Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky + Receiver Pro sorgt für Chaos: Nach der Bestellung kommt "Unerwarteter Fehler"!

Sky + Receiver Pro sorgt für Chaos: Nach der Bestellung kommt "Unerwarteter Fehler"!

Wer den neuen UHD Sky+ Pro Receiver bestellt, dem wird sofort Sky on Demand deaktiviert. Auf Updates zur Fehlerbehebung warten viele vergeblich.

kunden-konnen-bei-receivertausch-nicht-mehr-sky-on-demand-nutzen-foto-montage_906625.jpg


Kommen wir mal zuerst zur guten Nachricht: Sky hat heute die ersten #Receiver der neuen Generation seiner Logistik übergeben. Der neue Sky+ Pro Receiver mit 1 TB Festplatte, UHD und schnelleren Prozessor dürfte die ersten Abonnenten schon an diesem Freitag und Sonnabend erreichen. 99 Euro kostet der Receiverwechsel für Bestandskunden, die ersten Vorbestellungen werden seit dem 29. September 2016 entgegen genommen.
Altgerät wurde gesperrt

Und mit diesen Vorbestellungen begann der Schlamassel. Da die Smartcards der Abonnenten immer auf den Receiver gepaart werden und das Gerät der Kunden quasi an das Abo fest gebunden ist, wurde mit Auslösung der Vorbestellung für den UHD-Receiver das bisherige Gerät für einige Dienste unbrauchbar. So erklärte uns ein #Sky-Techniker den Vorgang jedenfalls vereinfacht. Mit der Bestellung konnten so die Kunden plötzlich nicht mehr den Service Sky on Demand nutzen. Erst wenn ihr neuer Receiver da ist.
Versand verzögerte sich immer wieder um einen Tag

Grundsätzlich wäre das zu verschmerzen, da Sky stets Receiver zügig versendet. Aber nicht bei dem neuen Gerät. Der Receiverversand startete nämlich erst offiziell am 05.10.2016. Darüber informierte Sky auch die Presse in einer Mitteilung. Kunden, die also schon Ende September eine Vorbestellung tätigten, warteten über eine Woche und haben seither keinen Zugriff mehr auf die vielen Online-Inhalte des PayTV-Senders. Und das bekam Sky zu spüren. Die Community ist voll mit Kritik: "Ich habe die Sky Setbox bestellt und kann nicht mal mehr meine Serien abrufen" oder "Warum kann mir der Kundenservice nicht helfen und mein Gerät freischalten?". Sky erklärte auf der Hotline, dass die Geräte bald da sein werden. Allerdings tat man das eine Woche lang. Es wurden durch den Customer Service Schwerin zuletzt der 04.10. genannt, dann der 05.10.2016 als Versandtermin.

Bisheriger Receiver nur bei wenigen Kunden frei

Zwischenzeitlich versprach Sky in der Community ein Update einzupflegen, dass die bisherigen Receiver für Sky on Demand wieder brauchbar mache. Doch auch bei unserem Test erhalten wir bei unserem bisherigen Gerät ebenso wie viele Sky-Abonnenten eine Fehlermeldung bei Sky on Demand (Stand 06.10.2016 / 20.30 Uhr). Sky sagte das Update eigentlich für die betroffenen Kunden am letzten Mittwoch zu. Zusammenfassend kann man sagen: Wer bei Sky einen neuen Receiver bestellt, kann vom System mit seinem bisherigen Gerät für Sky on Demand gesperrt werden. Der Service wird erst mit Erhalt des neuen Gerätes wieder nutzbar. Nur vereinzelt schreiben Kunden in den Foren, dass sie on Demand wieder oder weiter nutzen können.

Unser Tipp

Wir empfehlen mit der Bestellung des neuen Receivers noch ein paar Tage zu warten. Derzeit arbeitet Sky die Vorbestellungen ab und es kann zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung kommen. Bei Problemen wendet euch trotzdem an die Technik unter: 01806110000 (Taste 2 drücken)! Seid nett zu den Mitarbeitern. Sie kennen das Problem und werden die Anliegen an die Fachabteilung weitergeben. Übrigens, uns bestätigten einige Kunden, dass sie zwei Freifilme (auf der Hotline) bei Sky Select als Entschädigung bekommen haben. Also man bemüht sich bei Sky, sich bei seinen Abonnenten zu entschuldigen.

Quelle: blastingnews
 
Sky informiert Kunden über Störung

Ein Problem, welches ich mit meinem Receiver schon häufiger hatte, trat in den letzten Tagen bei vielen Sky-Kunden auf. Bei so vielen, dass Sky mittlerweile nicht nur über soziale Medien berichtet, sondern via E-Mail über das Problem informiert. Das Problem zeigt sich, wenn der Receiver eine EPG-Aktualisierung ziehen will. Einige Receiver stürzen dabei ab und hängen sich weg. Die altbekannte Lösung schlägt auch Sky per Mail vor: Receiver vom Netz trennen und dann wieder normal einschalten. Danach sollte das Problem behoben sein. Sky teilt mit, dass man auf Software-Seite bereits am Problem arbeitet.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben