Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky history wird nicht entschlüsselt

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
habe ein problem, dass ich selber nicht geregelt bekomme:

ich habe einen argus vip2 mit iltv, darin betreibe ich eine A02-sky-karte. mein abo umfaqsst sky welt/extra/film/hd. habe das abo erst seit nem guten monat. als ich die sky-sender sortiert habe, gingen alle. vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, das der sky history kanal nicht (mehr) entschlüsselt wird. alle anderen sender aus dem paket (welt extra, wenn ich mich nicht täusche) gehen einwandfrei. wenn man auf history schaltet, dann blitzt manchmal das bild für eine sekunde auf, dann wird wieder verschlüsselt angezeigt.
am empfang kann es nicht liegen, signalstärke/qualität ist ok (gleich wie bei allen anderen sendern).

1. frage:
wenn die anderen sky-sender aus dem paket gehen, kann das problem ja nicht bei sky leigen, sondern nur am meinem receiver, oder?

2. frage:
was soll/kann ich noch anders einstellen, damit history funktioniert?

ps: hatte bis heute die iltv vom 5.5 drauf, heute die vom 26.6. aufgespielt. history wird immer noch nicht entschlüsselt.
was mich so wundert ist, dass das bild ja immer wieder mal aufblitzt, wenn man den kanal wechselt und dann wieder auf history schaltet.
bin echt ratlos. da ver vip2 kein zertifizierter receiver ist, kann ich den sky-support nicht anrufen. wäre natürlich interessant, wie es sich mit nem zertifizierten receiver verhält. habe aber leider keinen da.

danke für hilfe.
lg hanky

hi nochmal,
problem gelöst.
ich habe den history kanal geköscht, neuen sendersuchlauf gemacht, history sender erneut gefunden und jetzt geht er.
keine ahnung, woran es jetzt genau lag, aber im moment funktioniert er.

lg hanky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben