Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Habe ein ähnliches Problem. Habe Anfang des Jahres mein gesamtes Sytem (VU SOLO2 VTI8 mit Sky V13) inclusive Oscam neu aufgesetzt. Dafür habe ich den OSCAMButler benutzt. Die passenden Emms habe ich händisch eingefügt. Das Programm was mir dabei hilft die passende EMM zufinden heißt OscamEMMV14Spy. Nun mein Problem, nach dem ich es irgendwie geschafft habe zwei, dreimal meine Karte zu verlängern, ist seit drei Tagen alles dunkel denn ich kann sie nicht mehr verlängern. Ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen. Zuletzt war der Speicherpfad auf /var/log/ gesetzt doch da habe ich keine gespeicherten EMMs entdeckt. Jedoch waren veralterte Emms (Januar 2014) unter dem dem Config Ordner. Also habe ich jetzt den Speicherpfad komplett rausgenommen, so das sie wieder unter den Configs wieder zufinden sein sollten. Da meine Karte jetzt dunkel ist, bekomme ich keine Emms. Also bin ich auf die Sky Website und habe mir das freischaltsignal kommen lassen......NICHTS! Dann bei der Hotline angerufen, der hat mir dann auch noch mal ein Signal rausgeschickt.....NICHTS! Unter meinen Configs habe ich ein Screenshot meines Readers eingefügt, da müsste ja was stehen bei geblockt oder saved....aber es ist nichts. Brauche euren Rat!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
WEB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: finde diese emm.log Datei nicht!

Die oscam.server ist falsch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Und eine oscam.dvbapi anlegen:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: finde diese emm.log Datei nicht!

Danke für deine Anwort, aber der OScam manager hat mir das so angelegt, und ich habe vorher oscam direkt vom VTI Server auf die Box geladen.....es läuft super stabil und schnell. Im gegesatz zu vorher wo ich mir das Oscam komplett selbst zusammen gebastelt habe, daher......muss ich das zwingend ändern?
ins7e11 =15 bdeutet doch maximaler Speed be der Karte, der Wet 14 machts nur etwas stabiler, richtig? Aber mir machen meine nicht empfangbaren EMMs sorgen. Die ja wie gesagt mehrmals dieses Jahres schon ankamen. Was mir jetzt nur auffällt unter Boxid steht ja 12345678.........das habe ich nicht hier fürs Forum geändert. Das steht da wirklich?! Richtig so?
 
AW: finde diese emm.log Datei nicht!

Ja - boxid muss rein in die oscam.server - lns7e11 sollte auf 15 sein, ist für die EMMs aber nicht relevant.
 
AW: da müsste ja was stehen bei geblockt oder saved....aber es ist nichts.

Wie finde ich den die korrekte Boxid die ich anstatt 12345678 schreibe? Kannst noch einen Fehler feststellen der zu fehlenden emms führen könnte ?

Oder besser gesagt, wie wird meine Karte wieder hell :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: da müsste ja was stehen bei geblockt oder saved....aber es ist nichts.

boxid = 12345678

So schreiben!
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Ok. Ich danke dir. Noch jemand nen Tip wie ch die Emms bekomme?
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Danach Oscam-Neustart und den live-log hier rein posten!
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Habe bis auf die mhzangaben (muss ich mich erst vergewissern, hab mal gehört das welche mit zu hoher angabe ihre Karte zerschossen haben) alles so wie du gesagt hast geändert. dvb.api habe ich auch angelegt.

Ach ja, falls das ne Rolle spielt......HD+ ist auch auf der Karte geschaltet.

Hier der Livelog von heute:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mir gerade noch mal online ein neues Freischaltsignal kommen lassen...doch ich bekomme nichts. Siehe Post #1 unterstes Bild oder dieses aktuelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch mal kurz und knapp: Bis vor 3 Tage lief Sky und mein HD+, habe nur vergessen zu verlängern. Und nun finde ich die gesaveden EMMs nicht bzw es kommen nun keine mehr rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Deine Karte wird überhaupt nicht gelesen.
Hast du die im richtigen Reader und richtig herum eingesteckt?

Bitte prüfen.

Poste bitte nochmal deine derzeit aktuellen Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi).
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aää.....sie ist im unteren Schaht der VU SOlo2 un der goldene Chip ist hinten und unten.....also alles wie immer. Jetzt machst mir aber angst.

Hatte gerade die cardmhz von 357 auf 2700 geändert.....sonst alles wie gehabt.
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Ändere den Parameter für mhz in der oscam.server auf mhz = 1.

Danach einen Oscam-Neustart machen.
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

@bimmler

wird die Karte im webif bei reader mit "Cardok" erkannt? Wenn nicht,wechsle mal die karte in den oberen slot,oscam.server natürlich anpassen, vlt. ist ja der untere slot defekt.

Mach auch mal ins7e11 = 15 erstmal raus,ist nur tuning,kannst damit testen wenn alles läuft
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

so ein reader label kommt vom oscam butler, nimm v14_0 und v14_1,
es ist besser, 2 v14 reader anzulegen, einmal sci0 und sci1 für oben und unten, aber reader label müssen verschieden sein !!!
dann kann nichts passieren, wenn man jetzt testweise die v14 im anderen reader steckt, weil immer geblockt wird,
reader einstellungen immer per oscam webif überprüfen,
einen reader kann man später immer noch entfernen,

disablelog in conf wenig sinnvoll
 
AW: "Oscam empfängt bzw sichert keine EMMs

Ich hab aber ne V13. Wie gesagt.....es lief ja ein halbes Jahr mit 2-3 mal verlängern.....nur dann ist irgendwas passiert das jetzt keine emms geschrieben werden. Muss eure Tips heut Abend mal überprüfen wenn ich wieder zuhause bin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja es steht CARDOK und in rot drunter noentitlements. Wenn ich die Karte raus ziehe steht der OFF, also scheint alles mit dem Reader ok zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich gemacht, aber was bewirkt das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wie gesagt, hab ne V13 und mein Reader erkennt die Karte ansich. Der Reader lief vorher auch ohne Probs.

Was meinst du mit disablelog? Hab ich ein Log deaktiviert der nützlich ist?

@Pilot: Ich war zu hastig und war schon längst dabei den Beitrag zu ändern aber du warst schneller :)

Noch schnell ein aktueller Livelog nach dem ich auf Sky Krimi geschaltet habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben