Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sky Kündigung - Welchen Receiver kaufen

Helmi-

Newbie
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage.
Mein Sky Abo läuft aus und ich möchte auch das Abo nicht mehr verlängern, weil ich wenig Zeit zum schauen habe. Nun muss ich meinen Festplatten Receiver ja zurück schicken. Ich habe das Gerät mit der 500er Festplatte, die unter dem Gerät sitzt.
Nun meine Frage, welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Er sollte:

- Sat Variante
-Speicher haben und Sendungen aufnehmen können.
-Einen Film der gerade läuft aufnehmen und das Bild anhalten, damit ich 10 min später weiter schauen kann.
- gutes EPG zum suchen von Sendungen

Vielleicht kann er auch per Kabel - Netzwerk die Aufnahmen bereit stellen. Wäre aber nicht so wichtig.

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du Deien preisliche Höstgrenze nicht angibst empfehle ich einen VU+ Uno 4K SE. Linux E², ins Netzwerk aufnehmen und am PC/Tablet/Handy schauen, zusätzliche Plugins installierbar, somit auch IPTV möglich. Nachteil bei allen E²¹-Receivern ist das Netflix und Co. wegen DRM nicht laufen.
Schau Dich aber auch mal in diesem Bereich um, da wirst Du sicher noch mehr Meinungen begegnen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe einen alten Beamer und einen Panasonic TV dran. Somit sollte er schon HD können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Danke für den ersten Vorschlag. Bin gerne bereit mein eingespartes Sky Geld zu investieren. Denke aber bei 400 ist definitiv dann Schluss.
E21 ????
 
E2 = enigma2 und das ist das Operating System auf welchem die aktuellen Receiver laufen
 
Soviel Geld musst du nicht ausgeben, wenn du nur den angesehenen Sender "anhalten" willst - timeshift nennt man das-.
Dann reichen Receiver mit einem Tuner.
Hier die derzeitigen 4k Boxen AX HD60, Anadol ECO V2, SF8008 - alle um die 100 €.

Und wenn man mal was aufnehmen und parallel TV schauen will geht das auch mit den genannten, wenn man auf IPTV ausweicht.
Diese Option wird beispielsweise mit dem HDF Image automatisch mit angeboten und gepflegt (was wichtiger ist).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank,
die genannten Geräte haben aber keinen Speicher zum Aufnehmen, oder?
Mittlerweile bin ich am planen, das ich ein zweites Sat Kabel vom Verteiler zum Wohnzimmer lege, damit ich Aufnehmen und Anschauen kann. Somit bräuchte ich ja ein Gerät mit TwinTuner. Wichtig ist mir auch ein gutes übersichtliches EPG zum suchen von Sendungen. Und eine Frauen_geeignete Bedienung. ;) Doch den VU+ kaufen?
 
Naja, Speicher (sprich Festplatte) kauft man als externe Variante dazu. Ist besser als intern verbaut, da es weniger zu Hitzeproblemen führt - deshalb ist auch das Netzteil meistens extern.
VU+ hat den Nachteil weniger Images, ist aber ansich nicht schlecht.
Gutes übersichtliches EPG liefert das PlugIn CoolTV Guide auf allen E² Boxen.
FB ist Geschmacksfrage, ich bevorzuge meine Harmony - die geht mit allem Geräten.

Und last not least, wenn man viel aufnehmen will ist ein Twinreceiver sinnvoll (sofern 2. Leitungen ankommen). Ansonsten ist die Lösung mit den IPTV Sendern eine gute Alternative.
 
behalte den doch von himmel
kannste weter aufnehmen
brauchst nur eine leihgebühr bezahlen
 
war auch ein Gedanke. Aber auch der kann kein Twin. Und bevor ich Leihgebühr bezahle kann ich ja bei Ebay für 50 EUR mir einen kaufen. Die neue QBox geht ja nicht ohne Karte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 50 € bekommt man auch bei Ebay nichts vernünftiges.
Die aktuellen 4k Boxen schalten wesentlich schneller als ihre Vorgänger und kosten ab 99 €.
Und ohne Karte geht keine Box, wenn man legal bleiben will.
 
Zurück
Oben