Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky geeignete Festplatte?

µn!que

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe DEB-Community,

ich hab hier den Sky Reciever S HD 2.
Laut Anleitung ist es möglich über eSATA Festplatten, welche Sky geeignet sind, einen Rekorder daraus zu machen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Spezifikation so eine "Sky Festplatte" hat, oder ob man jede beliebige eSATA HD nehmen kann?!

Denke wenn mir jemand da helfen kann dann ihr oder? :)

LG µn!que
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Hi,
da kannst Du jede Festplatte für nehmen. Wäre mir jetzt ganz was neues das es Sky geeignete Festplatten gibt :emoticon-0178-rock:
Die versuchen halt mit allem Geld zu machen.
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

^^ okay also nur "Geldmacherei" :p Danke euch beiden, dann werd ich mir mal eine Schöne aussuchen :p

und weitere Erfahrungen hier melden :)
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

es gehen da nur von sky zertifizierte festplatten. da ist was drauf wg. kopierschutz im zusammenspiel zwischen resi-fw und fp. wir hatten das thema hier schon vor wenigen wochen. also wirklich: finger weg von nicht zertifizierten!
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Oh, ok und das heisst jetzt was genau?
gibt es eine Liste mit verifizierten Festplatten oder eine ANleitung wie man eine "normale" für Sky verifiziert?
Was ist denn eine resi-fw?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky geeignete Festplatte?

Hi,

es gab mal dazu eine Anleitung im Netz wie man eine externe HDD bearbeiten muß.
Auf jedenfall bin ich mir sicher das es danach möglich war.
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das hab ich gefunden und bin am testen,

hab aber wahrscheinlich die falsche FP dafür (2,5Zoll also ohne externe Stromversorgung

viel Spass


99,- für ne 160GB platte die spinn wohl :D

morgen wird die passende Platte geholt und das y Kabel dann klappt es auch max 500GB verwenden

Grüße
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Diese Anleitung liest sich so, das man die Sky+ Festplatte an einem Rechner auslesen kann aber nicht das man eine andere Festplatte dafür nehmen kann.
 
An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Hallo! Würde gerne an meinem Fernseher aufnehmen und hatte mir deswegen extra eine Festplatte für ca. 95 Euro gekauft...Allerdings habe ich Sky und wusste nicht, dass Sky mit einer normalen Festplatte nicht aufnehmen kann. Habe mich natürlich mal schlau gemacht und bei der Seite von Sky nachgeschaut und da steht was von 169 Euro für Sky + und das ist mir natürlich deutlich zu viel, zumal ich mit dem Ding ja auch nichts mehr anfangen kann, wenn ich mein Sky-Abo irgendwann mal kündigen sollte, oder?

Also wie gehe ich da jetzt am besten vor? Gäbe es noch irgendwie eine andere Möglichkeit für mich, an meinem Fernseher aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du nimmst dir nen neuen Receiver, welcher deine Sky Karte unterstützt (S02 oder V13???) und dann kannste damit auch aufnehmen!

Den kannste dann auch weiterverwenden, wenn du SkyAbo mal kündigst!

Welches Budget haste den bzw. willste ausgeben??
 
Zurück
Oben