1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky macht Aufnahme von unterwegs möglich

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 25. Mai 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.628
    Zustimmungen:
    15.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky Deutschland will noch in diesem Jahr eine Aufnahmefunktion launchen, mit der der Festplattenrecorder von unterwegs aus via Smartphone-App programmiert werden kann. Das kündigte Oliver Lewis, Vice President Sky Deutschland, auf dem Symposium "2nd Screen" der Deutschen TV-Plattform in Wiesbaden an.

    Derzeit hat Sky eine halbe Million Kunden für Sky +, einen kombinierten Receiver und Festplattenrecorder. Insgesamt zählt der Pay-TV-Sender 3,085 Millionen Abonnenten (stand: 31. März 2012), schreibt aber immer noch rote Zahlen. Sky-CEO Brian Sullivan hofft im Laufe des Jahres zumindest operativ in die Gewinnzone zu gelangen.

    Das Unternehmen versucht mit immer neuen Angeboten das Wachstum weiter voranzutreiben. Dazu gehört auch Sky Go, ein Dienst, der die Angebote auf jedem Endgerät verfügbar macht und den Sky diese Woche einem Relaunch unterzogen hat. Nun sind auch ausgewählte Serien wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verfügbar. Zudem gibt es eine direkte Verbindung der App zu Facebook und Twitter. Außerdem können ab jetzt auch Spielfilme auf dem iPhone empfangen werden. Bislang gab es dort nur Sportinhalte zu sehen.

    Im 1. Quartal 2012 zählte Sky Go insgesamt über 6 Millionen Sessions, sagte Sky-Manager Lewis. Auffällig sei dabei die überproportional starke Nutzung von iPads. pap

    Quelle: horizont.net
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nettes Feature, läuft jedoch bei der Dreambox über VPN schon immer ... ;)
     
    #2
    kiliantv, mrwong und Mogelhieb gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Das ganze funktioniert mit einer Dreambox sogar ohne VPN. :emoticon-0144-nod:
     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    Mit dreamote geht sogar noch viel mehr!

    bebe
     
    #4
    kiliantv gefällt das.
  6. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sicher geht das auch ohne, das würde ich aber aus Sicherheitsgründen lassen... :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    wieso wenn du den port verlegst (nicht 80) und gescheites pw machst brauchst keine angst haben
     
    #6
  8. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dann ist die Datenübertragung aber immer noch nicht verschlüsselt. Klingt vielleicht paranoid, aber VPN ist die einzige - mir bekannte Methode - die halbwegs sicher ist.
    Ich gebe aber zu dass deine Methode (Port verlegen und PW) vermutlich 95% der Script-Kiddies von deiner Box fern hält.
     
    #7
  9. shinzilla
    Offline

    shinzilla Ist oft hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    Also ich weiß nicht was eure Dream's so können aber meine kann auch HTTPS :emoticon-0103-cool:
     
    #8
    kiliantv gefällt das.
  10. tobato
    Offline

    tobato Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie kann man das über VPN einrichten? Kann ich dann den ganzen Inhalt meines Abo's mir unterwegs anschauen?
     
    #9
  11. $carface
    Offline

    $carface Guest

    Nein! Hier geht es darum, von unterwegs ne Aufnahme auf der DM zu starten bzw. auf dem Skykasten.
     
    #10
  12. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für den Hinweis, gerade getestet und läuft!
    Bleibe trotzdem beim VPN - fühle mich damit einfach wohler... :emoticon-0115-inlov
     
    #11
  13. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gibt es dafür eine Anleitung? Oder kannst du sie vielleicht geben?
    Würde mich stark interessieren.

    Gruß
     
    #12
  14. donny1982
    Offline

    donny1982 Hacker

    Registriert:
    29. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Sanitär und Heizung
    ja ich würd dass auch mal testen
     
    #13
  15. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    OK, da ich mal davon ausgehe, dass die meisten unter euch eine Fritzbox haben, hier diverse Anleitungen dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wer überhaupt nicht weiß was ein VPN eigentlich ist, liest erst mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Wer keine FB hat, beliest sich einfach auf der HP seines Routerhersteller, da steht es sicherlich auch beschrieben.
     
    #14
    GreatJo, udog., voodoohd und 3 anderen gefällt das.
  16. linguamortis
    Offline

    linguamortis Newbie

    Registriert:
    26. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industrieelektriker
    Generell eine feine Sache, aber wäre schön wenn SkyGo auch endlich mal für Android raus kommen würde oder habe ich irgend etwas verpasst ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen