Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Alphacrypt Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den Hinweisen zur one4all 2.50 steht wohl drin das keine 64 Bit Verschlüsselungen unterstützt werden, allerdings ist es noch nicht so lang her das in Stein gemeiselt schien: CCcam wird es nie für arm geben und das CI+ läuft nie in der 7020HD. Beides hat keinen Bestand mehr, also harren wir mal der Dinge die da kommen.
 
Ok, "geklärt"
Danke

Dann muss wohl leider das Original Modul von Sky her... =( Jetzt hatte ich mich soooo viele Jahre erfolgreich davon ferngehalten ;-)
 
Nur wie will man mit Sky darüber sprechen? Ich hab ja noch den Ihren Sky Receiver unberührt sowie ne externe Festplatte von Sky, das die einem das Sky Modul zu schicken aber ohne das man 99€ plus 12€ Transport bezahlen muss? Hat sich denn einer mit Sky schon in Verbindung gesetzt?
 
Zur Not, muss man eben in den sauren Apfel beißen und das bezahlen ;-)

Rechnerisch kommt es mich teurer für ein Abo zu bezahlen das ich nicht sehen kann ;-)
 
Kann Sky denn die Karte für den Reci UND das ci+ Modul freischalten?
Ich würde beide Optionen wollen und entweder /oder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Können ja, machen nein.
Nur ein Endgerät.....

Bei Bestellung eines CI Moduls aktuell VORSICHT......



Laßt Euch dreimal bestätigen, dass eure Rabatte erhalten bleiben!
 
Auch dreimal nützt nix im Fall der Fälle......
 
Tja, vielleicht ist es nun ganz einfach an der Zeit, sich von Sky zu verabschieden.

Den ganzen Bundesliga-, und sonstigen Sport Scheiß brauche ich nicht und den Rest bekommt man z.B. bei Netflix wesentlich billiger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, ich habe auch ein ACL, der Sky Receiver lief nicht. Ich habe bei Sky angerufen und um ein Sky CI+ Modul gebeten. Ich habe das Modul problemlos erhalten und sollte nur noch den
Receiver zurücksenden. Mein Sky Abo läuft unverändert weiter. Eine Gebühr für den Tausch habe ich auch bisher nicht berechnet bekommen. Ich bin mit der Lösung mehr als zufrieden.
Kann nur raten, bei Sky anzurufen und um Tausch zu bitten. wie gesagt, bei mir hat es reibungslos geklappt. Ich habe eine V15 Karte, nachdem ich meine alte V14 Karte verloren hatte. Die
wurde auch problemlos durch die V15 Karte ersetzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreimal ? (Zitat von dir oben)

Und dann ist es ja auch schon zu spät.
Was schriftliches bekommst du ja frühestens, wenn du mündlich den neuen "Vertrag" abgeschlossen hast........und der dann -trotz dreimaliger mündlichr Zusicherung- falsch bestätigt wird...............und du dann in der Widerrufsschleife hängst.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck brigen, dass die CCA auch dreimal bestätigen und dann trotzdem schriftlich was anderes kommt.
 
Hallo alle Zusammen ich lese seit dem 16.4.19 intensiv hier über das Problem SKY mit ACL. Und traue mich mal hier zu fragen in der Hoffnung den richtigen fred erwischt zu haben.
Ich habe eine V14 SKY Karte in einem ACL in einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einer S2 TV von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte in einem Windows 7 PC um über den DVBViewer Recording Service Fernsehsendungen aufzuzeichnen.
Wie ich verstanden haben ist die ACL ein 32 Bit Hardware und nicht geeignet den neuen 64 Bit Verschlüsselung Standard zu entschlüsseln. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe.
Da ich ein recht umfangreiches Media Archive habe machen VU+ und ähnliches keinen Sinn für mich.
Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich über z.b. mit Raspberry Pi 3 Model B ARM-Cortex-A53 ein oscam Client Server Lösung benutze um weiterhin die SKY Programme entschlüsseln zu können ohne ein ACL. Muss ich das zu unbedingt neue Hardware anschaffen oder reicht z.b. eine Virtuelle Maschine auf dem diese Software läuft. Brauche ich dazu ein SKY Abo oder geht es auch ohne?
Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak der sich mit Programmierung auskennt. Haben den HTPC eher für die Familie gemacht damit ich in Ruhe arbeiten kann :blush:
Eigentlich möchte ich nur Fernsehen aufzeichnen und dann über einen Mediaplayer abspielen. Das ist alles. Aber das scheint SKY nicht zu mögen.
Was ist eine einfache für mich umsetzbare Lösung? Vielen Dank schon für die zielführenden Tipps.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht hier nur um die Länge des ControWords (CW). Das ursprünglich nur 48Bit war (2x8 Bit wurden durch den CRC-Check hinzugefügt) und ist jetzt 64Bit vollständige Länge ohne CRC-Berechnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da deine Karte im ACL war, ist davon auszugehen, dass die gepairt ist und nicht mehr in oscam läuft. Daher fällt diese Variante für dich weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte bei Verwendung des SKY-CI+ Moduls in einem Linux-Receiver nach wie vor möglich sein.
 
Zurück
Oben