Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky seit heute morgen mit cccam aus

marspoki

Freak
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi Leute,

hat jemand ein ähnlichs Problem?

nutze mit meine DB8000 und cccam sky mit S02 Karte

Seit heute morgen ist es dunkel - Laut sky wollten die die Karte nochmal freischalten - Leider nix passiert in der letzten stunden.


Gruß
mars
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

schalte auf sky sport info, lass sie kurz in scam laufen, lass die karte übers onlinepanel nochmal aktivieren, sobald es hell ist starte cccam wieder :)
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

Scam habe ich schon probiert -- ging aber auch nicht. die aktivierung läuft gerade aber unter cccam - wird aber nicht hell.
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

Hatte gerade das selbe Problem.
Karte kurz aus Smargo gezogen und in der DM800 wieder neu aktiviert ,schon funktioniert es wieder.
Muß also ein Problem in der AU sein.
Diese ist bei mir aber auf " 1 " gestellt :read:.
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

bei mir gibts freezer hab diese einstellungen in der config
B: /dev/sci0 01
B: /dev/tts/0 07
B: /dev/sci0 03

DISABLE EMM : yes
karte ist ne S01 im unteren schacht
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

Hi Leute,

habe das gleiche Problem und die Sky Karte ist dunkel. Das AU über Cccam und Neuanforderung des Freischaltsignals brachten keinen Erfolg.

Nun wurde ja hier gesagt das ich die Karte über Scam laufen lassen soll und es dann darüber versuchen solle. Bin was Scam angeht total unwissend. Habe mir Scam 3.60 über das Dreambox Interface runtergeladen und installiert. Zumindest hat die Box gesagt das installiert wurde :).
Was genau muss ich also machen um die Sky Karte (jetzt im Smargo) über Scam laufen zu lassen?? Wo finde ich die Scam Datei die ich bearbeiten muss in der Ordnerstruktur der Dreambox? Was muss ich dort eintragen und bei der Cccam.cfg austragen?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

also ich hab damalas einfach scam gestartet, die karte in internen schacht gesteckt, aktivierungssignal auf der sky hp angefordert und gewartet^^
Keine Ursache für die Hilfe, zum Bedanken gibts hier im übrigen auch so ein Button :p
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

Ja aber meine Scam ist doch noch Original wie ich sie runtergeladen habe. Wenn dort nix drin steht, woher weiss Scam dann das die S02 existiert. Ich muss doch irgendwas in die Scam reinschreiben damit es funzt.

Habe in dem HowTo Thread dieses hier gefunden:

/sc/serial/SCR1/device=/dev/ttyUSB0
/sc/serial/SCR1/fs=3571200
/sc/serial/SCR1/type=phoenix


Ist das so korrekt, kann ich das übernehmen und reicht das dann??? Ist die Datei die für Scam zuständig ist die softcam.cfg im /usr/keys Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

eigentlich sollte es ohne config klappen, ich habe bisher zum aktivieren nie eine konfig für scam gemacht ;) ansonstendneke ich ist das wichtigste der pfad, also das oberste :) kann nicht schaden das einzutragen
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

bei der scam klappt es immer ohne configs, als normaler "smartcardreader" funktioniert es auch ohne configs etc. die s02 wird aber im normalfall von der cccam selber geupdatet, hast du dieses deaktiviert?
 
AW: Sky seit heute morgen mit cccam aus

Keine Ahnung warum oder wieso, aber allen Anschein nach lag es am Smargo. Funzt aber wieder! Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben