Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat Jahr 2011 mit dem höchsten Nettokundenzuwachs seiner Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Zum Stichtag 31. Dezember 2011 nutzten 3,012 Millionen Abonnenten die Dienste des Bezahlanbieters - 359 000 mehr als noch im Januar. Das Erreichen der Gewinnzone rückt näher, Sky will aber noch einmal rund 300 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.

Damit konnte der Anbieter laut einer am Donnerstag in Unterföhring vorgelegten Bilanz die Kennzahl nahezu verdoppeln. 2010 hatten im Laufe des Jahres netto 183 000 Kunden den Weg zum Bezahlfernseh-Primus gefunden. Brutto gewann Sky 2011 sogar 671 000 Kunden. Das entspricht einem Anstieg um 12 Prozent. Auch bei der Kundenbindung machte das Unternehmen massive Fortschritte und schraubte seine rollierende 12-Monats-Kündigungsquote von 16,2 auf 11,0 Prozent zurück. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg um 1,77 auf 30,46 Euro (2010: 28,68 Euro).

Gefragt waren auch die hochauflösenden Kanäle außerhalb des Basispakets "Sky Welt", die fast eine Million Kunden nutzen. Die Zahl der sogenannten Premium-HD-Kunden stieg um über 60 Prozent auf 974 000 (2010: 593 000). Damit zahlen insgesamt 32 Prozent aller Abonnenten für Sky Movies HD, Sky Sport HD und Co.

Der digitale Videorekorder Sky+ konnte aufgrund aggressiver Vermarktung seine Installationsbasis gegenüber Ende 2010 von 39 000 auf 411 000 Geräte mehr als verzehnfachen. Auf das im April 2011 eingeführte mobile Angebot Sky Go griffen 594 000 Kunden allein in vierten Quartal mehr als vier Millionen mal zu.

Die Einnahmen von Sky stiegen 2011 um 17 Prozent auf 1,139 Milliarden (2010: 977 Millionen) Euro. Unter dem Strich verblieb weiterhin ein Minus von 155 Millionen Euro. Verglichen mit dem Vorjahr ist der Trend hin zur schwarzen Null allerdings deutlich ablesbar. 2010 war noch ein Fehlbetrag von 269 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in den Kassen verblieben.
Als Highlights in der Unternehmensentwicklung des vergangenen Jahres verwies Sky Deutschland auf die im vierten Quartal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
innerhalb eines Monats und den erfolgreichen Start des 24-Stunden-Nachrichtenkanals Sky Sport News HD, den allein im ersten Sendemonat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zudem hätten sich 40 Prozent der Neukunden im letzten Drei-Monats-Abschnitt des Jahres aufgrund von Empfehlungen von Bestandskunden für Sky entschieden.

Sky-CEO Brian Sullivan sagte bei Vorlage der Bilanzzahlen, Sky habe "eine Reihe von wichtigen Meilensteinen erreicht, die unser Unternehmen in eine profitable Zukunft führen werden". Die vorgelegten Zahlen dokumentierten die bisher beste Unternehmensperformance überhaupt. Auch vor dem Hintergrund der unsicheren Wirtschaftslage habe man eine klare Wachstumsvision vor Augen: "Wir wollen neue Kunden gewinnen, indem wir großartigen Mehrwert durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochwertige Inhalte, führende Innovationen und verbesserten Kundenservice liefern".

[h=3]Kapitalnachschuss von mindestens 300 Millionen Euro im Jahresverlauf[/h]Um das angestrebte Wachstum zu sichern, will Sky im laufenden Jahr weitere Finanzmittel in Höhe von mindestens 300 Millionen Euro akquirieren. Bis Ende März 2012 soll eine erste Tranche von 100 Millionen Euro durch Maßnahmen wie Bezugsrechtsangebot, Privatplatzierung oder Gesellschafterdarlehen fließen. Die verbleibenden Erlöse bis zu einer Gesamthöhe von mindestens 300 Millionen Euro würden dann bis Ende September auf gleicher Grundlage eingesammelt.


Hier sei auch die Platzierung einer Wandelanleihe eine denkbare Option, hieß es. Die News Corporation von Hauptgesellschafter Rupert Murdoch habe sich bereit erklärt, diese Finanzierungsmaßnahmen abzusichern, hieß es. Dabei werde das Konstrukt so ausgelegt, dass der Anteil von News Corp an Sky Deutschland das aktuelle Niveau von 49,9 Prozent nicht überschreite - "es sei denn, die News Corporation entscheidet sich dafür". Eine Mehrheitsübernahme wird damit nicht gänzlich ausgeschlossen.

Zudem soll das Kreditbankenkonsortium "gebeten werden", auf die Pflicht zur Tilgung der Bankkredite aus den Erlösen der geplanten Finanzierungsmaßnahmen zu verzichten. "Die heute bekannt gegebenen Finanzierungsmaßnahmen unterstützen uns bei dem Vorhaben, unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Angebot zu liefern und Werte für unsere Aktionäre zu schaffen", begründete Sky-Vorstandschef Sullivan die Maßnahme.

Die beiden größten Kreditgeber von Sky Deutschland hätten der Verzichtserklärung und den entsprechenden Änderungen an den Kreditvereinbarungen bereits zugestimmt. Die formale Zustimmung aller Darlehensgeber erwarte man in den nächsten Wochen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht waere es eine gute Idee sich mal zu informieren was der Besitzer Rupert Murdoch so alles auf dem Gewissen genommen hat. In England illegales Abhoeren und ueberall verleumden. Du muesstest mal wissen was seine Propagandasender Fox news in den USA da alles mieses und Luegnerisches ueber Deutschland behauptet. Gott, wie naiv kann man sein?
 
wenns danach geht was alles schmutzig läuft:

klamotten - kinderarbeit und schlechte löhne mit 15h schichten
elektronik - das selbe

und das könnte man bestimmt ewig weiterführen.
viel spaß beim im wald leben.

und fox. das ist der republikanische vorzeigesender ;)

bei allen stellt sich nur eine frage: was zum teufel hat das mit dem thema zu tun? wenn ich über sonen scheiß diskutieren will würde ich doch in den mimimi-thread kommen?
 
