1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky lässt «Sky 90» gegen «Doppelpass» antreten

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 21. März 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.168
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    An den letzten beiden Spieltagen kommt es zum Duell zwischen den beiden Fußball-Talks. Somit ändert sich auch die Nachberichterstattung am Samstag.

    Ganz glücklich war die in den vergangenen beiden Jahren gewählte Lösung an den letzten beiden Bundesligaspieltagen nicht. Am 33. und 34. Spieltag, also am 29. April und am 5. Mai, werden alle neun Partien der ersten Liga samstags um 15.30 Uhr angepfiffen, sonntags gibt es demnach keine Spiele mehr. An diesem Tag ist ausschließlich die zweite Liga unterwegs. Entsprechend zog Sky seine Fußball-Debatte «Sky 90» bislang immer vor und zeigte sie in einer XL-Version samstags ab 17.30 Uhr. Die Reaktionen darauf fielen nicht so gut aus, die Sendungen galten als zu lang und durch die ausführlichen Spielberichte auch als verwässert.

    In diesem Jahr gibt es «Sky 90» nun auch zum Saisonschluss am Sonntag. Wie ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, läuft der Fußballtalk mit Patrick Wasserziehr dann sonntags zwischen 10.30 und 12.30 Uhr – also in Konkurrenz zum Free-TV-Pendant «Doppelpass». Zudem wird Moderator Patrick Wasserziehr dann fünf statt wie üblich drei Gäste im Ismaninger Studio begrüßen. In beiden Sendungen ist Franz Beckenbauer als Sky-Experte zugegen, weitere Teilnehmer der Diskussionsrunde sind noch nicht bekannt. Direkt im Anschluss startet die einstündige Vorberichterstattung zur zweiten Bundesliga.

    Spielbeginn der zweiten Liga ist dann sonntags um 13.30 Uhr, zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr fasst «Alle Spiele, alle Tore» die Begegnungen des Unterhauses zusammen. Samstags zeigt Sky nach den Spielen am Samstag um 17.30 Uhr ganz klassisch «Alle Spiele, alle Tore», ehe um 19.00 Uhr eine 90-minütige Ausgabe von «Samstag Live» folgt.

    Die Vorberichte zu den letzten beiden Spieltagen am Samstag beginnen übrigens schon um 13.00 Uhr. Ab dann ist zunächst eine Stunde lang «Mein Stadion» zu sehen, ehe die eigentliche Bundesliga-Vorberichterstattung schon um 14.00 Uhr – und somit eineinhalb Stunden vor Beginn der Partien – anfängt. Insgesamt berichtet Sky an den beiden Saisonabschluss-Wochenenden also jeweils 14 Stunden live und in HD.

    Quelle: Quotenmeter
     
    #1

Diese Seite empfehlen