Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 diverse Sender ausgefallen

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Guten Morgen,

ich versuche mal urz vor der Arbeit was zusammen zu schreiben.
Gestern abend ist mir aufgefallen das einige Sky Drittsender (u.a. SyFy, TNT Serie, TNT Comedy, RTL Romance) nicht mehr hell werden.
Ich blocke alle EMM und schreibe bei Bedarf Verlängerer selbst, das habe ich nun aber schon seit zwei Wochen nicht getan, es hat sich also an der Config nichts geändert.
Wenn ich einen dieser Sender einschalte sieht mein Log wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es hier eine unkomplizierte Lösung, stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
das log ist nicht gerade aussagekräftig genug
 
... wenn der Oscam-Log-Schnipsel das Material ist woraus du deine Fehleranalyse ableitest .... dann wirst du "festwachsen auf deinem Schlauch" :D

... um zu sehen was der Grund für eine "Nichtentschlüsselung" eines Senders ist ... sollte man sich den Log genau zu diesem Zeitpunkt angucken !!!
 
Sagt mir alles, A2, A5 zur Whitelist hinzufügen für die Sender,
für aktuell:

Sky Sport HD 2
TNT Serie HD
SyFy HD
Sky Sport HD
TNT Comedy HD
RTL Crime HD
RTL Passion

Ps: Romance läuft aber derzeit normal. GGf. Suchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ECM Whitelist entfernt, blieb dunkel. Zusätzlich ECM Header Whitelist entfernt, jetzt is hell.
Was wird da grad rumgeschraubt?
Gibt's irgendwo aktuelle ECM (Header) Whitelist für die V13?
 
Wenn sich die ECM länge ändert muss natürlich auch der Header zu dieser hinzugefügt werden, wenn man die Parameter nutzt,
diesen wiederum kann man selber herausfinden, das Log auf Debug Level 2 schalten dazu
 
Jetzt kommt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ist es überhaupt sinnvoll ECM Whitelists zu nutzen?
 
sie lässt eben nur die eingetragenen ECM längen zu und blockt die anderen.
da es im kleinen überhaupt keinen einfluss hat und nur ärger bringt, einfach löschen und gut ist.
macht wie nur ärger, wenn man sie nicht pflegt und bringt geschwindigkeitstechnich null. ist eben nur der schönheit wegen und wenn man wirklich viele verschiedene karten im share hat.
 
Solange sie nicht spaßeshalber den Caid 0500 zusätzlich aufschalten, ist eigentlich nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben