Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Sky hat zum Monatsanfang seine Abo-Pakete neu strukturiert. So ändern sich zwar nicht direkt die Preise, aber die Abo-Konditionen für Neukunden in vielen Bereichen. Wer ein Premium-Abo bestellt, bekommt von Sky nur noch 24 Monate als Mindestvertragslaufzeit angeboten. Wenn das Abo nicht 2 Monate vor Vertragsablauf gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate.

Lediglich einfache Sky Welt-Abos ohne Film, Sport oder Fußball-Bundesliga-Premium-Paket werden weiterhin mit einer kürzeren Abo-Laufzeit von 12 Monaten angeboten.

Ausserdem ist auch nicht mehr das Mobil-Angebot "Sky Go" automatisch inklusive. Dieses wird zwar bei Abos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weiterhin für die gesamte Laufzeit inklusive angeboten,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese beiden Abo-Varianten werden derzeit parallel angeboten, allerdings ohne Möglichkeit, im Abo-Konfigurator bewusst Sky Go an- oder abzuwählen. Neu bei Sky Go ist jetzt auch die Möglichkeit, das Bundesliga-Angebot über Mobilfunknetze zu nutzen.

Nach 12 Monaten werden für die verbleibende Vertragslaufzeit für den weiteren Empfang der HD-Sender der Premium-Pakete 10 EUR zusätzlich berechnet. Bislang war es möglich, dies durch den Abschluss eines 12 Monats-Abos zu verhindern.

Die Option, ein Abo zu kündigen und dann ein neues zu eventuell besseren Konditionen abzuschließen, wird von Sky ebenfalls schwerer gemacht: Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand, beträgt die Aktivierungsgebühr 99 EUR statt 39 EUR für "echte" Neu-Abonnenten.

Seit dem 1. Juli kann Sky ausserdem auch über das Telekom IPTV-Angebot "Entertain" empfangen werden. Derzeit ist bei der Telekom nur eine telefonische Bestellung über die Rufnummer 0800 330 1000 möglich. Diese soll aber zukünftig auch über das Kundencenter möglich sein. Die Abrechnung der Abos erfolgt direkt durch Sky.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also könnte man bei einem Angebotspreis, von z.B. 34,90€ Sky komplett alle Bundesliga Spiele in SD sehen und das Topspiel auf Bundesliga 1 HD in HD Qualität?
Wenn ich stattdessen die normalen 55€ zahle kann ich jedes Bundesligaspiel in HD genießen?

Habe ich da nen Denkfehler drin oder sollte das so passen?
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe das anders. Anbieter müssen investieren um ihre Kunden zu halten!!! Wenn die also den Kurs beibehalten (33,90€ Vollabo incl. allem), dann würde es bestimmt sehr viele Neukunden geben! Das nennt man Investition um seinen Kunden immer was Neues zu bieten. Dadurch hält man Leute.
Ich sehe es nicht ein das ich nun mehr bezahlen soll (36,90€) um die neuen HD mit zu finanzieren. Das macht man damit nämlich oder welchen Grund hat es sonst mehr zu bezahlen.
Zudem machen die weitaus mehr Minus als denen nun bewusst ist. Wieviele werden denn das GROSSE Paket für 66,90€ buchen? Die Minderheit, jede Wette.
Also haben die Ausgaben ohne Ende durch die neuen HD Sender und bekommen es nicht rein.
Zudem fällt SkyGo weg, auch das ist ein Abstieg. Ob man es braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. Wenn ich aber etwas seit Monaten/Jahren habe und dann wird es mir weg genommen, dann ist es ein Abstieg der mit Unzufriedenheit einhergeht.
Die Leute die im Zugzwang stehen (Ablauf Ende Juli oder Ende August) stehen natürlich doof da. Man kann nur hoffen das dieser Monat reicht um Sky wach zu rütteln.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!!! 10 Leute teilen sich 66,90€ anstatt 33,90€. OK, das ist ein Anstieg pro Person von ca. 3,30€.
Somit tragbar, aber überhaupt keine Grundlage für diese Diskussion

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und Nein. Du kannst weiterhin Kunde für 34,90 (1 Jahr) oder 36,90 (2 Jahre) bleiben, verlierst aber SkyGo und die TV Digital (wer braucht die eigentlich im Zeitalter EPG).
Sobald du 66,90€ bezahlst bekommst du alle neuen HD Sender die du bei dem rabbatierten Betrag nicht bekommst. Dann auch wieder mit SkyGo und TV Digital

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durchaus möglich. Kommt drauf an wie schnell Sky merkt das sie Blödsinn gemacht haben. Könnte mir aber vorstellen das die innerhalb ein paar Monaten einknicken
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky baut doch beständig die Angebote aus ohne Mehrkosten. Ob ich nun Programme wie E!Entertainment schaue oder nicht oder dann doch nicht Sache von Sky. Ich bin selber selbstständig und bei unseren Produkten gibt es auch sogenannte Innovationsklauseln. Das heißt aber nicht das bei einem deutlich höherwertigen Angebot ( in diesem Fall alle Einzelspiele in HD ) die Preise gleich bleiben.

