Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky läuft nicht mehr im Piccollo

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
seit heute Morgen läuft meine V14 Karte in keinem meiner beiden Piccollo's mehr.
Ich betreibe die V14 Karte (Zweitkarte vom Kumpel) seit ca. 1 Jahr ohne Probleme in meinen Piccollo's.
Ich habe mir eben noch versucht ein neues Freischaltsignal schicken zu lassen, leider bis jetzt ohne Erfolg...

Bin ich nun auch ein Pairing-Opfer geworden?

Ich habe bis jetzt die Karte noch nicht wieder in den original Sky-Receiver gesteckt.
Wenn mich das Pairing wirklich getroffen hat, besteht trotzdem aktuell eine Möglichkeit meine Piccollo's weiterhin zu nutzen?

Mfg
losOr
 
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

Kein AU bekommen, Karte gepairt.... Gibt ein paar Möglichkeiten.
Wenn gepairt geht sie nur noch im Original Resi von Sky, nicht mit einem anderen Resi.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

Und woher weiß ich genau was es ist?
Möchte ungern die Karte nun in den Original-Receiver stecken mit der Gefahr, dass sie dann gepairt wird, wenn es eigentlich gar nicht notwendig ist/war.

Mit einem Piccolo wird man auch keine Chance haben die betroffenen EEM's zu blocken.
Das wird nur in einem richtigen Linux-Receiver möglich sein, oder?
 
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

Das geht über OScam wie auch über CCcam mit Linux Receiver. Zu sehen ist es auch am besten über einen OScam Log. Ich gehe aber davon aus, dass du keinen solchen Resi hast. Frag mal deinen Kumpel ob er es kann, vielleicht hat er ja OScam laufen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

Nee...ich habe nur den Original-Receiver von Sky, 2x Piccollo und 1x Optimuss Underline. Mein Kumpel guckt nur mit seiner Sky Karte in seinem Original-Receiver. Ich habe halt seine Zweitkarte und betreibe bei mir zu Hause über die o.g. Receiver Homesharing.
 
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

du kannst eventuell das testen:
- auf sky Krini stellen. Nicht zappen. Und wenn es über Nacht ist.
- wenn dann noch dunkel: hol dir hier ein neues Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wieder Geduld haben. Und wenn es wieder über Nacht auf Sky Krimi stehen lassen.
 
Da sitze ich jetzt aber in einer Zwickmühle...würde nämlich gleich gerne CL gucken. Sobald die Karte einmal gepairt wurde, hat man wohl eh keine Chance mehr, oder?

Wenn ich die Karte nun in meinen Piccollo stecke, zeigt er nun auch an, dass ich mit dieser Karte keine Rechte habe die "verschlüsselten" Sender zu schauen.

Kurze Info: Habe nun meinen Sky Receiver aufgebaut und nach 1 Stunde fertig konfiguriert um pünktlich CL zu gucken. Karte funktioniert ohne Probleme im Sky Receiver. (Wie erwartet)

Nun habe ich die Karte einfach mal fix wieder aus dem Sky Receiver genommen und in einem von meinen beiden Piccollo's gesteckt. Funktioniert auch wieder ohne Probleme !!!

Hat jemand eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky läuft nicht mehr im Piccollo

Jepp z.b hat die Karte jetzt wieder entitlements da sie wieder EMM bekommen hat und ist wahrscheinlich vorbereitet zum pairing

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben