Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Kann mir jemand bei ein Kleines Problem Helfen bitte ? Habe ne VU+duo2 Kabel mit ner G02 Karte VF/KD die ich nur noch für die Kabelkanäle VF am laufen habe.
Es läuft auch alles stabil wenn dvbapi nicht läuft. Habe dvbapi allerdings wieder Aktiviert um die Karte zu Verlängern .. hat auch geklappt. Wenn dvbapi aktiviert ist läuft die Box ca. ne stunde und dann friert das Bild ein.Nach Neustart der Box läuft se wieder ne Stunde und friert dann ein. Lösche ich dvbapi unter User läuft sie ohne Probleme im Oscam unter OpenAtv tagelang ohne Probleme. Im Log beim start der karte kommt diese meldung (dvbapi) Error in oscam.dvbapi: ret=-1 | a: 0000 000000 0000 10000. Allerdings auch wenn ich unter user dvbapi gelöscht habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neuen Thread im richtigen Bereich (OScam) aufmachen, und alles aus dem folgenden Link posten:

 
Kurze Frage: Hat sich bei Sky und VDF bzgl. UM02 was geändert?

Ich hatte gestern die neue Oscam 11740 kompiliert und wie sonst auch auf Server und Clients aktualisiert. Bei der darauf folgenden Kontrolle sind die Sky-Sender sowie die "HD+" Sender via Vodafone dunkel gewesen. Alte Oscam Versionen wieder zurückgespielt und es blieb immer noch dunkel.

Ist dahingehend irgendwas neues bekannt?

Meines Wissens nach, und so hab ich das auch immer erlebt, ändern neue Oscam-Versionen nicht einfach die Configs ab, oder doch?
 
Okay, vielen Dank für die Rückmeldung, dann muss ich hier mal tiefer auf Fehlersuche gehen und schauen wo es klemmt.


EDIT: Läuft wieder.
@DVB-T2 HD ich weiß gar nicht was diese Schadenfreude deinerseits soll... aber egal, läuft ja wieder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne neue V23 098E Sky Karte zugeschickt bekommen.

Kann man die mittlerweile wieder in OSCAM einbinden?
Wenn jemand was Testen will bezüglich Aktivierung , einfach kurz melden.
 
Man müsste den Suchraum von 2^112 auf unter ca. 2^56 bekommen. Dann ja.

Es wurde mal über aus anderen (Phantasie-)Daten ableitbare Teile des Keys "berichtet", aber es gab nie auch nur ansatzweise einen Beweis dafür.

Also:
Nein.
 
Microsoft Copilot erzählt nur Bullshit :ROFLMAO:

Sie
Wie berechnet man den K1 einer NDS Pay-TV Smart-Card über die Key-Ladder?


Copilot
Der K1-Schlüssel (auch bekannt als Unique Key) ist ein wichtiger Bestandteil von NDS-Verschlüsselungssystemen für Pay-TV-Smartcards. Die Berechnung des K1-Schlüssels erfolgt normalerweise nicht direkt über die Key-Ladder, sondern hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Informationen, die Ihnen bei der Entschlüsselung von verschlüsselten Sendern auf einer NDS Smart-Card helfen können:
  1. Smartcard und Receiver: Um verschlüsselte Sender zu entschlüsseln, benötigen Sie eine geeignete Smartcard. Diese Smartcard enthält den K1-Schlüssel sowie andere Informationen, die für die Entschlüsselung erforderlich sind. Legen Sie die Smartcard in den entsprechenden Receiver ein.
  2. Control Words (CW): Die Smartcard berechnet zusätzliche Informationen, die als Control Words (CW) bezeichnet werden. Diese CWs werden in den Bild-Ton-Stream des Receivers eingefügt, um den jeweiligen Sender zu entschlüsseln. Der Receiver kann die verschlüsselten Kanäle nur mit diesen zusätzlichen Informationen darstellen.
  3. Freischaltung durch Sendeanstalt: Nach dem Einlegen der Smartcard in den Receiver müssen Sie auf den gewünschten Sender gehen. Die Freischaltung erfolgt durch die Sendeanstalt und kann bis zu 24 Stunden dauern. In den meisten Fällen geschieht dies jedoch bereits nach etwa 15 Minuten.
  4. Nutzungseinschränkungen: Beachten Sie, dass es trotz Freischaltung möglicherweise Nutzungseinschränkungen gibt, selbst wenn Sie für verschlüsselte Sender bezahlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn Sie spezifische Informationen zu Ihrer NDS Smart-Card oder Ihrem Receiver benötigen, empfehle ich, die offiziellen Anleitungen oder den Kundendienst Ihres Pay-TV-Anbieters zu konsultieren.



Alssooo da steht, man bekommt die Infos bei der Hotline oder in den "offiziellen" Anleitungen ... :ROFLMAO::LOL::p
 
Zurück
Oben