Sky macht sich mit Kapitalerhöhung fit für die Bundesliga

Der PayTV-Sender Sky macht sich fit für die Bundesliga-Rechteauktion. Das Unternehmen habe mit einer Kapitalerhöhung 156 Millionen Euro eingenommen, teilte der Münchner Konzern in der Nacht zum Freitag mit. Sky habe 71 Millionen neue Aktien zu einem Preis von je 2,20 Euro an den Mann bringen können. Knapp die Hälfte der Papiere ging vorrangig an institutionelle Investoren wie Banken und Versicherungen aus aller Welt. Gut 35 Millionen Anteilscheine holte sich Rupert Murdoch, der dafür 77 Millionen Euro auf den Tisch legte. Der australisch-amerikanische Medienmogul hält mit seinem Konzern News Corp 49,9 Prozent an Sky. Die Aktienplatzierung sei dreifach überzeichnet gewesen, sagte ein Unternehmenssprecher.
Dem Bezahlfernsehkonzern reicht das aber nicht. Bis Herbst sollen noch 144 Millionen Euro hinzu kommen, etwa mit einer weiteren Aktienplatzierung oder einem Kredit. Murdoch macht auch nächstes Mal wieder mit, wie er angekündigt hat.

Sky braucht das Geld. Im April versteigert die Bundesliga die Fernsehrechte ab der Saison 2013/14 für vier Spielzeiten. Sky ist derzeit mit durchschnittlich 250 Millionen Euro pro Saison größter Zahlmeister der Liga. Analysten der Bank JP Morgan tippen darauf, dass Sky für die neuen Rechte mindestens 310 Millionen Euro hinblättern muss. Für Sky sind die Rechte unverzichtbar: Viele Abonnenten bleiben dem Sender nur wegen der Fußballberichterstattung treu.


Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass der spätestens seit dem britischen Abhörskandal im vergangenen Sommer umstrittene Murdoch Geld in das Unternehmen pumpt. Seit seinem Einstieg 2008 waren es inklusive der Aktien aus der Kapitalerhöhung 1,1 Milliarden Euro. Erstmals besteht aber die Chance, dass von seinem Einsatz etwas wiedersieht - Sky hat sich für 2013 schwarze Zahlen vorgenommen. Seit Gründung Anfang der 90er Jahre als "Premiere" fuhr der Sender erst in einem einzigen Jahr Gewinne ein.

Quelle: Reuters
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade dass Du nicht intelligent genug bist um zu erkannen dass Kinderarbeit keine Kriege verursachen, der jedoch schon. Solltest mal gucken was fuer ein Kriegsverhetzer dieser Murdoch ist in Amerika mittels sein Fox Nework ist. Oder wirst Du erst wach wenn die Bomben auf dein Haus fellen?
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

... und ich meine das Ganze ist hier langsam zu sehr OT ..... !

Lucky
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Meine Güte paulvr, bist du der Bruder von aznutzer oder sein 2. Account?

bebe
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Topic = Kundenwachstum von Sky. Ich erklaere aus meiner Sicht welche Folgen das hat. Das dir meine Meinung nicht gefaellt ist dein Problem aber es ist alles andere als off-topic.

Und bebe: zufaelligerweise habe ich einen AZbox vom Typ Premium HD+ aber mit dem Person namens aznutzer hatte ich noch nie im Leben einen Kontakt. Aber danke fuers Kompliment: deutsch ist nicht meine Muttersprache und es freut mich dass das anscheinend dir nicht auffaellt.
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Güte, was ist denn nun los?
Ich habe weder geschrieben das mir Deine Meinung nicht gefällt, noch das ich ein Problem damit habe.
Und ob Kinderarbeit oder Deiner Behauptung nach Murdoch ein Kriegsverhetzer sei (welches ich nicht einzuschätzen oder bewerten vermag), soll jeder selbst entscheiden, ich aber bleibe bei meiner Meinung: Ich meine das ist inzwischen zu OT für das Thema Kundenzuwächse 2011 bei Sky.

Falls ich Dir damit zu nahe getreten sein sollte bitte ich um Entschuldigung, allerdings kann ich das wie schon geschrieben nicht erkennen und nehme mir nur das gleiche Recht heraus wie Du und habe nur meine Meinung geäußert.

Lucky
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für deinen Receiver interessiere ich mich schon sauber gar nicht.
Das mit dem Deutsch ist ja schön, das mit der Integration funktioniert da zumindest ja recht gut.

bebe
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hehe, wie voreingenommen man sein kann, oder jedenfalls wie unhoeflich. Du hast mir da schliesslich mit einem mir unbekannten Person in einem Topf geworfen, nicht ich. Ich sagte bloss dass ich dieselbe Marke Empfaenger habe. Ein anstaendiger Mensch wuerde nie so platt reagieren.

Integration... dafuer muesste man mindestens INNERHALB Deutschlands wohnen, oder...?
Das wohne ich eben nicht, sondern in einem der Nachbarstaaten Deutschlands wo ich uebrigens auch geboren bin. Nix integration!

deine Reaktion ist die einer - ja, einer bebe... (also Baby) das ist wohl die beste Umschreibung.
Ende Korrespondenz, ich rede grundsaetzlich nur mit Menschen die ueber ein Mindestmass an Hoeflichkeit verfuegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben