Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

maseltrdf

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

hab meinen Vertrag zu Ende Oktober gekündigt und trotzdem vorher den Elektroschrott etc. erhalten.
Nachdem die V14 -> DANK DER VIELEN HELFER HIER <- nun reibungslos läuft, frag ich mich, ob es noch Sinn macht den Vertrag über 2015 hinaus nochmal zu verlängern ?
Receiver steht im Keller, originalverpackt ;)

Klar, ist ein wenig in die Glaskugel schauen, aber kann man "sicher" sein dass es immer auch gute EMM´s geben wird....oder denkt ihr eher dass wenn alle umgestellt sind nur noch "böse" EMM´s gesendet werden ?
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Hi

Wenn Du Sky sehen möchtest, dann "lohnt" es sich, wenn nicht, dann nicht.

Mit deren "Elektroschrott" kannst Du ja weiter SKY schauen, wenn Du das nicht möchtest , solltest Du die Kündigung aufrecht erhalten

Was ist das PRoblem ?

Sicher ist heute überhaupt nichts mehr.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

So viel Druck wie Sky z.Z. macht, um alle S02 in pairbare V13/V14 inklusive zugehöriger Hardware (Receiver oder CI+ Modul) umzutauschen, wird man wohl in den nächsten 1 1/2 Jahren (so lange würde ja die Verlängerung des Vertrages wenigstens wirken) nicht mehr um das Pairing herumkommen.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Ich möchte halt nicht den Receiver von denen nutzen - Bei der Solo2 hab ich gelesen, dass VTI (noch) das Modul zum Laufen gebracht hat - bringt natürlich nix um es intern halso hs zu verteilen, aber eine Aufnahme soll wohl möglich sein ;)

Hatte das vorher nicht gewusst, sonst hätte ich ggf. direkt das Modul genommen....hab nach langem hin und her - wurde auch von Sky im Kundenkonto geblockt etc. dann doch einwilligen müssen, da bei der S02 keine ent. mehr kamen...

Jetzt wieder aufs Modul wechseln ist auch kacke ;)
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Warum soll das kacke sein aufs Modul zu wechseln. Also wenn nix mehr geht, wäre meine option auch modul bestellen und sky im VU weiterschauen. Wie schon geschrieben sollen ja ci+ module inzwischen in den neuen vu s laufen. Mal ganz ehrlich. Während meiner Log Zeit 4 Tage hatten wir kein Sky. Und da merkt man erst was fürn SCHROTT in den privaten läuft. Das Modul von denen soll angeblich nur ein sender entschlüsseln können. Also aufnehmen und was anderes schauen geht dann nicht. Da muss ich mich aber erstmal einlesen.. Vielleicht kann man alternativmodule nutzen.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Ich glaube das ist zur Zeit die Frage aller Fragen !!
Das wüsste ich auch gerne, das kann aber keiner sagen.
Wenn man in Zukunft nicht mehr Sharen kann dann wars das mit Sky, denn ich möchte nicht auf die Vorteile von E2 Receivern verzichten.

Es ist einfach praktich mit einem E2 Receiver im Haushalt zu sharen oder auf Tablet zu streamen:)
Ich werde meine Kündigung für Ende September durch ziehen und dabei bleiben, und ab warten wie es im Jahr 2016 sich alles entwickellt hat !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Nun ja, ich glaube das ist wieder eine dieser Grundsatzfragen.
Man kauft sich Technik weil die etwas bietet das man will. Im Gegenzug wird man eingeschränkt und kann andere Dinge nicht tun oder zahlt mit persönlichen Daten.

Beispiel Smartphone:
Wie viele machen sich daheim einen eigenen "OwnCloud"-Server und nutzen kein Google für Adresse, Termine und Daten?
Sicher, es gibt einzelne, aber eben nicht die Masse.
Fazit: Google und Co können brav die Daten von 90 % der User haben.
Die restlichen 10 % interessieren nicht.

Nächstes Beispiel:
Man holt sich einen Receiver bei einem PayTV-Anbieter und bekommt das Komplettpaket mit Video-On-Demand, Webstreaming über ein SkyGo-Portal...
Aber 90 % fällt nicht auf, dass man die Aufnahmen nicht per LAN/Samba runterziehen kann, dass man nicht wie gewünscht vor- und zurückspulen kann.
Und vielen fällt nicht auf, dass man die SmartCard nicht mehr so verwenden kann wie früher.
Nur ein paar technisch anspruchsvolle haben spürbare Nachteile, da dann auffällt, dass auf einmal vieles nicht mehr geht und das der Preis für Sky+, SkyGo und Co ist.
Das Resultat: Sky "sch***" auf die wenigen, technisch anspruchsvollen Kunden.
Es ist einfach und effektiv viele "gleiche" Kunden zu haben.
Gleiche Hardware, gleiche Wünsche und dadurch weniger Kosten.
Sky ist ein Konzern der nach Gewinn arbeitet.
Wenn sich nur 10 % über diesen Mist aufregen, dafür die anderen 90 % rentable Kunden sind, dann hat Sky sein Ziel erreicht.

