Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

lippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich muss hier auch mal wieder fragen.

Ich habe Lokal einen Oscam Server mit Raspberry Pi am Laufen und das schon seid Januar 2014.

CS Läuft bei mir nur für mich zu Hause, für zwei VU+ und zwei Receiver.
Vorher lief das ganze auf nem Qnap TS 219+, wo auch schon "no entitlements" stand.

Meine S02 zeigt mir aber schon seit Dezember 2013 "no entitlements" an.

Was ja eigendlich nicht weiter schlimm ist, da diese ja läuft und alles Hell macht.

Nur stelle ich mir immer wieder die Frage warum das so ist.

Hier mal meine Config.

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9602

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvabi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir hier einer von euch erklären warum die Karte keine entitlements anzeigt, obwohl AU geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Das hatte ich auch schon mal. Abhilfe bekam ich indem ich die Karte in meine Enigma2 Box steckte und Scam3.59 aktivierte. Dann loggte ich mich im Sky Kundenzenter ein und lies mir ein Freischaltsignal schicken. Nach ca. 15 Minuten waren alle Entitlements wieder da.
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Die Karte war auch schon öfter in der VU+ Box mit Scam3.59 Aktiv und lies mir öfter ein Freischaltsignal schicken.

Nur hat das nie etwas gebracht. Karte läuft wie gesagt, aber die müsste doch Entitlements anzeigen.
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Dann drück mal refresh Enttittlements.
Ist bei der S02 Karte nötig.
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

probier es mal ohne die blockemm und saveemm einträge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lass dir jetzt nochmal eine freischaltung zuschicken und danach im WebIF "refresh entitlement" drücken wenn diese durch ist
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Ja meine ich auch:
Lass dir nochmal eine Freischaltung zuschicken, schalte auf SkyKrimi und warte eine halbe Stunde. Danach klickst du auf "Refresh Entitlements" hinter dem Reader. Und dann müsste das funktionieren ...

Außerdem würde ich aus der oscam.user mal die caids rausnehmen. Völlig unnötig. Genauso wie die geblockten emms beim Reader. Bei der S02 auch nicht nötig!!!
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

So nun habe ich die Oscam.user und die Oscam.Server geändert und mir noch mal ein Freischaltsignal schicken lassen.

und schon nach 10min. waren wieder 22 Entitlements auf der Karte.

Stellt sich für mich allerdings immer noch die Frage, warum war die Karte ein halbes Jahr ohne Entitlements Hell ???

Ich dachte immer das ohne Entitlements die Karte Dunkel wird.
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

bei der S02 muss man manuell die "refreshen" damit diese weiter gültig angezeigt bleiben
zur verlängerung benötigt diese die shared, eventuell noch die globalen, die würde ich drauf schreiben lassen
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Das mit dem manuellen refreshen kenne ich ja schon.

Jetzt sind ja auch wieder 22 Entitlements drauf.

Und das steht jetzt so in der Oscam.Server:

emmcache = 1,1,2
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

die saveemm- parameter sind dazu da um die EMM´s zusätzlich abzuspeichern in einer Datei
wenn du das nicht brauchst kannst du die weg lassen
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

Die Saveemm waren irgendwie schon immer so,warum weis ich gar nicht...
Hat ja auch immer funktioniert.

auch ohne aktuelle Entitlements.

Aber speichern brauche ich die nicht, wozu auch.
Also nehme ich mal die Häkchen raus.

Danke!
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

du kannst nur eventuell immer die au (updates ausmachen) und nur einmal alle 2 wochen kurz ein für ein paar stunden und auf sky krimi und verlängern
so kannst du falls du zwangsgetauscht wirst zmindets noch 6 wochen die S02 nutzen, da diese dann kein dunkelmach emm automatisch bekommt
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

na ich hoffe doch nicht das ich eine neue Karte bekomme. Habe erst vor vier Tagen um ein weiteres Jahr verlängert...soll meine alte DBox und neuern HD receiver...Karte geht immer hin und her...weiter nutzen können....wehe nicht sky, dann aber :(
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

ich sag mal in 2 wochen nach widerrufsfrist ende hast du eine neue V14
 
AW: Sky S02 Seit 6 Monaten KEINE entitlements mehr

naja das könnte auch passieren...muss aber nicht.

Anders habe ich mir auch schon gedanken wegen dem Tausch gemacht.
Ich kann ja auch nach 10 Tagen wiederrufen mit der Begründung: begründung folgt....

So wahre ich mir die Wiederrufsfrist und Sky meldet sich zu 90% wieder bei mir und oder ich bei denen
 
Zurück
Oben