Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Q Receiver Minis Apps und mobile Geräte maximale Anzahl

coltziewers

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Sky Q und lese immer wieder unterschiedliche Aussagen zum gleichzeitigen gucken auf mehreren Fernsehern.
Ich zietiere hier mal einen Beitrag aus dem Sky Forum :
"So wird man Sky Q auf fünf Geräten parallel nutzen können, drei davon können TV-Geräte sein, die entweder per Sky+ Pro Receiver oder eben per App (Samsung TV und Apple TV) auf die Inhalte zugreifen können.
Neben den drei TV-Geräten kann Sky zusätzlich auch noch auf zwei Mobilgeräten mit Sky Go genutzt werden, sodass man insgesamt auf fünf Geräte kommt, die zugreifen können (übrigens: vier Mobilgeräte dürfen angemeldet sein, parallele Nutzung ist aber nur jeweils auf zweien möglich)."

Jetzt gibt es aber im Bestellprozess die Möglichkeit 2 x Sky Q Receiver auszuwählen und zusätzlich 2 x Sky Q Minis. Wie geht das dann, laufen immer nur 3 Geräte gleichzeitig und das 4. bekommt eine Fehlermeldung oder zählt der 2. normale Sky Q Receiver nicht mit und wird wie eine Zweitkarte behandelt?
Ich habe weiterhin gelesen, dass man über Umwege die Sky Go App auf den Fire TV installieren kann. Gibt es damit Erfahrungen? Kann man das ernsthaft als Alternative oder Zusatz zum Sky Q Mini sehen oder ist das eher zu umständlich oder zu langsam?

Ich freue mich auf alle Tipps und Hinweise.

Grüße

Colt
 
Der zweite SkyQ zählt nicht als Mobilgerät. Bleiben also die zwei Minis die zwei Plätze (von den 4) belegen.
 
OK danke, also wäre dann insgesammt 6 gleichzeitige Nutzungen möglich,
2 x Sky Q Pro, 2 Sky Q Minis oder TV Apps und 2 x Mobile Zugänge mit Sky Go?

Kann man die Sky Q Minis eigentlich auch im freien Handel kaufen und somit 2 Sky Q Pro und 4 Sky Minis parallel im Haushalt zu betreiben?
Die Sky Go Lösung über Fire TV mit Kodi scheint mir doch etwas umständlich.

..oder noch anders, zählt eine Samsung TV App als mobiles Gerät und könnte man 2 x Sky Q Pro, 2 x Sky Q Mini und 2 x Sky Q Apps auf Samsung TV gleichzeitig verwenden?
 
@coltziewers

Es existiert in diesem Forum tatsächlich eine "Bearbeiten" Funktion....und man mag es kaum glauben, aber genau damit ist es möglich, einen vorhandenen Beitrag zu editieren, damit solche 3-fach Sinnlospostings untereinander unterbleiben...... :mask: :mask: :mask:

Zu finden übrigens links unterhalb Deines jeweiligen Postings.
 
Minis kann man nicht kaufen. Und wenn es die mal auf eBay gibt......Finger weg, die würden nicht laufen.
Samsung TV zählt genauso wie ein Mini oder ATV.
 
O.k. vielen Dank für die Info und Entschuldigung für das 3-fach Posting, ich dachte es spielt keine Rolle ob nun 3 Beiträge oder ein Beitrag mit 3facher Länge und habe deshalb meinen Gedanken freien Lauf gelassen. SORRY !
Ich hatte auch schon direkt mit Sky gechattet aber selbst die scheinen sich da nicht sicher zu sein. Die Aussagen von da waren etwas merkwürdig, :
"Es gehen 3 Sky Q Receiver und 2 weitere mobile Apps oder 2 Sky Q Pro und 2 Sky Q Minis aber keine weitere mobile App"
Naja ich gehe mal davon aus das das was hier geschrieben wird stimmt und ich also 2 Sky Q Pro, 2 Sky Q Minis und 2 Sky Go Apps gleichzeitig nutzen kann.
Damit sollte ich auch locker hinkommen. Ich werde mir nur mal noch die Sky Go App auf dem Fire TV angucken, mal sehen ob das eine Alternative zur Sky Q Mini ist.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Coltziewers
 
Zählen die Geräte zu meiner Sky Geräteliste?
Die Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go, Sky Q und Sky Kids werden in einer zentralen Geräteliste erfasst. Die Registrierung Deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald Du Dich mit einem der Geräte angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in Deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass Du maximal 4 Geräte registrieren kannst. Wenn Deine Geräteliste voll ist, musst Du zunächst mindestens ein Gerät entfernen, bevor Du ein neues Gerät registrieren kannst. Das ist einmal im Monat möglich. Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener zweiter Receiver werden nicht in der Geräteliste registriert.


Nach meinem Verständnis heißt das, dass man mit 2 Sky Q Receivern und zeitgleich mit 2 weiteren Geräten (Sky Q Mini oder/und Sky Go App oder/und Sky Q App oder/und Sky Kids App) schauen kann. Von den "weiteren" Geräten werden 4 Stück in der Geräteliste registriert, ist die voll, gehen nur diese Geräte, aber maximal 2 gleichzeitig.
Summa summarum kann man dann "nur" mit 4 Geräten (davon 2 Sky Q Receiver) gleichzeitig schauen.

Edit:
Wie viele Geräte kann ich gleichzeitig nutzen?
Mit drei von vier registrierten Geräten kannst Du gleichzeitig Inhalte streamen. Parallel dazu kannst Du auch noch über Deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver (sofern vorhanden) Inhalte schauen. Kunden, die kein Sky Q abonniert haben, können via App nur einen Stream nutzen. Kunden, die Sky Go Extra abonniert haben, können zwei Streams parallel nutzen.

Ok, hier wahrscheinlich die Auflösung: Man kann sogar mit 3 dieser 4 "weiteren" Geräte schauen plus die 2 Sky Q Receiver, also tatsächlich 5 Geräte.

Edit 2:
2 Sky Q Receiver, ok. Kosten je 149 Euro bei Bestandskunden, wenn ich richtig liege. Per Vertragsverhandlung sicherlich auch günstiger zu bekommen.
Jetzt wäre die Frage, ob man statt Sky Q mini (49 Euro und gehört weiterhin Sky) auch 3 Apple TVs nutzen könnte? Da sind dann halt 3 Apple TVs in der Gerätelsite, auf denen die Sky Q App läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage dazu.Wenn ich einen Sky Mini mit ins Ausland nehme(Niederlande,Mobilheim),kann ich den dann da nutzen mit meinen Zugangsdaten??
mfg
 
Das würde mich auch interessieren ! SkyGo auf dem Laptop ist ja kein Problem. Zuletzt im Mai in Dänemark und im September in den Niederlanden genutzt.
Dann würde ich nächstes Jahr aber lieber den Mini mitnehmen. Dann kann man vielleicht auch die deutschen TV-Sender leichter sehen ?
 
Zurück
Oben