1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von done27, 10. Januar 2014.

  1. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe gestern die S02 Karte aktiviert, hab die Karte freigeschaltet und die Sender wurden nach 30 min. hell.
    Sky lief alle sender waren verfügbar.
    Heute erkennt der Vip die Karte nicht mehr.
    Skykarte wird nur ganz kurz bei Smartcardinfo angezeigt dann none und ende, verschlüsselt.
    Komisch ist nur, lasse ich den Vip auf z.B. ARD stehen und schaue im Smardcardinfo nach zeigt er mir die Skykarte an,sobald ich allerdings auf einen Skysender schalte erkennt er die Karte icht mehr?????????????????
    Iltv ist 1.2.85

    wer weis rat ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    Ok wie lange hat die s02 Karte denn funktioniert ca? Welchen Emu nutzt du? Falls Oscam bitte configs im Spoiler posten


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    die s02 karte lief gestern ca. 7 std.
    heute morgen getestet und es geht nix mehr.
    im kartenschacht wird die karte nicht erkannt ,sobald ich auf ein sky programm schalte.
    solange ich auf ard ,zdf unsw. schalte zeigt mir der cardreader an das die karte vorhanden ist.
    sobald ich aber umschalte springt er um zu karte vorhanden und dann wieder karte nicht vorhanden.
    ILTV 1.285
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    Hallo done27,

    hatte dein Problem noch nie gehabt.
    Tip:
    -stell auf sky Krimi. Nicht zappen. Lass sie mindestens 30 min laufen. Damit bekommt sie updates
    -auch anderen Schacht testen.
    -eventuell diese Iltv testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ist vom 18.04.2013
    -einen Sendersuchlauf durchführen. Bewirkt oft Wunder.

    Wenn es weiterhin Probleme mit der Karte gibt: Verbindung mit Sky aufnehmen zwecks Austausch deiner fehlerhaften Karte.


    Mlg Pilot
     
    #4
  6. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    den anderen kartenschacht habe ich ausprobiert selbes problem
    die HD+ Karte die ich auch noch habe wird in beiden schächten ohne probleme erkannt und funktioniert.
    ich hab die sky karte auch schon ohne die hd+ karte probiert ,kein erfolg.
    gestern ging alles noch ,nach ca. 30min hatte ich alle sender hell.
    der cardreader wird nicht defekt sein ,oder ???
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    hab dir genug Tips zum Testen gegeben
    Must sie nur ausführen.

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    wenn ich die sky karte einlege zeigt er mir abwechselnd an karte vorhanden und karte nicht vorhanden.
    probier jetzt mal die ILTV von dir mal schauen.

    sky wurde gestern bereits freigeschalten und hat auch funktioniert.
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    freigeschaltet und dann nicht gezappt? Glaub ich nicht
    nach der Freischaltung mindestens 30 min auf sky Krimi stehen lassen.
    Einfacher Grund: nur so bekommt die Karte ihre so dringend benötigten updates.
    Ich werd hier erst wieder antwoprten, wenn du alle Tipps von mir durchgeführt hast ohne sofort hier zu antworten.

    Mlg Pilot
     
    #8
    done27 gefällt das.
  10. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    nochmal, die karte wurde gestern nachmittag freigeschalten auf sky krimi, ca 30- 40 min ,dann war alles hell.
    der argus vip wurde ca. 7 std. später ausgeschalten, bis dahin lief sky ohne probleme, jedes programm !!!
    heute morgen hab ich den vip eingeschalten, und es ging eben nix mehr.

    so hab eben deinen rat befolgt, neue ILTV drauf ,sendersuchlauf neu gemacht, auf sky krimi geschalten und jetzt halt dich fest ,es geht wieder :)

    was mich allerdings stutzig macht, im slot1 zeigt er mir jetzt betacrypt ,dort befindet sich die sky karte.
    heute morgen stand da nagraVision.

    so und jetzt hab ich erneut das gleiche problem.
    die sender gingen alle,im kartenslot wurde mir betacrypt angezeigt.
    sky krimi lief über 2 std.,ohne zu zappen.
    fernseh und receiver ausgeschaltet, jetzt eben eingeschaltet und das gleiche problem ,der vip zeigt mir im kartenslot nagravision an,er wechselt hin und her keine karte und unsw. und ich kann keine sky programme empfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    Dann bleibt dir noch das: Wenn es weiterhin Probleme mit der Karte gibt: Verbindung mit Sky aufnehmen zwecks Austausch deiner fehlerhaften Karte.

    Deine karte scheint einen defekt zu haben.

    Am VIP liegt es jedenfalls nicht denke ich.

    mlg Pilot
     
    #10
  12. done27
    Offline

    done27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    kann es sein das es an der angeschlossenen usb-festplatte liegt, beim starten (boot) prüft der vip ja die ordner und dateien auf der platte,
    zugleich prüft er auch die karten oder ???
    kannst du mir mal sagen was bei dir bei karteinformation steht, nagravision oder betacrypt .
    tauscht sky so einfach die karten aus?

    momentan läufts wieder, ich dreh noch durch ;-)
    ich kann aus und wieder einschalten mit und ohne usb festplatte , es läuft ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    dann teste doch erstmal : neu booten ohne Festplatte.

    Du sagst, das du eine S02 Karte hast. Da weiß Sky schon Bescheid.

    Mlg Pilot
     
    #12
  14. RonnyBZ
    Offline

    RonnyBZ Board Guru

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Karte S02 wird erkannt und dann wieder nicht.

    Hallo,

    kenne den Effekt. Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir half folgendes:

    1. Kompletten Reset (Werksreset)
    2. Original-Software flashen
    3. Nochmal Werksreset
    4. Jetzt ILTV flashen
    5. Sendersuchlauf machen

    Aber bitte alles ohne USB Festplatte. Möglicherweise "hängt" diese und verursacht auch dieses Problem. Benutzt Du einen HUB? GGF. mal ohne versuchen.
     
    #13
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen