Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Support Hotline

sufnok

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo liebe Community und Sky geplagte,

ich habe heute von Sky auch zwei neue Karten und Receiver bekommen. Der Brief mit der Ankündigung kam am Samstag, 2 Tage zuvor an. Nun habe ich bei Sky angerufen und gesagt, dass ich gerne die CI+ Module anstatt der Receiver hätte. Daraufhin hieß es, dass ich 17,20 Euro dafür zahlen soll. Bitte was? Dafür kann ich ja fast 4 riesige 10 Kilo Pakete durch ganz Deutschland senden. Ich sagte, dass ich die Ankündigung zu spät erhalten hatte, sonst hätte ich mich früher gemeldet. Aber seitens der Sky-Mitarbeiterin war da keine Kulanz zu erwarten. Ich erwiederte, dass ich das nicht einsehe - woraufhin sie einfach aufgelegte.

Ich habe natürlich sofort erneut angerufen und diesmal ging ein männlicher Vertreter der Hotliner-Fraktion 10 Minuten ran. Nachdem ich ihm meinen Fall ruhig und sachlich geschildert habe, fragte er mich nach meinen TV Geräten. Da ich noch unterwegs war, hatte ich die genaue Modellbezeichnung nicht im Kopf - ich versicherte ihm aber, dass beide CI+ unterstützen, da ich das schon mit HD+ getestet hatte. Doch dagegen wehrte sich der Sky-Hotliner heftig und bestand auf die exakte Bezeichnung. Als ich sagte, dass ich dafür nur eben schnell ins Internet gucken müsse, wurde er pampig und meinte, dass ich versuchen würde Sky zu betrügen und er dies seinem Vorgesetzten melden würde - kurz darauf legte auch er einfach so auf.

Beim dritten Anlauf war wieder eine Frau am Apparat und es hat dann nach Angabe der TV Geräte endlich geklappt. Nun bin ich mal gespannt ob die Module eintreffen und halte euch hier auf dem laufenden. Ich habe dafür zwar rund 30 Minuten in der Warteschleife verbringen müssen. Aber dafür weiß ich nun dank Warteschleifeneinspielung ganz genau, was heute Abend für Blockbuster auf Sky laufen (Ironie). Eine Simple Ansage, welche Position man in der Warteschlange hat bzw. wie lange es noch in etwa dauert bis man durchgestellt wird, scheint Sky nicht so wichtig zu sein, wie sein Abendprogramm 10x zu wiederholen...

Hat von euch auch schon jemand so etwas änliches durchmachen müssen bzw. bemerkt, dass der Sky-Support sehr schlecht ist? Und gibt es denn kein Beschwerdemanagement bei Sky (habe keinen Kontakt gefunden). Ich habe so einen unfreundlichen, wiederspenstigen Support noch nicht erlebt.


Viele Grüße,
Andy
 
AW: Sky Support Hotline

Hey Hey,
danke für das Mitteilen deiner Erlebnisse.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Sky, KD/Vodafone oder anderen Hotlines.

Einfach so auflegen und mich des Betrugs zu bezichtigen habe ich erst recht nicht erlebt. Aber ich würde das einfach weg schmunzeln.

Nun könnten aus deiner Erfahrung ja einige Lernen was sky so wissen will beim umtausch des receivers :)
 
AW: Sky Support Hotline

Also mir ist das bei Sky schon öfters aufgefallen, dass der Support sehr widerspenstig ist.

Bezüglich meines Problems ist es ja seitens Sky nachvollziehbar, dass die sich vorher absichern wollen ob das CI+ Modul beim Kunden läuft oder nicht - laut Sky wollen sie das hin und her schicken vermindern und Versandkosten sparen. Auf der anderen Seite geben die aber ungleich mehr für den Versand aus als nötig. So schickt Sky zum Beispiel die Receiver und CI+ Module alle einzeln zum kunden - auch wenn dieser mehrere davon hat und man eigentlich beides gleichzeitig in ein Paket hin senden könnte. So zahlen die für den Austausch meiner beiden Receiver 17,20 Euro obwohl das auch für weniger als die Hälfte möglich wäre. Alles nicht sonderlich durchdacht von denen...


Viele Grüße,
Andy
 
AW: Sky Support Hotline

Ja ich auch,
Ist unterschiedlich, bis her immer nur Frauen die so seltsam drauf waren, manchmal Pampige Antworten, und beim nachfragen etc wird einfach aufgelegt,
Vielleicht hatte die Frau bei mir nur ihre Tage, ka weiß ja nicht warum man so pampig mit Kunden reden tut... Hm
 
AW: Sky Support Hotline

Mir hat eine von denen auf die mobilbox gesprochen, es aber anscheinend nicht behirnt, dabei wurde ich unter anderem als "wieso hebt dieser idiot denn nicht ab, ich klingel den jetzt schon 3 minuten durch" bezeichnet, als ich die nachricht abgehört habe war ich amüsiert, außerdem konnte ich noch hören wie sie mit einer kollegin über die dummheit/unwilligkeit des letzten anrufers lästerte
 
AW: Sky Support Hotline

Gut zu Wissen dass ich da nicht der einzige bin dem es so ergangen ist.

Heute kam das CI+ Modul an - allerdings nur eins obwohl ich ganz klar gesagt habe dass ich zwei brauche und die ihre beiden Receiver gerne wieder haben können. Ich habe das der Kundenbetreuerin dreimal zu verstehen gegeben und die hat es eigentlich auch verstanden und gesagt, sie tauschen mir die beiden Receiver gegen zwei CI+ Module aus - aber nicht einmal das scheinen die auf die Reihe zu bekommen...

Auch wenn es nichts bringen mag - aber weiß jemand ob die ein Beschwerdemanagement haben und kennt den Kontakt?


VG,
Andy
 
AW: Sky Support Hotline

Hallo!Einfach mal über die Internetseite SKY.de-Kontakt probieren.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Sky Support Hotline

Oder besser direkt an die Geschäftsleitung (email steht wo, musste kurz mal suchen...) vielleicht haben sie einen guten tag, und schenken dir nen frei Film auf select Hehe :)
 
AW: Sky Support Hotline

Heute kam das zweite CI+ Modul an. Mir ein Rätsel warum die nicht beide gleichzeitig los schicken oder noch besser in ein Paket um Versandkosten zu sparen. Scheinbar hat Sky das nciht nötig und genug Kohle. :emoticon-0138-think

Das Kontaktformular auf der Sky Seite hatte ich schon gefunden. Aber dort gibt es keine Auswahl die etwas mit Beschwerde zu tun hat. Jede andere größere Firma hat ein Beschwerdemanagement nur Sky nicht.

Eine E-Mail Adresse der Geschäftsleitung habe ich nicht gefunden.


Viele Grüße,
Andy
 
Zurück
Oben