Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky von heute auf Morgen dunkel

boom123

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

aktuell bin ich gerade sehr am verzweifeln.
Gestern lief mein Sky noch. Und heute Morgen nicht mehr.
Ich verwende OSCAM in Verbindung meines Raspberry PI und einer easymouse 2. Bei meiner SKY Karte handelt es sich um eine V14 Karte.
Das ganze lief bisher 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Zusammen betreibe ich das mit 7 anderen Leuten via OpenVPN (auch auf dem PI) und einfacher Fritz VPN.

Im Webinterface bekomme ich auch die Rückmeldung "This was a successfully start" Sky Austria/Germany ..."

Wenn ich die Karte in den originalen SKY Receiver stecke, funktioniert alles. Alle Sender werden hell. Bedeutet für mich : Die Karte ist richtig gepaired.
Wechsle ich die Karte in meinen Opticum x406p (Dort verwende ich Ccam) werden NUR die SKY HD-Kanäle hell. Kanäle wie SKY KRIMI, AXN, SKY CINEMA bleiben verschlüsselt.

Sporadisch funktioniert das verteilen auch wieder teilweise, wenn die Karte in der Easymouse steckt. Dabei bekommen aber nur die Clients, die im VPN sind die SKY HD Kanäle übermittelt.
Sprich die Leute, die im direkten LAN des PI's sind bekommen komplett keinen Sky Empfang.
Lt. Webinterface sind diese wohl angemeldet. Allerdings ohne Signal.
Ich bin schon kurz davor meinen PI noch einmal neu zu konfigurieren. Allerdings ergibt das aktuelle Szenario überhaupt keinen Sinn, weshalb ich es erst noch einmal so versuche.

Hier meine Config's
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Die Caid1702 ist für die S02 ... die Zeile in der oscam.user also löschen:

ident = 1702:000000
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Deine Karte ist gepaired und somit kannst du den Tauschring der 7 Zwerge vergessen....
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Das verstehe ich nicht.
Die eigentliche Ursache basiert womöglich auf die Transponderumstellung von Sky.
Allerdings verstehe ich das noch nicht.
Die SKY HD-Kanäle laufen alle unter DVB-S2. Die alten noch unter DVB-S.
Nun läuft komplett SKY unter DVB-S2.
Rein theoretisch betrachtet sollte also ein Sendersuchlauf mit den neuen Transpondern (Umstellung von vorher 5 Transp. auf 3 Transp.) ausreichen oder?
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Da du im reader nichts blockst, wohl gepairt. Wie ist der payload?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

was hat das payload damit zu tun
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Vom Server her würde ich sagen dass alles passt.
Die HD-Sender bekomme ich aktuell auch wieder verteilt. Aber die normalen SKY Sender eben nicht...
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Was denn nun?

Gestern lief mein Sky noch. Und heute Morgen nicht mehr.

oder

Die HD-Sender bekomme ich aktuell auch wieder verteilt.



 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Gestern lief sky komplett nicht.
Heute habe ich den Server noch einmal neu gestartet und nur die SKY HD Sender werden hell. Dies betrifft alle Clients. Also die direkt im LAN als auch die, die im VPN über andere Standorte dran klemmen.
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Nicht böse gemeint, aber du blockst wirklich nichts? Dies grenzt doch schon an Blödheit.
Poste mal bitte deinen aktuellen Payload und blocke ab sofort EMM's.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er schrieb, das von ein auf den anderen Tag alles dunkel ist. Da er nix blockt, dachte ich payload wäre ein Anfang.

Zuvor besser noch die Blockeinträge setzen beim reader. Falls er sonst auf die Idee kommt ne Freischaltung zu machen, war es das.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sky von heute auf Morgen dunkel

@Dia Wie ist das zu verstehe? Du blockst nicht und bist ungepairt! Dazu brauchtest du die System ID, richtig?
 
Zurück
Oben