Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi!

DVBviewer kackt ab, wenn ich auf einen der beiden Sender umschalte. Alle anderen funktionieren. Wenn ich im anderen Zimmer mit der Xtrend-Box 4000 drauf schalte, kommt: Tunen fehlgeschlagen.
Scheint so, als müsste es am IGEL-Server liegen. Bräuchte dringend Hilfe, damit ich noch ein wenig Fußball gucken kann. ;)

Folgende Sender bringen DVBviewer ebenfalls zum Absturz:

- VOX HD
- SKY Atlantic HD
- Tele5 HD
...und sicher noch viele andere

Einige Sender laufen ganz kurz und dann stützt der DVBviewer ab. beim Xtrend wird es nicht großartig anders sein.
Pro7 HD lief bis gerade noch und bringt nun auch nach kurzer Laufzeit den DVBviewer zum Absturz...

Während auf der Xtrend-Box Sport HD 2 problemlos 20 Minuten lief, stürzt DVBviewer ab, wenn ich drauf schalte.
DVBviewer zeigt auch nur noch 94 von 100 bei der Signalstärke an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Infos zu deiner Hardware , deinen Konfigs, welches Protokol du nutzt usw wären da natürlich hilfreich. Bei mir läuft alles im DVBViewer.
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

IGEL 4210 LX (1 Ghz)
512 MB RAM
Transcend 4GB CompactFlash MLC 133x
Argolis Smartreader
SKY-Abokarte (V14)

IPC läuft auf dem Server (Cam: OScam)

-------------------

DVBviewer mit HADU CCcam-Plugin...

-------------------

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Als erstes würde ich deine Karte in den Fastmode Schalten (Ins7e11 =15 ,ndsversion =2 ((Mal nachlesen hier im Board wie das geht )) )
Dann der Log von oscam wäre natürlich interessant wenn dein DVB Viewer abschmiert. Oscamversion ? Oscamuser ?
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

- OSCAM 1.20-unstable_svn build r8566

Log von OScam:
9D9C800 r v14 [videoguard2] Not a valid ecm

Im OScam Webif unter "Readers" erfahre ich, dass 99.96% der ECM's (118500 an der Zahl) okay sind.
Beim User sind 46280 ECM's okay und 33 NOK. Die CW Rate is bei 62.04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Was steht, bzw steht überhaupt etwas in deiner Oscam.whitelist ?
Und der oscam.user ? Das man immer erst alles aus einem einzeln rausquetschen muss. Kann doch nicht so schweer sein die konfigs und den LOG (Nicht nur eine Zeile) zu Posten und das dann in spoiler zu setzen.
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Unter var/etc ist keine Whitelist. Es ging ja auch knapp zwei Monate ohne Probleme.

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das komische ist auch, dass DVBviewer auf Pro7 HD erst mal kurz läuft und dann abstürzt, ohne im OSCAM Error-Logs zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" deutet meiner Meinung eher auf ein Empfangsproblem hin.
Das Ganze verstärkt sich noch, da anscheinend nur HD-Sender betroffen sind.
Hast du SAT oder Kabel?
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Ich empfange per SAT.

Aktuell funktionieren alle Sender. Das ist schon komisch. Kann es am Wetter liegen?
Habe fast überall 94% statt normalerweise 97%-99%.

Was kann ich machen, um zukünftig nicht solche Probleme zu haben?
Unsere Kabel hier sind CAT6 und professionell montiert.
Erst vor zwei Wochen war ein Techniker hier und hat die Schüssel gemessen. Alles in Ordnung.

Das wäre ja katastrophal, wenn man Ausfälle von ein, zwei Stunden wegen schlechtem Wetter hat.
War halt ziemlich dunkel-bewölkt und hat ein wenig geregnet.
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Wie gesagt bei mir läuft es mit grade mal 85 % Signal über DVBviewer sowohl mit Hadu als auch mit aCamd (Mcamd),und soger mit camd3 mit V14 Karte im Igel Server.
Aber wie schon mehrmals gesagt ohne vernünftigen Log und configs bin ich hier raus.
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Ja, das kann am Wetter liegen. Nutzt du Fensterdurchführungen am Sat-Kabel?
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Log sagt nicht mehr aus. Er empfängt seine Pakete völlig normal und dann kommt die eine Zeile, die ich Dir gepostet habe und ich die Konfigs habe ich auch gepostet.
 
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Das Problem besteht schon wieder. Liegt wohl nicht am Wetter. Einige Pay-Sender funktionieren problemlos. Beim Umschalten auf Sport HD 1 stürzt DVBviewer einfach ab. SKY Bundelisga, also nicht HD, zeigt das gleiche wie Sport 1 HD und läuft extrem schlecht. Viele Artefakte, Bild und Tonausfälle und nach 30 Sekunden stürzt DVBviewer ab. Die Frage wäre ja nun. Warum funktionierte es zwei Monate lang ohne Probleme und obwohl nichts geändert wurde, jetzt diese Probleme?

EDIT: Mit diesem Wechsel der Verschlüsselung alle 6-8 Wochen kann das nichts zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Scheint nichts mit SKY zu tun zu haben. ZDFneo HD macht auch ständig Faxen (Block-Pixel, Störungen). Das nun alle Sender von 97 auf 94 Prozent gefallen sind, ist schon komisch. Es wurde nichts geändert. Und hier NDR HD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht also wohl nach einem technischen Problem an der Schüssel aus, oder? Vor allem die HD-Sender machen ja Ärger. Die einen mehr, die anderen weniger.

EDIT: Nun macht auch das stinknormale ARD (SD) Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Sport HD1, SKY Bundesliga und viele andere Sender funktionieren nicht mehr

Das selbe hatte ich vor einem Jahr auch.
Das Problem lag an der Sat-Anlage.
Es wurde im lauf der Jahre die Schutzkappe des LNB porös und splitterte irgendwie,
die Plastiksplitter wanderten ins innere, sowie Regenwasser.

LNB erneuert und alles wieder gut.
 
Zurück
Oben