Angebot und Nachfrage.
Erst wenn sich die Kunden von Sky abkehren und Alternativen nutzen, dann wird sich was ändern.
Aber das wird wohl nur bedingt funktionieren.
Die Film-Kunden finden hier leichter eine Alternative wie die Sport-Fans.
Wer will schon ständig irgendwelche Streams saugen, die ruckeln - kein Zapping mehr von der Couch.

So long, ich kann nur hoffen, dass dieses Forum hier weiterhin so gute Arbeit leistet und wir hier als "Gallisches Dorf" noch weiterhin bestehen können.
Aber das "Römische Reich" wird weiterwachsen, bis es aus irgendeinem Grund platzt.
Das hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach dann Gründe wie:
-Wirtschaftskrise => vielleicht können es sich nicht mehr genug leisten
-Monopolverlust => vielleicht gibt es einen anderen Anbieter wie z.B. Amazon oder Netflix, der die Rechte an Bundesliga oder Sport bekommt
-EU-Regulierung => vielleicht kommen die auf die Idee, dass "Pairing" wettbewerbswidrig ist (was aber noch dauern kann, da die EU derzeit mit der PKW-Maut und Deutschland und den EU-Roaminggebühren beschäftigt ist)

Meiner Meinung nach, werden wir hier nichts ändern.
Das wäre was anderes, wenn die "Gemeinde" hier mehr als 50 % der Kunden ausmachen würde.
Abgesehen davon schaue ich viel mehr auf ORF und HD+ und Sky wird immer weniger.
Mit Hide.ME (VPN) und Torrent oder auch Usenext kann man einen Großteil auch ohne Beschränkungen abdecken.

Naja, das war jetzt mein Senf dazu.

Schöne Grüße
Michale861

@um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, ob es sinnvoll ist Sky zu verlängern:
Wenn du unbedingt Fußball oder US-Sport sehen willst, dann ja.
Wenn es nur um die Programmvielfalt geht, dann wohl eher kaum.
Filme kann man per Netflix, Amazon-Prime oder ggf. VPN+Torrent/Usenext auch ziehen.
Ok, man muss sich etwa 30-60 Minuten vorher überlegen ob man was sehen will, da man ggf. etwas runterladen will.
Und HD+ und ORF laufen ja hoffentlich weiter, und zwar ohne Pairing...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Hallo
Mein Sky Abo läuft auch diesen Monat aus und ich habe ein Angebot von Sky hier liegen für weitere 24 Monate.
Die Hauptfrage ist: Wie lange schafft man es wohl noch das Pairing zu umgehen??
Den original Sky Receiver konnte ich schon einmal testen und bevor ich mir so ein Schrott ins Wohnzimmer stelle, gucke ich lieber gar nicht mehr.
Oder soll ich darauf bestehen, dass das Abo max. 1 Jahr läuft??

Vielen Dank
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

"...Den original Sky Receiver konnte ich schon einmal testen..."

Dann ists mit deR Karte ja eh erst mal vorbei ;)
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Warten bis zum letzten Tag. Die melden sich schon noch. Habe einen kompletten Vertrag mit allen Programmen für ein Jahr inkl. Go, snap und das für 34,90€ im Monat.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Es geht ja nicht "nur" um den Preis, sondern wie lange man es schafft das Pairing zu umgehen.
Aber ich denke mal aktuell weiß das keiner so genau....
Würdet ihr es riskieren Sky nochmal für 1-2 Jahre zu verlängern??
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Mein Vertrag läuft noch bis Oktober.. Gekündigt habe ich schon... mal schauen was dir mir für ein Angebot machen.
Werde wenn möglich wohl 1 Jahr verlängern wollen. Aber 2 Jahre ist mir zu lang und zu unsicher....
Aus meinem Vollabo werde ich dann wohl nur noch Sky Welt + Bundesliga haben wollen. Evtl noch HD wenn die mir einen guten Preis machen.
Neuen Reciever + V14 Karte habe ich schon bei Vertragsbeginn vor knapp 2 Jahren bekommen und läuft bis jetzt noch alles ohne Probleme.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

unser Vertrag läuft noch bis Februar. Wir werden defintiv nicht verlängern. Ich finde die Situation einfach zu unsicher und mit nem Sky-Receiver möchte ich mich einfach nicht anfreunden, CI+-Modul finde ich auch nicht so prickelnd.
 
AW: Sky Vertrag verlängern noch sinnvoll ?

Hallo Leute.
Nun bin ich mir sicher das ich meinen auslaufenden Vertrag im Oktober nicht verlängern werde.
Ich habe vor 1 woche dem tausch wieder sprochen, hielft alles nichts. Habe dann mit der Sky Technik telefoniert, hab am Tel etwas Streß gemacht,die haben mich dann immer weiter geleitet bis ich eunen am tel hatte wo Ahnung hat, hilft alles nicht, ich wollte einfach nur meine Karte bis vertragsende behalten, ee sagt geht nicht, denn das hat einfach seinen Ablauf, da die bis ende des Jahres fertig sein müssen, und er sagt ab nächsten jahr funktioniert die karte nur noch mit einem receiver oder ci+, und darauf hin sagte er mir #schmunzelnt# das man ab dem nächsten Jahr es auch nicht mehr umgehen kann? :confused: was wird er wohl damit gemeint haben?
 
Zurück
Oben