Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

stevios

Newbie
Registriert
17. August 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich hatte meine V14 vor einiger Zeit via oscam aktiviert und noch nicht verlängert. Heute - pünktlich zum Bundesliga-Anstoss :emoticon-0179-headb - ist alles schwarz. Möglicherweise habe ich die Verlängerung verpasst. Da ich Sky sowieso zu Ende November gekündigt habe, möchte ich keine großen Aufwand mehr bzgl. Pairing etc. betreiben und mich stundenlang durch How-To's und Listen lesen. Pairing ist mir deshalb mittlerweile egal. Gibt es eine einfache Möglichkeit, um die Karte kurzfristig in meiner VU+ Duo2 mit Softcam wieder zum Laufen zu bewegen?

Danke und Grüße

Stevi
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Wenn dir alles egal ist, steck sie in die Sky Hardware.
Was soll dann dein Thread?!
Zum K....!
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Sorry, wollte nicht, dass meine Frage falsch rüber kommt. Mir ist nicht alles egal, sondern es soll zumindest in der VU+ mit Softcam laufen. Reicht es dafür tatsächlich, die Karte zunächst bis zur (Re-)Aktivierung in die Sky Hardware zu schieben und dann wieder in die VU+?

P.S.: Mir wäre es natürlich auch lieber, ein ungepairte Karte zu haben. Angesichts der Restlaufzeit des Vertrags scheint der Aufwand für jemanden wie mich, der wenig Ahnung hat, aber unverhältnismäßig.
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

"der Aufwand für jemanden wie mich, der wenig Ahnung hat, aber unverhältnismäßig"

Sorry aber wie hast du die V14 überhaupt aktiviert bekommen? also verlängern ist nicht unwissentlich komplizierter als aktivieren....

hast du wenigstens weiter geloggt? wenn ja einfach das Paring tool zum auswerten nehmen und dann drauf mit der Verlängerung da Paring ja eh nicht stört.... :ja

wenn nicht Sky Receiver :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Am einfachsten wäre es erst ein mal den Payload aus zu lesen ob überhaupt was machbar ist!

Sonst geht es nicht weiter!
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

@Tester1001:

Danke für die Info.

Du hast vermutlich recht, was die Aktivierung/Verlängerung angeht. Allerdings ist die Aktivierung schon einige Zeit her und ich weiß ehrlich gesagt kaum noch, wie ich das gemacht habe. Was ich weiß ist, dass ich viel gelesen habe, bis es funktioniert hat und ich das Wesentliche verstanden hatte. Und meine Lust, mich wieder neu einzulesen, ist begrenzt. Ich werde deshalb - auch wenn es mir selber ein wenig missfällt - mit der Sky Hardware probieren, wenn ich sie denn wiederfinde :emoticon-0105-wink: Ich hatte allerdings auch nicht dauerhaft mitgeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

welche oscam version läuft denn ?
im oscam webif beim status des readers auf entitlement klicken,
da steht auch dein payload, ansonsten hier
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, das hatte ich überlesen. Was heißt das? Geht gar nichts? Auch nicht Sky Receiver?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
00 10 00 00 00 0A

edit: Oh, das heißt wohl, dass die Karte gepairt ist. Müsste ich dann nicht auch ein Bild haben!?
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

nur mit sky receiver, sonst wäre pairing ja sinnlos
 
Okay, danke.

Moin,
auch im Sky-Receiver (ursprünglicher Softwarestand: 2012) ging nichts. Ich habe deshalb gestern Abend fast eine Stunde mit dem Support von Sky telefoniert. Zuletzt habe ich ein Software-Update des Receivers gemacht. Da es trotzdem nicht funktioniert, werden sie mir wohl eine neue Karte schicken. Meine Vermutung ist jetzt, dass ich irgendwas falsches auf die Karte geschrieben habe. Kann es da zu Problemen mit Sky kommen, wenn ich die alte, ggf. von mir falsche/unzulässig beschriebene Karte, zurückschicke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Alte karte kurz in die Microwelle und gut ist es
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

@stevios
Du kannst payload auslesen etc. aber karte defekt?
Steck sie in den inovativen recei lass es 60-70 min laufen und schau dann nochmal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstens glaube ich kaum das die sich großartig damit beschäftigen.......und was hast du denn außer EMM raufgeschrieben........Liebesbriefe?:D
 
AW: Sky schwarz - V14 Verlängerung verpasst? Wie kurzfristig wieder aktivieren?

Tatsache, mittlerweile habe ich ein Bild. Hatte den Receiver die ganze Nacht laufen lassen und heute Vormittag funktionierte es noch nicht.

Naja, jetzt bekomme ich noch das CI-Modul dazu, das - wenn ich richtig informiert bin - auch in der VU+ läuft und hoffentlich Aufnahmen zulässt. Zudem gibt's für die Unannehmlichkeiten Freifilme.
 
Zurück
Oben