Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) SKY im CI Slot

AW: SKY im CI Slot

Hallo zusammen ich bin neu hier… habe mich auch bissel umgeschsut aber leider finde ich nicht was ich suche.
Ich weiss die erst kommentare werden sein benutzt die sufu. ( habe ich, aber ich weiss nicht genau wonach ich speziell suchen muss)


Und wenn ich mal was gefunden habe wird leider vom eigentlichen Thema „ein bißchen“ bis „sehr weit „ abgedrifftet.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, weil habe null Ahnung von der ganzen Materie :(
Auch gerne per PN:emoticon-0148-yes:


Zu meinem Thema….
Habe von einem Freund seine Gigablue hd Quad Box geschenkt bekommen. Nun möchte ich damit meine Sky Karte und hd+ benutzen… habe gelesen das es wichtig ist welche Art von Karten man hat, also ( Sky ist eine V14) und die (HD+ HD02)
In der Box befindet sich noch so eine weitere Slot Karte/Adapter (Deltacam twin)
Leider funktioniert mein Sky nicht damit und meine hd+ karte funktioniert nur in dem deltacam Slot. In dem festen gebauten geht garkeine Karte


INFO zur Box:
Hdd: 1TB
Nicht mit dem Internet verbunden.
Software : Image openmips 2.0 — Kernel version: 3.3.8 — GUI Build 02.11.2013


Falls jemand noch Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung…:emoticon-0142-happy

Vielen Dank schon mal im voraus
 
AW: SKY im CI Slot

Hallo Jose.
Also ein wenig mehr infos zu den Karten wäre gut.
Die v14 ist das eine Solo Karte oder schon mit CI+ Modul von Sky ?
Dann schmeiss das Images runter. Mit openmips 2.0 geht kein HD+ Modul in der Quad.
Mach die openmips 4.3 oder ein openatv Images drauf.
Ich selber benutze openmips 4.3 mit Sky CI+ Modul und Oscam für die HD+ HD01 Karte.

Gruß Andi
 
AW: SKY im CI Slot

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort...
das ist eine reine Karte... Also denke ich mal solo.
Hd+ Modul habe ich auch nicht. Alle Karten sind solo.
Der freund hatte seine hd+ Karte in der Box selber eingeschoben und die Sky Karte war früher in der deltacam wo ich ihn gefragt hatte.

Also in der Kombination lief es mal vor einem Jahr. Nur mit einer älteren Sky Karte.

Und wie mache ich das alles. Gibt es hier zufällig Anleitungen?.
Muss die Box im Internet sein??
 
AW: SKY im CI Slot

Wie man flasht, steht hier:

Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ab openMips 4.3 ist das mit CI+ ja mit dabei. Also Modul von Sky rein und das sollte klappen
 
AW: SKY im CI Slot

Hi danke für den link....

Also brauche ich unbedingt ein Modul von Sky??
Kann ich dann trotzdem noch alles aufnehmen?
Und die hd+ Karte??
 
AW: SKY im CI Slot

Für die (Sat)Skykarte brauchst Du ein Modul. Aufnehmen ist dann nicht mehr.
Anders sähe es mit einer Kabelkarte von Sky aus.

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe:
Die HD+ Karte (HD01 oder HD02 NICHT HD03) geht dann im normalen Reader(Slot) zB mit Scam.
Dafür soll man aber die ganzen Sky Sender im CI+ Menü eintragen...
 
AW: SKY im CI Slot

Oh man das kann ja noch lustig werden...

Das mit dem aufnehmen ist ja doof.... Deswegen hat er mir die eigentlich gegeben. Weil ich fast nie zuhause bin durch die Arbeit. Und so hätte ich dann abends immer meine dokus gucken...
Schade.

Ok scam ist dann so eine Software Lösung ne?? Womit man dann auch die Österreicher mit bekommt. Oder??
Habe hier soviel gelesen.. Aber nur ein Bruchteil behalten... Hehe
 
AW: SKY im CI Slot

@Jose
Wenn Du noch eine V14 hast die Solo ist und läuft reicht oscam auf der quad
dann aber richtig einlesen in blocken und emm schreiben.
Aber auch wenn Du das CI+ Sky Modul haben solltest und die Karte gepairt ist kannst du mit der Quad Sky aufnehmen.
Aber nur ein Programm. Gleichzeitig ein anderes Sky Programm geht dann nicht
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY im CI Slot

Das ist aber extrem selten das eine V14 noch läuft.

Das Modul kann halt nur ein Programm entschlüsseln.
Ob Aufnahmen funktionieren oder nicht, liegt auch an Sky. Bei Pairing können die machen was se wollen...
 
AW: SKY im CI Slot

Boar ganz ehrlich verstehe nur noch Bahnhof... Emm? Einlesen? Blocken? E2?
Also mir reicht auch nur ein Programm habe leider nur ein receiver angeschlossen
Also was ich bis jetzt verstanden habe das ich ein scam für meine hd+ brauche das ist ja nur Software auf der Box richtig?
Und das ich dich aktuelle Software installieren muss.

Und mit meiner Sky Karte das habe ich noch nicht so ganz verstanden... Also das CI Modul was mir der freund mitgeben hat kann ich nicht mehr gebrauchen ( deltacam twin) da ist auch noch so ein Unicam Programmierer bei.....

Ich danke euch schonmal für alles....

Oder soll ich mir eine andere Karte zuschicken lassen? Das ist die zweitkarte von meinem Vater......
 
AW: SKY im CI Slot

Schon sehr lange. Würde vor 10- 12 Monaten getauscht hatte noch eine wo Premiere draufstand (rot) und dann auch so ein Standart Sky receiver der ist jetzt aber im Garten... Und ich habe jetzt die Gigablue.
 
AW: SKY im CI Slot

Also scheinbar ne V13.
Mach dir ein Images mit Oscam drauf.
Dann wie gesagt mach Dich hier mal mit dem Blocken der V13 vertraut damit sie weiter schön hell bleibt.
Die HD02 betreibste am besten in einer easymouse am USB der Giga.
So geht alles über Oscam.
Mußt dich ein wenig rein lesen, ist aber kein Hexenwerk.
Habe ich auch geschafft :read:
Gruß Andi
 
Hallo zusammen, möchte eine neue V15 mit Modul in meinem Gigablue Quad im CI Slot betreiben. Geht das noch, habe mich damit schon seit längerem nicht beschäftigt?
Habe die aktuelle openatv 6.3 draufgespielt und scam gestarten, aber alles dunkel?
 
Zurück
Oben