleone
    Offline

    Proleone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Re: AW: Re: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    Ja. Ich habe gerade bei Sky nachgesehen, der Philips DSR 9004/9005 ist von Sky zertifiziert :emoticon-0157-sun:
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Re: AW: Re: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    Genau, mit dem lüpt das zu Hundert pro, selber schon bei einem Freund getestet und auch die S02 bekommen. :emoticon-0117-talki
     
    #7
  9. TommyH99
    Offline

    TommyH99 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Network Operator
    Ort:
    Vienna
    Homepage:
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    ich auch mit der Philips Box!
     
    #8
  10. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    erst einmal danke für die vielen hilfreichen tipps.

    ich habe noch 2 leute auf meiner karte per CS, die sind am kabelanbieter kabeldeutschl... angeschlossen. funktioniert die S02 karte nun auch genauso weiter wie die P02?

    über meine P02 karte haben auch schon 2 über Sat per CS geschaut. somit hat die P02 für Sat funktioniert, nun die frage geht es auch anders herum.

    mfg
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    Ja, bis auf die berühmten HD Sender

    Natürlich, ist doch nur von einer Satelitten Schüssel auf Kabel umgesetzt mit Transponder, das hat ein Freund von mir auch schon mal so umgestellt, siehe obigen Post von mir.
     
    #10
  12. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    ja - die P02 ist fast mit der S02 identisch - der Unterschied liegt da eher an Sky bzw deren unvermögen auf die Karte Welt-Extra zuzubuchen :)

    ansonsten ist die P02 für Kabelanbieter die Sky direkt per Sat-Signal einspeisen

    bis auf die KD-eigen verschlüsselten Sender (u.A. is das leider bei History, NGC und cinemagic wohl) bekommste derzeit alles .. Sport HD2 was heute aktuell dazu gekommen ist, hab ich noch nciht geschaut
     
    #11
  13. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    habe heute bei denen angerufen und muss sagen, dass ihr recht mit dem philips-receiver hattet.

    die schicken mir jetzt eine S02 karte zu. juhuuuu.
     
    #12
  14. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky will zum Kartenwechsel zertifizierten receiver genannt bekommen

    Kleiner Tipp von mir,mastrich
    Wenn du deine SO2 Karte frei schalten lässt kannst du Ihn gleich sagen das Sie sky-welt-extra,
    auch freihalten müssen.
    Da du ja eine PO2 Karte hattest, sie stellen zwar dein Abo um( von PO2 auf eine SO2) aber nur dein altes und da fehlt ja sky-welt-extra das müssen sie dann dazu buchen, kostenlos !
     
    #13
    mastrich gefällt das.

Diese Seite empfehlen