1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky ist "Service-Champion 2013"

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 24. Oktober 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.630
    Zustimmungen:
    15.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf sich ab sofort "Service-Champion 2013" nennen, denn der Konzern wurde nun ein weiteres Mal für seinen Kundenservice ausgezeichnet.

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky darf sich über eine neue Auszeichnung für seinen Kundenservice freuen. Nach dem TÜV-Sigel mit der Note sehr gut sowie dem Titel des "Fairsten Premium-TV-Provider" darf sich der Konzern ab sofort auch als "Service Champion 2013" rühmen. Zu diesem Ergebnis kam eine am Donnerstag veröffentlichte repräsentative Studie, die von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung "Die Welt" durchgeführt wurde. Insgesamt wurden mehr als eine Million Meinungen zu mehr als 1500 Unternehmen und 180 Branchen bei der Befragung eingeholt.

    Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice anhand des Service Experience Score (SES), der Auskunft über die Zufriedenheit mit dem Serviceangebot des jeweiligen Unternehmens gibt. Sky kam dabei unter den Premium-TV-Anbietern auf einen Wert von 64,4 Prozent sehr zufriedener Kunden und damit auf den ersten Rang. Damit konnte der Pay-TV-Anbieter im Vergleich zum Vorjahr (57,8 Prozent) noch etwas zulegen. Mit Blick auf alle in der Analyse untersuchte Unternehmen platzierte sich Sky auf dem 244. Rang.

    "Das Urteil unserer Kunden, das nochmals besser ausfiel als im Vorjahr, macht uns stolz und beweist, dass wir bei der Umsetzung unserer Service-Strategie ein gutes Stück vorangekommen und auf dem richtigen Weg sind", so Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland. Auf der Auszeichnung ausruhen wolle man sich aber nicht. Vielmehr sei man dadurch motiviert, noch besser zu werden. Ob das klappt, wird sich dann im nächsten Jahr zeigen.

    Quelle. Digitalfernsehen
     
    #1
    hennes7, Borko23 und bombadil gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Das ich nicht lache! :) Sky und super Kundenservice! Nicht bei meinen Erfahrungen!
     
    #2
    sammy06 gefällt das.
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    der service ist besser geworden

    von grauenhaft auf unwissend
     
    #3
    sammy06 gefällt das.
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Laut diesem Pisa zeug können ja recht wenige Leute eine Schlussfolgerung aus einem Satz ziehen.
    Ihr zwei seid ein Paradebeispiel dafür!

    Dann versuch ich euch das mal in weniger Sätzen zu erklären: Es wurden mehr als 1 Million Meinungen zu 180 Branchen und 1500 Unternhemen eingeholt. Von diesen allen hat Sky die besten Werte.

    Es heißt also nicht das der Service so übertoll ist und die jeden Wunsch aus der Hörermuschel abliest, nein er ist einfach besser als die die befragt wurden.

    bebe
     
    #4
  6. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    [​IMG]...ohne Worte!
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    :emoticon-0103-cool:
     
    #6
  8. Radix2k
    Offline

    Radix2k Board Guru Supporter

    Registriert:
    1. September 2013
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Orginalton Service Hotline:
    zum Entschlüsseln von Eurosport 2 HD bräuchte ich eine NDS Karte, das ginge mit der S02 nicht, auf meine Frage wieso ein Naga verschlüsseltes Programm nur mit eine NDS Karte aber nicht mit einer S02 funktioniern würde konnte er nicht beantworten, habe nur noch vergessen zu Fragen ob die V14 denn auch in meiner dBox funktionieren würde, vermutlich hätte er das auch bestätigt.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0179-headb
     
    #7
  9. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Wie schlecht sind dann den bitte schön die anderen? Anrufen, ran gehen, wieder auflegen? Oder was. Also ich bin der Meinung das es kaum schlechter geht. Absolut keine Ahnung von Ihren Preismodellen, komplett falsche Versprechen geben, das ist für mich das Unterste was man an Service bieten kann.
     
    #8
  10. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    17.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Achtet bitte auf die Worte: "......unter den Premium-TV-Anbietern".

    Sky hat also gegen 3 Mitbewerber gewonnen, unter anderem die Telekom. Das ist echt nicht schwer.

    Gruß

    Fisher
     
    #9
  11. bluey
    Offline

    bluey Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    kommt drauf an wer gefragt wurde. Aber schockierend ist die Tatsache es gebe rund 1200 schlechtere Unternehmen was der Service angeht.
    Von mir wurde Sky 1-2 von 10 für die Kundenservice-Abtelung bekommen, denn ich habe selten was seltsamer erlebt als die Telefonate mit Sky-Team. Bei der letzten Vertragverlängerung wurde mir der höhre Preis für die BL-Rechte als Grund für die Preiserhöhung meines Pakets aufgetischt auch wenn ich noch nie Sky BuLi hatte =)
    Bei der Verlängerung davor war der Grund noch komischer und hier zitiere ich am besten: "Herr ..., wenn Sie morgen einkaufen gehen werden Sie merken dass alles teurer geworden ist, und Sky ist keine Ausnahme" =)) Ein Beispiel über die Preise von Tomaten wurde mir auch gegeben
     
    #10
  12. Killerkirsche
    Offline

    Killerkirsche Guest

    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Ich frage mich, warum hier überhaupt noch jemand ein Sky Abo hat!!!! Alles sch...., alles zu teuer, kein lohnenswertes Program..... Bei so viel negativen Erfahrungen dürfte Sky schon keine Kunden mehr haben
     
    #11
  13. bluey
    Offline

    bluey Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Eigentlich hast du recht
    Bei mir geht's um die Premier League Spiele und die gibt's leider nur bei Sky
    Hätte ich Möglichkeit auf Satellitenempfang, würde ich mich für aljazeeea Sport entscheiden mit viel besseren Sport Angebot und die Preise sind realistischer ansonsten interessieren sich viele für die BuLi denke ich.


    Swiftkeyed with tapatalk 2
     
    #12
  14. Killerkirsche
    Offline

    Killerkirsche Guest

    AW: Sky ist "Service-Champion 2013"

    Na gut...das mag sein mit der Premier League, aber Bundesliga und Co gibt es Bild+, bei Telekom gab es sie immer (nun auch nur "über" Sky), irgendwann in der Sportschau.... Sport gibt es überall
     
    #13

Diese Seite empfehlen