1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 6. Januar 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    Der Spartensender Sportdigital überträgt zwar künftig Fußballspiele der italienischen Serie A live- Sky-Abonnenten können aber davon nicht wie vorgesehen profitieren.

    Jeweils eines der beiden Spiele, die Sportdigital an jedem Wochenende ausstrahlt, sollte ursprünglich auch für Abonnenten des Sky-"Sport"-Pakets empfangbar sein.

    Die Kooperation ist nun aber geplatzt: "Wir wurden im Nachhinein über Sportdigital mit Bedingungen konfrontiert, die die Spielauswahl und die Programmierung betreffen. Das ist für uns nicht akzeptabel", sagte ein Sky-Sprecher dem Branchendienst "Quotenmeter" am Donnerstag. Auf Anfrage der SAT+KABEL am Mittwoch hatte sich Sky zu dem Thema nicht äußern wollen und statt dessen auf Sportdigital verwiesen. Der Pay-TV-Anbieter nahm danach trotz Anfrage keine Stellung.

    Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram erklärte inzwischen, dass die gescheiterte Zusammenarbeit auch an einer geplanten Werbung im Sky-Programm gescheitert sei: Damit wollte Sportdigital die Zuschauer für das eigene Angebot aufmerksam machen.

    Wie auch immer: Neben dem klassischen Pay-TV-Angebot von Sportdigital können im Internet unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    alle Begegnungen der italienischen Liga auch als Live-Stream für knapp drei Euro verfolgt werden.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    matti und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. handyman1983
    Offline

    handyman1983 Hacker

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    Wird er deswegen nicht mehr über sky entschlüsselt ?
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    Sportdigital muß man ja auch Extra Abonieren bei Sky, dann geht es auch.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    Deal geplatzt: Sky muss auf Serie A verzichten

    Bereits vollmundig angekündigt, darf Sky nun doch keine Spiele der italienischen Serie A ins Programm nehmen. Eine entsprechende Kooperation mit Sportdigital ist geplatzt, weil der Lizenzgeber nicht mitspielen möchte.

    Noch kurz vor dem Jahreswechsel schien alles unter Dach und Fach zu sein, nun folgt der unfreiwillige Rückzieher: Sky wird nun doch keine Spiele der italienischen Fußball-Liga Serie A übertragen. Kurzfristig hat der italienische Lizenzgeber dem Bezahlsender einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ursprünglich war geplant, dass jeweils eines der beiden Spiele, die der Spartensender Sportdigital künftig am Wochenende überträgt, fortan auch im Sport-Paket von Sky zu sehen ist. "Bei den Übertragungen aus der Serie A war ursprünglich eine Open Window-Promotion mit Sky geplant", erklärte Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

    Für die Zuschauer von Sky sollte dadurch ein zusätzlicher Anreiz für das Programm von Sportdigital geschaffen werden. Genau darauf müssen beide Sender nun allerdings verzichten. Wundram: "Diese Cross-Promotion kommt nun nicht wie vorgesehen zu Einsatz, da mit dem Lizenzgeber kurzfristig keine Einigung über die Auswahl und die zeitliche Patzierung der Serie A-Spiele im geplanten Open Window bei Sky erzielt werden konnte."

    Für Sky ist der gescheiterte Deal durchaus peinlich, schließlich wurde bereits Mitte Dezember vollmundig verkündet, dass der Bezahlsender ab Anfang Januar an jedem Wochenende ein Serie A-Spiel ins Programm nehmen wird - wozu es nun jedoch nicht mehr kommen wird. Das Verhältnis zwischen Sky und Sportdigital sei dadurch allerdings nicht gestört, hieß es am Donnerstag bei Sportdigital.

    Quelle: dwdl
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    gut wer da ein Abo bei Austriasat hat, für den spielt es keine Rolle, da ist sportdigital auch drin.
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    abo hihi ;)
     
    #6
    scorpi gefällt das.
  8. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

    Sollte wir CS User eh egal sein, da man es 1. tauschen kann und 2. per Emu über das Austria Sat Paket eh zum empfangen ist ;))
     
    #7

Diese Seite empfehlen