Ich könnte mir sogar vorstellen das viele Kunden auf diesen Zug aufspringen werden. Mein Vater ist HSV Fan und mein Schwager Bremen Fan. Beide haben das 34,90 € Paket und schauen die Spiele Ihrer Mannschaft zu 95 % in SD da beide Teams selten beim Topspiel zu sehen sind. Gestern abend haben wir uns unterhalten, und die beiden werden z.B. sofort im September wenn Ihr Abo ausläuft auf 66,90 € umstellen.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Selbst angenommen Sky verhält sich vertragswidrig.
und kastriert die HD Sender,
dann bekommt Ihr Bulli 4-10 in SD Quantität weiter.

Bitte beachtet aber auch, das nicht alle Spiele gleichzeitig stattfinden,
Buli1 ist dann vermutlich Konfernz, dann bleiben noch zwei HD Spiele übrig und die anderen Beiden in SD.

Ich glaube aber nicht, das sky das durchzieht,
viele User haben eine Rechtschutzversicherung und verstehen kein Spass.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Na klar werden einige auf den Zug aufspringen, Ausnahmen gibt es immer, die Mehrzahl wird es aber nicht! Bei 66,90€ ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten.
Die dürfen nicht vergessen das die Kunden es sind die es Sky ermöglichen diese Investitionen zu machen. Wenn die Kunden aber nicht anbeissen dann war es das mit Investitionen!

Zudem ist es ein Rückschritt denn SkyGo und die TV Digital fällt weg, zudem wird es teurer, auch wenn man die neuen HD Sender nicht möchte!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sky hat doch bekanntgegeben das alle vor dem 30.06.13 abgeschlossenen Verträge für z.B. 34,90 € das Komplettpaket behalten bzw. bekommen. Ist euer Abo nun gekündigt und läuft nach dem 30.06.13 aus hat jeder die Möglichkeit auszuwählen was er möchte. Wird der Vertrag nicht gekündigt kommt automatisch die Verlängerung zum Normaltarif in dem dann automatisch alles nach neuer Preisstruktur eingeschlossen ist.

Warum soll dann jemand mit Anwalt drohen??? Das ist doch alles legitim was Sky macht. Hier wird doch nichts kastriert o.ä.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Wenn nichts kastriert wird ist es ok,
allerdings darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden in CS abwandern,
wenn die neuen Verträge weniger Leistungen beinhalten.
So locker sitzt das Geld nicht bei allen.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Wird es auch nicht. Ich hatte am 1.4.2013 für zwei Jahre verlängert, beginnend zum 1.9.2013. Im Vertrag steht Sky Go mit dabei, ebenso die TV Digital.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Danke Narf. Das bestätigt ja genau das was ich im IHAD gelesen habe und Sky mir selber am Telefon gesagt hat. Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht.
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Also ich verstehe euer Problem nicht.
Ich habe das Komplettpaket vor 5 Tagen um 12 weitere Monate verlängert.
Hatte vor das Angebot für 33,90 € für alles!
Jetzt zahle ich 34,90 € für das komplette Paket.
Da werden auch alle HD-Sender dabei sein wenn Sky das Angebot erweitert.
Lasst euch doch nicht immer so einen misst bei der Hotline einreden, die wollen halt das ich für den vollen Preis verlängert!!
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Ok das macht Sinn ;)
Aber wird sicher wieder gute Angebote für Neukunden geben.
Mal schauen was in 12 Monaten ist, wenn die nächste Verlängerung ansteht ;)
 
AW: Sky jetzt wieder mit 24 Monats-Abos

Hallo zusammen,

eines hab ich nicht ganz kapiert: Mein Vertrag läuft bis zum 15.08.2013 und ich bezahle derzeit im Monat 25,90€ (eigentlich 33,90€ erhalte jedoch für 12 Monate eine Gutschrift für 9€)
Ich habe die Pakete Film und Welt. Bundesliga habe ich für 12 Monate geschenkt bekommen, das endet am 15.08.2013 wieder.

Was passiert denn nun mit meinem Vertrag? Ändert sich da für mich etwas, außer dass ich ab dem 15.08. dann 33,90€ zahlen muss?
Ich bin schon stinksauer, dass es ESPN mit der NFL, College Football, etc. nicht mehr gibt und das eigentlich DER Hauptgrund war, Sky überhaupt zu abonnieren.

Toll, dass der Sender nun weg ist. Genau kurz nachdem die Frist zum kündigen um war! Bin ich begeistert!
Dummerweise kann ich nun nicht mehr rechtzeitig kündigen, da ich die 2 Monate nicht mehr einhalten kann!!! Grrrrrrr.......

Hat jemand einen Rat???
 
Zurück
Oben