Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

hanswerner11

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

habe vor ca. einem Jahr Sky gekündigt. U.a. wegen dem Tausch meiner S02 gegen V14, versuchtem Pairing und dem Preis.
Ich zahle aktuell 34,99 € mon. für Sky Welt + Film.
Mein Vertrag läuft zum 01.06.2015 aus (bestätigt per Brief und im KD)

Nun hat sich, seltsamerweise entgegen was man immer wieder hier liest, niemand von Sky tel o. per Brief gemeldet und ein neues Angebot unterbreitet.
Ich dachte die melden sich kurz vorher und versuchen einen umzustimmen (?). Rufnummer im KD hatte ich Anfangs (vor meiner Kündigung) auf 0000 gesetzt, ist nun aber seit Monaten wieder meine "echte" Festnetztnummer drin. Nix, absolute Funkstille.
Findet ihr das normal? Gibts noch irgendwo nen Haken im KD (Datenschutz, Werbung, o.ä.) den ich vielleicht falsch gesetzt haben könnte?
Soll ich jetzt von meiner Seite aus mal bei Sky Hotline anrufenund nach besserem Preis fragen? Ich hätte gern weiter das Sky Welt + Film Paket - das gabs zu Ostern für 16,99 Eur im Monat (teils sogar zus. 80€ Amazon Gutschein).
Wann ist der letzte Termin, wo ich meine Kündigung unwirksam machen kann?
Ich möchte ungern eine neue V14, die vielleicht sogar schon von Haus aus mit dem Receiver verheiratet ist. Außerdem würde ich mir die Aktiverung im Oscam sparen.
Danke für eure Meinung.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Wenn du keine mit Sky Hardware gepairte Abokarte willst, dann brauchst du dich auch nicht mehr um eine Forführung oder ein neues Sky-Abo kümmern oder dich dazu überreden lassen. Schick am 1.6.2015 alles, was du mal von Sky bekommen hast einfach zurück und gut ist es.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pairing ist nur ein Grund gewesen. Das es kommt bzw. in Stufe 1 schon gemacht wird ist klar. Wie viele andere hier, hatte ich damals die Intention Sky zu zeigen, dass Pairing nicht gewollt ist. Wenn die Breite Masse mit gemacht hätte, wäre das vll. ein Zeichen an Sky gewesen (war Wohl zu optimitisch gedacht...).

Mom. geht es noch via OSCAM (wie bei mir). Wenn die nächste Stufe aktiviert wird, werde ich mir wieder überlegen zu kündigen. Nur dann schmeiss ich in der Übergangszeit nicht mehr so viel Geld "raus".
Aktuelles Ziel ist, das "günstige" 16,99 Euro Paket zu bekommen.
Mich wundert es eben, dass sich niemand von Sky zur Kündigung bzw. Fortsetzung des Abos meldet.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Ich würde keinesfalls ein neues Abo abschließen.
Bereits ab 01.10.15 kann Sky das vollständige Pairing aktivieren.
Das ist der Fixtermin an dem alle Sky SAT Kunden die Zwangshardware haben.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Mmmh, ok. Das der Termin so fix ist war mir nicht klar.
Dann würde mir nur noch das CI Modul im Linux Receiver bleiben. Aber offenbar sind Neukunden doch eher bevorzugt als Bestandskunden. Denke ich verlängere die Karte vor Ablauf noch einmal manuell, und warte dann den 01.10. ab ohne das Abo zu verlängern. Aktuell läuft meine Karte sogar noch bis glaube 01.07. Icm Sommer schaue ich eh wenig fern. Den Receiver können Sie ja von mir aus schon zurückhaben. Der steht hier noch unangetastet in der Ecke ;-) Nach den Erkenntnissen vom 01.10 kann ich immernoch ein neues Abo abschliessen, oder eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Wie hoch schätzt ihr ist die Gefahr, bei neuem Abo bereits ein vorgepairte (fertig gepairte Karte mit Receiver/Modul) geliefert zu bekommen?
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Als sehr gering.
Zur Zeit ist es so, das Sky keine verheirateten Karten verschickt.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die können es heute einschalten , das ist gar kein problem , sie tuen es aber noch nicht da sie noch nicht alle karten ausgetauscht haben , und ob sie bis 01.10.15 damit fertig werden weis auch keiner so genau
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Sky weiß das schon sehr genau.
Sonst könnten sie wohl kaum am 01.10 DVB-S & Mpeg2 abschalten.
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Polsat und NC+ schalten auch ( glaube ich September ) Mpeg2 ab , was hat das mit dem pairing zutun ??
 
AW: Sky gekündigt - keinerlei Kontakt bzgl neuem Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit dem Kartentausch zu tun? In erster Linie kann es sich nur um vorhandene NDS Karten handeln die noch keinen Sky Receiver haben. Wenn es ihnen um Geschwindigkeit ginge, hätte Sky zuerst die bestehenden V13 V14 Karten mit Receivern versorgt - alle anderen Karten laufen ja auf einer anderen CA-ID und wären von einer angeblichen "Scharfschaltung" nicht betroffen. Wenn ich das richtig sehe, haben sie das aber nicht, es wurden und werden wohl im großen Umfang S02 Karten ausgetauscht weil die Lizenz für diese abläuft.

Ich gehe mal davon aus, dass nächstes Jahr zur selben Zeit dieses Forum immer noch Hauptanlaufpunkt für Freischaltungen und Verlängerungen sein wird (;-)
 
Zurück
Oben