Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 + HD Plus

Fha

Newbie
Registriert
15. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
folgendes Problem seit ca. 3 Wochen:
Im August vorigen Jahres bekam ich von SKY eine V14 Karte. Aus diesem Grund war ich bei einem Fernsehpartner und habe mir eine Maxcam Ultra HD zugelegt und auch gleich programmieren lassen. Für den zweiten Steckplatz im Sim-Format habe ich dann meine HD Plus 02 Karte zugeschnitten. Funktionierte bisher alles sehr gut. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich keine HD Plus Sender mehr sehen kann. Das Bild mit Ton startet und bleibt nach ca. 10 sec. stehen mit der Meldung, das das Programm verschlüsselt ist.
Das SKY Abo wurde zum 01.05. verlängert, das Abo auf den Empfang aller SKY-HD Sender erweitert und verändert.
Deswegen habe ich mir einen Programmer zugelegt und die letzten Updates für die Maxcam eingespielt und getestet. Leider ohne Erfolg.
Beim suchen im Forum bin ich dann über einen Beitrag gestoßen, wo es auch ein Problem gab, mit SKY und der Aufschaltung von HD Plus auf die V14 Karte, leider ohne Lösungsansatz.
Ich komme also mit meinem Problem hier nicht weiter.
Wer kann mir weiterhelfen?
Das ganze Thema ist für mich eine neue Baustelle und mein Wissen noch minimal.

Vielen Dank und Gruß
 
AW: SKY V14 + HD Plus

Nimm mal die Karte aus dem Iso Slot und lass mal ne weile auf einem HD+ Sender laufen.
Die HD+ Karte bekommt dann irgendwann ihr Update und du kannst weiter schauen.

Hier mal eine Erklärung dazu KLICK
 
AW: SKY V14 + HD Plus

Danke für die schnelle Antwort.
Meintest du die SKY Karte und diese aus der Maxcam herausnehmen?
 
AW: SKY V14 + HD Plus

Ist im Cam-Menü die HD+-Funktion auf on und auch das Sim-Slot aktiviert? Bei einer Änderung einer Einstellung, muss beim Maxcam immer ein Cam-Reset gemacht werden (Cam ziehen und wieder stecken).
 
AW: SKY V14 + HD Plus

Das Cam-Menü vom Technisat?
Da ist alles On und wurde von mir noch nie angepasst.
 
Zurück
Oben