Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Reciever + Sky Q Mini Box in unterschiedlichen Haushalten

martin1994

Newbie
Registriert
15. August 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir SKY Q komplett inkl. Netflix Premium hole.

Meine Frage ist jetzt folgende:
Der Sky Q Receiver würde bei mir zuhause stehen, Sky Q über die APP würde meine Schwester ein Stockwerk tiefer auch empfangen (dasselbe Netzwerk).

Jetzt ist da die Sache mit meinem Vater, dem sein Smart TV verfügt nicht über die SKY Q App, dieser ist zu alt, wäre es möglich den SKY Q Mini Receiver bei Ihm hinzustellen damit er über diesen Sky Mediathek, Sky Sender + Sky Bundesliga schauen kann? Er wohnt nicht bei uns im Haus, somit ein anderes Netzwerk! Oder funktioniert der SKY Q Mini nur im selben Netzwerk?

Vielen Dank !
 
Der Sky Q Mini funktioniert auch an einem anderen Internetanschluss als der Hauptreceiver. Die App auf TV oder AppleTV übrigens auch. Sky gleicht derzeit noch nicht die IP-Adressen der Geräte ab. Dir sollte allerdings klar sein, dass du damit gegen die AGB verstößt. Aber ph, es wird derzeit gedulded.

Sollte es später mal anders sein, könntest du den Internetanschluss deines Vaters immer noch über VPN in dein Netzwerk einbinden und darüber dann die Internetverbindung herstellen. Aber wie gesagt, derzeit noch nicht nötig.

Es sollte in dem Zusammenhang noch erwähnt werden, dass sowohl der SkyQ-Mini als auch die App auf dem TV oder AppleTV jeweils einen Platz in der Geräteliste belegen. Man hat bei Sky ja 4 Geräte pro Abonnement frei zur Nutzung. Du könntest dann also noch 2 Geräte (Q-Apps oder SkyGo auf mobilen Endgeräten) nutzen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mal noch eine andere Frage, funktioniert der normale SKY Q Receiver genauso in einem anderen Netzwerk ohne Karte oder kann dieser nur mit einer Karte betrieben werden?
 
Ich glaube der funktioniert nur mit Karte. Die Live-(Sat)-Signale ja sowieso. Aber ich glaube auch die On-Demand Inhalte. Sonst weiß er nicht auf welche Inhalte du zugreifen darfst. Er weiß ja nicht welches Abo du gebucht hast und was er dir freigeben darf.
 
Nein. Der macht das über die gesteckte SmartCard. Login muss nur beim SkyQ-Mini gemacht werden.
 
Zurück
Oben