Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Denken Sie sich an dieser Stelle zunächst einen Freudentanz des Autoren dieses Artikels - und freuen sich dann doch einfach mit: Am 4. Juni feiert das Kultformat "Zapping" mit neuen Folgen sein Comeback bei Sky. Die bislang bekannten Details... Am Sonntagmorgen bestätigte ein Sprecher des PayTV-Anbieters Sky gegenüber DWDL.de einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag" und macht es damit offiziell: Das TV-Format "Zapping" kehrt zurück auf den Bildschirm. Von August 1993 bis September 2006 fasste das gerade einmal fünfminütige Format täglich die größten und peinlichsten TV-Pannen der deutschen Senderlandschaft zusammen und erreichte so Kultstatus.

Premiere progammierte in der langen Laufzeit des Formats zahlreiche "Zapping"-Nächte und thematische Specials des in der TV-Branche geliebten Formats. Die Populariät war auch deshalb so groß, da es zu Zeiten der analogen Ausstrahlung von Premiere eine der wenigen frei empfangbaren Sendungen des PayTV-Kanals war. Doch zum 30. September 2006 war nach über 4.500 Folgen Schluss.

Jetzt geht es bei Sky weiter: Am 4. Juni um 20.10 Uhr mit einer 40-minütigen Comeback-Show, moderiert von Oliver Kalkofe, der mit seinem artverwandten "Kalkofes Mattscheibe" ja selbst zum TV-Kult geworden ist. Danach zeigt Sky täglich wie früher 5 Minuten Zapping - und das auch weiterhin unmoderiert. Genauere Details zur Ausstrahlung will Sky im Laufe des Sonntages bekannt geben

Quelle: DWDL.de
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Kultformat kehrt zurück: Sky startet neues „Zapping“ am 4. Juni mit Samstagabendshow mit Oliver Kalkofe

• Premiere von „Zapping“ am 4. Juni um 20.15 Uhr mit Gala-Show und dann täglich um 20.10 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema
• Oliver Kalkofe, Moderator der Eröffnungsshow: „Mit ’Zapping’ über’s TV-Programm mitreden, ohne sich den Tag zu versauen“
• Team mit zehn Redakteuren sichten rund um die Uhr das TV-Programm

München, 17. April 2011. Am 4. Juni freuen sich Sky Abonnenten auf das Comeback eines der kultigsten Formate des deutschen Fernsehens: Mit „Zapping“ sehen die Fernsehzuschauer täglich um 20.10 Uhr die größten Pannen, Peinlichkeiten sowie andere bemerkenswerte Besonderheiten des deutschen Fernsehens. Sky feiert die Rückkehr der Kultsendung am 4. Juni um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema mit einer großen Samstagabendshow, die von Oliver Kalkofe präsentiert wird. Der legendäre Format-Pate begrüßt in der Eröffnungsshow prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen geworden sind. Nach dem glamourösen Sendungsstart folgt ab 5. Juni „Zapping“ täglich um 20.10 Uhr, dabei steht jeweils samstags ein „Zapping der Woche“ und sonntags ein „Zapping Classics“ auf dem Programm. Um für die Sendung die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt.

Oliver Kalkofe, Moderator der „Zapping“-Eröffnungssendung: „Endlich wieder Zapping bei Sky! Das TV-Programm in Realzeit ist für keinen Menschen mehr zu ertragen, aber dank des täglichen Zapping-Konzentrats kann man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen Tag versauen zu müssen. Schön, dass Sky die Sendung zurückholt.“

Sendetermine (alle Sendungen auf Sky Cinema HD und Sky Cinema):
4. Juni, 20.15 Uhr: "Zapping - Die Show" (Host: Oliver Kalkofe)
5. Juni, 20.10 Uhr: "Zapping Classics"

Ab 6. Juni:
Mo-Fr 20.10 Uhr "Zapping"
Sa 20.10 Uhr "Zapping der Woche"
So 20.10 Uhr "Zapping Classics"

Quelle: Sky
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

"Zapping"-Eröffnungsgala mit Kalkhofe, Kiewel und Riewa

Sky zeichnet am heutigen Donnerstag die erste Sendung für den Relaunch des Comedy-Formats "Zapping" auf. DIGITALL FERNSEHEN ist live dabei und berichtet von der Aufzeichnung mit Oliver Kalkhofe, Andrea Kiewel, Jens Riewa und Jessica Kastrop.

Ab dem 4. Juni sind auf Sky wieder täglich Pannen, Peinlichkeiten und Abgründe des deutschen Fernsehens zu sehen. Zum Auftakt gibt es eine große Samstagabend-Show mit Oliver Kalkofe, die am heutigen Donnerstag aufgezeichnet wird. DIGITAL FERNSEHEN ist live dabei und wird von dem Abend twittern.

Ausgestrahlt wird die Sendung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema am 4. Juni. Darin begrüßt der legendäre Format-Pate Oliver Kalkofe zum Comeback prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen geworden sind. Mit dabei sind "Tagesschau"-Moderator Jens Riewa, "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel und Sky-Moderatorin Jessica Kastrop.

