Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

ich glaube ich habe keinen reinen VDR-log unter openelec... ich hab ihn jedenfalls noch nicht gefunden...

edit: hab ihn gefunden... ich such die passende stelle...

edit2:

ich denke, das ist die stelle...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

ich befürchte das es daran liegt, wenn ein Sender nicht enschlüsselt werden kann, bleibt das Bild
einfach stehen. Muß ich die Schüssel noch mal neu ausrichten, oder gibt es eine andere chance?
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

Was sagt denn die Signalinfo in XBMC ?
Glaub die wird auf ner Tastatur mit o aufgerufen.
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

das kann ich nur für Sky Bundesliega HD 1 sagen. Sky Budesliega HD 2 oder 3 kann ich ja gar nicht erst
aufrufen. Wenn ich von Sky BL HD 1 einen Kanal hochschalte, lande ich sofort wieder in der Kanalliste
und aus der kanalliste heraus passiert gar nichts das System scheint den Sender gar nicht erst anzuwählen

Sky Bundesliega HD 1
Signalqualität: 86
SNR:63
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

OK, dann mal anders, funktionieren NatGeoHD und DiscoveryHD bei dir ?
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

werde ich heute nachmittag gleich mal testen...
Soweit ich mich erinnere funktionieren die beiden Sender...
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

Auf Transponder 75, auf dem BuliHD2 liegt befinden sich auch SportHD 1 & 3, Cinema HD, NatGeoWild HD, DiscoveryHD und Eurosport360 HD 2.
Scheint also kein Empfangsproblem zu sein, evtl vergleichst du mal die channels.conf Einträge der aufgelisteten Sender mit dem von Buli2. Ansonsten weiß ich auch nicht viel mehr.
Eventuell die Caid 1702 manuell zum Kanallisteneintrag von BuliHD2 hinzufügen...
 
AW: Sky Fanzone und BL HD 1-3 mit VDR + sc plugin

okay werd ich mal Testen...
SportHD 1 und Cinema HD hab ich 100%ig. Ich kann mal nach der Signalqualität schaun...

Wenn nichts hilft, muß ich alles nochmal neu aufsetzen...
Ich hab ja auch ein Problem mit Sport 1 US HD. Der Sender steht definitiv in der channels.conf wird aber in der Kanalliste von
xbmc nicht angezeigt... Irgendwo muß der wurm drin sein...
 
ja, ich hatte unter systemsteuerung die PVR-datenbank gelöscht und dann eu aufbauen lassen...
Leider ohne erfolg. Der Sender Sport1 US HD wird einfach mal ignoriert...

So ich hab jetzt mal die Caid 1702 per Hand hinzu gefügt und die PVR_Datenbank nocheinmal neu einlesen lassen.
Das Ergebnis sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht schon besser aus... zur Zeit läuft ja nichts auf Sky Buli HD2....

Leider Funktioniert es immer noch nicht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, das ganze kann als gelöst betrachtet werden. Ich habe OpenELEC neu installiert und danach gab es kein Problem mehr...
Irgendwas ist da wohl weggeflogen...



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben