Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

schlux

Newbie
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich nutze eine Dreambox 800se als Server mit einer Sky V13 Karte und Cccam-Oscam. Alles läuft eigentlich wunderbar, nur in letzter Zeit
schaltet Sky mir einfach meine Karte wegen Nichtnutzung ab, obwohl ich regelmäßig Sky schaue. Ich muss die Karte dann in den Original Sky Receiver stecken,
auf einen Sky-Kanal schalten und dann die Taste C auf der Fernbedienung drücken. Nach 15 Minuten ist die Karte wieder frei und ich kann sie wieder in der
Dreambox nutzen. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen. Mal nur ein paar Tage, manchmal auch ein paar Wochen.
Weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruss schlux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Sky schaltet dir nichts ab.
Du musst einfach deine Cams so Confen das EMM's durch kommen.
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

dann werden deine configs wohl nicht stimmen
mach hier mal nen Threat auf Link Removed
und poste ALLE deine configs
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

wenn du die karte rein steckst sagt der receiver dass die karte wegen nichtnutzung deaktiviert wurde?

es wird wirklich an den configs liegen. deine karte wird keine emm bekommen und somit kann sie nicht verlängert werden.

lies dich mal etwas ins thema ein. wenn du spezifische fragen hast dann kannst du sie gerne stellen.

MfG
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Solche Fehlermeldung gibt kein Sky Receiver aus.
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Es kommt ein Fehlercode, den ich nicht mehr im Kopf habe und der Text " Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert. Zum freischalten Taste "C" auf der Fernbedienung drücken.
Komischerweise lief alles seit über einem Jahr Fehlerfrei und ohne Probleme.
Danke schon mal für die Tips und Anworten.
 
Hallo,

Ich nutze eine Dreambox 800se als Server mit einer Sky V13 Karte und Cccam-Oscam. Alles läuft eigentlich wunderbar, nur in letzter Zeit
schaltet Sky mir einfach meine Karte wegen Nichtnutzung ab, obwohl ich regelmäßig Sky schaue. Ich muss die Karte dann in den Original Sky Receiver stecken,
auf einen Sky-Kanal schalten und dann die Taste C auf der Fernbedienung drücken. Nach 15 Minuten ist die Karte wieder frei und ich kann sie wieder in der
Dreambox nutzen. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen. Mal nur ein paar Tage, manchmal auch ein paar Wochen.
Weiss jemand Abhilfe?
Poste mal meine Configs.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruss schlux
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Sky schaltet nicht ab wegen Nichtnutzung, so blöd sind sie nicht. Deine Karte wird nicht mit EMM versorgt, dann wird irgendwann dunkel - das ist alles.
Ja, zeig mal Configs.

-supraracer
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch eine config fehlen sollte bitte melden!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Wozu jetzt auch noch der Doppelpost mit identischen Inhalt?
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Es fehlen Infos, Server ist 800se. Gibt es Clients die Updates auf die Karte machen sollen oder soll das die 800se selbst machen? Was für ein Client wäre das, auch Dreambox?
Bevor das mit AU behoben wird solltest du dich erst mal um das Thema Pairing kümmern, evtl. hattest du die ganze Zeit sogar Glück, dass AU nicht funktioniert. ;-)

-supraracer
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

Soll die 800se selber machen

- - - - - - - - - -

Die Clienten haben alle Ccam drauf.
 
AW: Sky schaltet Karte wegen Nichtnutzung ab

beantwortet aber NICHT meine fragen?

ist das die komplette config? da fehlt so einiges
 
Zurück
Oben