Der 45-Jährige Kalkhofe sagte, das TV-Programm in Realzeit sei für keinen Menschen mehr zu ertragen. Dank des täglichen "Zapping"-Konzentrats könne man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen Tag versauen zu müssen. "Schön, dass Sky die Sendung zurückholt".

Nach der Auftaktsendung wird "Zapping" ab dem 5. Juni an jedem Werktag um 20.10 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD ausgestrahlt, samstags folgt jeweils ein "Zapping der Woche" (20.10 Uhr) mit den Höhepunkten der Woche, der Sonntag beschert mit den "Zapping Classics" (ebenfalls 20.10 Uhr) ein Wiedersehen mit den besten Ausschnitten vergangener Jahre.

Um für "Zapping" die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt. Die ausgewählten Ausschnitte werden unkommentiert hintereinander geschnitten.

Der Sky-Vorgänger Premiere hatte die 3-Minuten-Show bereits von August 1993 bis September 2006 im Programm (DF berichtete). Durch ihre unverschlüsselte Ausstrahlung hatte sie auch außerhalb des Abonnentenkreises große Popularität erlangt.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Kultsendung "Zapping" ab Samstag bei Sky - Kalkofe-Show zum Auftakt

Die Kultsendung "Zapping" des damaligen Pay-TV-Senders Premiere kehrt zurück. Ab Samstag (4. Juni) ist die Sendung bei Sky wieder zu sehen.

Zapping" geht nach der Eröffnungs-Show ab Montag (6. Juni) täglich um 20.10 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema regulär an den Start. Samstags ist künftig ein "Zapping der Woche" und sonntags ein "Zapping Classics" zu sehen.

Das Format zeigte fast 13 Jahre lang witzige, peinliche und ungewöhnliche Momente komprimiert in wenigen Minuten - alle Szenen wurden mit einer Art Bildstörung wie beim Umschalten mit der Fernbedienung beim analogen TV voneinander abgekoppelt.

Dafür sichtete ein Team jeden Tag von 5.30 Uhr bis Mitternacht bis zu zehn Fernsehprogramme gleichzeitig. Ende September 2006 war nach 4.500 Folgen Schluss.

Multitalent Oliver Kalkofe moderiert die erste Sendung am Samstag, die 40 Minuten lang sein wird. Der hatte auch die letzte Sendung präsentiert, einen Zusammenschnitt der besten Clips (im Bild). Im Anschluss stehen dann wieder täglich bis zu fünf Minuten "Zapping" am Abend auf dem Programm. Damals wurde das Format bei Premiere Analog um 19.55 Uhr unverschlüsselt ausgestrahlt, der Pay-Sender erhoffte sich damit einen Zulauf an Abonnenten.

Quelle: sat+kabel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Hier ist die 40 Minuten Sendung :) von SKY in Superquali :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Zapping die Show 40 Minuten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
neuste Zapping 3.45 Minuten

viel Spass !! hab gelacht genauso wie früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Urheberrechte Urheberrechte,wie wir doch gegängelt werden,ich finde das eine unverschämtheit das man eine schonmal ausgestrahlte sendung nicht nochmal sehen darf ? ich meine bei einem Live Event habe ich ja noch verständnis,aber was soll das ? Wieso dürfen wir keine Konserven sehen ? Ich kanns im Usenet Downloaden aber was ist mit den leuten die sich nicht auskennen ? Die angewiesen sind auf Youtube ? Die die finanziellen mittel nicht haben fürs Usenet ? Das sind leider die Dummen die dann aussen vor stehen ...die die Filme und den rest sonstwoher bekommen die sind nie betroffen ...es trifft immer die die den PC nur als Konsumelement sehen,Da sollte Sky mal umdenken und Shows die sie schon gesendet haben insbesondere Zapping bitte doch freigeben ist im interesse aller Nutzer ....und mal langsam die Filme aufs iPad bringen Skygo sonst wirds mir langweilig ...und bei nächster gelegenheit haben sie mich als go Kunden verloren

habe echt so langsam die schnauze voll mit der gängelung in allen bereichen ....
in keinem LAND der Welt gibt es so strikte vorrschriften wie in Deutschland,dann frage ich mich doch allen ernstes wieso nur wir EHEC haben und wieso wir die meisten todesfälle mit MRSA haben ? und wieso statistisch gesehen bei uns mehr Amoklauf Tote gibt als in der Restlichen Waffenlieberalen Welt ausser Amerika (wenn man den grössenvergleich abzieht dann steht deutschland sogar an platz 1) ? ?

Antwort : Weil wir überreguliert sind !! Da kann man schonmal ne Hasskappe aufsetzen ...
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Heute erkläre ich Deutschland zur Milchkuh Europas !!
 
AW: Sky überrascht mit Comeback für TV-Kult "Zapping"

Was eine Milchkuh mit der Sendung "Zapping" zu tun hat,

erschließt sich mir nicht endgültig...aber einen Vorschlag hätte ich:

Loggt euch doch einfach mit euren Skai Daten ein

und ihr könnt die Sendung sehen.


Gruß

fisher
 
Zurück
Oben