Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SAT cccam funktioniert für Sport Konferenz nicht

xbey

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe einen cccam Server laufen und es funktioniert auch einwandfrei mit fast allen Kanälen. Fast.
Wenn ich jedoch auf Sport Konferenz schalte, egal ob mit Unterkanälen oder bei HD als Einzelkanal kommt kein Ton oder Bild. Sport Golf oder Bundesliga habe ich keine Probleme.

Die Gigablue ist neu, deswegen kann ich gar nicht sagen ob es prinzipiell nur mein Problem ist oder nicht.
Karte Sky V13 Sat.
server ist FritzBox mit cccam 2.3.0
Gigablue ist Client mit cccam 2.1

Hat jemand andere Probleme mit den genannten Sport Kanälen?
 
AW: Sky SAT cccam funktioniert für Sport Konferenz nicht

Inzwischen habe ich den Client auf Oscam gebracht. Jetzt kommt gar kein Bild für Sky. Ich habe jetzt Stunden investiert und am Client die Oscam wie dumm und dämlich konfiguriert. Natürlich ohne Erfolg. Auf dem WebIf des Client-Oscam sehe ich meinen Cccam Server - leider mit einem Fehler NEEDINIT am Ende der Zeile.

Du sagst, die FritzBox! muss auf Oscam umgestellt werden, da diese mit Cccam keine V13 kann?
Ich frage mich, warum alle anderen Sky Kanäle, sogar die HD funktioniert haben, und nur die Live Kanäle bzw. Sportsendungen nicht (mit Cccam Client)? Mit Oscam ging der Client überhaupt nicht.

Kann man auf Client Seite nichts machen? Sprich mit Oscam den Connect zum Server aufbauen und V13 beziehen?

Ich scheu mich vor dem Aufwand einen laufenden Cccam Fritz Server anfassen zu müssen.
 
AW: Sky SAT cccam funktioniert für Sport Konferenz nicht

Du musst den Server auf oscam laufen lassen. Der Client ist egal. Darf auch cccam sein. Sonst kannst du kein livesport sehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Sky SAT cccam funktioniert für Sport Konferenz nicht

Ich weiß, für das Dankeschön gibt es einen Extraknopf.

Aber ich wollte wirklich Danke sagen.
Inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich anderen helfen kann.

Danke!
 
Zurück
Oben