Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland legt bei Umsatz und Abozahlen zu

Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres kann die Sky-Gruppe wieder positive Zahlen verweisen. So konnte die Zahl der Abonnenten und die Umsätze weiter gesteigert werden. In Sachen Kunden sorgte Sky Deutschland dabei für den größten Anstieg.

Von Juli bis September konnte die Sky-Gruppe zwar wieder positive Zahlen verbuchen, im Vergleich zum vorherigen Quartal jedoch auch Einbußen hinnehmen. Wie aus den am Donnerstag präsentieren Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 hervorgeht, konnte die Zahl der Abonnenten in allen Märkten um insgesamt 106.000 gesteigert werden - im letzten Quartal waren es jedoch etwa 177.000 Neukunden.

Den Löwenanteil an neuen Abos konnte dabei Sky Deutschland verbuchen, das 49.000 Kunden neu hinzu gewinnen konnte. Sky Italia konnte 22.000 Neukunden begrüßen, während die Zahlen im Vereinigten Königreich mit 35.000 stagnierten. Dennoch zeigte sich Europas Sky-Chef Jeremy Darroch mit der Entwicklung zufrieden, zumal die Umsatzzahlen im Vorjahresvergleich doch noch um fünf Prozent auf etwa 3,48 Milliarden Euro anstiegen.

Einen Grund für den schleppenden Start vermutet Darroch in den sportlichen Großereignissen des Sommers, der Fußball-EM in Frankreich und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, die auf Sky, mit Ausnahme der EM auf Sky Italia, nicht stattfanden. Zum Ende des Quartals kletterten die Zahlen jedoch wieder, so setzte Sky Deutschland noch 512 Millionen Euro um, was einem Plus von neun Prozent entspricht.

Optimistisch stimmt Darroch zudem der für November angekündigte Start von Sky 1 in Deutschland sowie die bereits gestarteten UHD-Kanäle und das neue, flexible Abo-System Sky-Ticket.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Wo die immer die Zahlen hernehmen, Beispiel die Boards, fast jeder zahlt 29,99€ und hier steigen die Einnahmen? Oder man liest in deren Board, fast alle kündigen, komisch
 
Fehlt dann nur noch die Begründung, dass die Maßnahmen gegen Sharing die Abozahlen erhöhen.
Jeder holt sich dadurch gleich ein Neuabo + Zweitkarte... ;-)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gemsichte Zahlen - was sind Neukunden? Wo kann man die Tatsächliche Zahl der Abonennten einsehen, wieviele haben gekündigt. Sieht stark nach geschönten Zahlen aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieder nur Neukunden - nicht tatsächliche Zahlen für D und I, für GB sank die zahl um 35T

wieviel Prozent machen die mehr Abonennten im Vergleich zum Vorjahr aus? Wer das alles berücksichtigt, sieht allein daran schon, das die Zahlen geschönt, bzw. nur diese Infos rausgegangen sind, welche für das Unternehmen positiv sind. Die korekten Werte werden wohl nur intern oder im Jahresabschluss bewertbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pretender666
da dürftest du recht haben, die haben warscheinlich nur die Kundennummern gezählt, aber nicht die wirklichen Abonennten, in dieser komischen Statistik dürfte ich auch mit aufgelistet sein, obwohl ich schon seit Monaten kein Abo mehr habe. o_O
 
.

Wie heißt es so schön - "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast." :D

Das Sky mehr eingenommen haben soll glaube auch ich nicht! Wie viele andere, hatte auch ich mein Abo gekündigt und durfte für "kleines" Geld mein Voll-Abo behalten. Über 50% Ersparnis zu vorher :)

Wie Radix2k schon richtig schrieb, die haben wahrscheinlich nur die Kundennummern gezählt inkl. der Karteileichen.

Obwohl, dies wundert mich irgendwie schon, da die "tollen" Mitarbeiter doch oft noch nicht einmal bis 3 zählen können... :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen... :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dem einzigen dem man vertrauen kann sind die Quartalszahlen die sie veröffentlichen.
Da kann nichts geschönt werden, ansonsten gibt es riesigen Ärger wegen der Börse.
Und das kann richtig Geld kosten!
 
Ist mir eigentlich egal, ob die Zahlen geschönt oder realistisch sind.

Wollte kündigen, hab Rabatt aufs Vollabo bekommen. Solange die senden, pick ich mir meine Sachen raus.

Was sind denn die Alternativen ? Streaming kostet auch, hat aber jeder nur seine eigenen Serien topaktuell. Das nächste kostet GEZ und ist ungenießbarar Dreck. Das Letzte kostet nix ( ausser man will HD) ist meist auch ungenießbar, dafür aber gefühlt alle drei Minuten von Werbung unterbrochen.

Was bleibt also ?ß Bücher lesen;)
 
Was noch geht wäre das mediaportal, zwar ohne Bundesliga aber dafür aktuell was Filme angeht
 
Zurück
Oben