Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI Modul und Oscam

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

habe das CI Modul in meiner VU+Duo2 mit einer V14, Sky funktioniert.
Habe dazu noch einen externen Server laufen worauf meine Box mit Oscam zugreift.
Leider geht entweder nur das eine oder das andere, wenn ich Oscam aktiviere entschlüsselt das Modul nichts mehr, schalte ich Oscam aus, geht's wieder.
Wie muß ich Oscam und das Modul einstellen damit beides gleichzeitig läuft?

Merci
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

dem Modul die Sender zuweisen welches es erhellen soll und Oscam mit dem Protokoll cs378x nutzen.

Gruss USCMAI
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung

Dort den Provider Sky hinzufügen.
In Oscam in der Dvbapi die Caid der V14 verbieten.
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

oder du sagst dem Client das er 098C ignorieren soll dann passt es auch wieder.
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

oscam.dvbapi von meiner VU: I:098C
geht nicht...sobald oscam gestartet ist entschlüsselt das Modul nix mehr....

cs378 habe ich noch nicht ausprobiert....
muß ich meinem server noch sagen das er kein 098C öffnen soll?
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

Habe das selbe problem. Das sky ci+ modul mit cccam oder oscam verträgt sich nicht...

keine ahnung warum das so ist...
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

Ihr müst oscam.services Anlagen und dann die Kanäle zulassen die ihr mit oscam entschlüsseln wollt. Diese Kanäle dürfen nicht auf der Karte im CI Modul frei sein. Dann leuft das. Ein entschlüsseln zwei gleicher Kanäle mit oscam und dem Modul klappt nicht.
Zumindest bei mir.
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

okay, danke.
wohin muß die oscam.services?
wie gesagt, habe einen ext. cardserver über den ich alles ausser Sky bekomme und die V14 in der Vu.
ich denke diese oscam.services muß in die client config, richtig?
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

Richtig. Dann fühgst du dem reader noch services = (deine Freigabe) zu und oscam entschlüsselt nur noch diese Sender.
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

common interface zuweisung mit provider "SKY" und es funktioniert. danke :)
 
AW: Sky CI Modul und Oscam

Hallo Zusammen,

kurze Info für alle die auch OSCAM oder CCcam für HD+ noch benutzen, man muss bei ==> Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung
Die einzelnen Kanäle von Sky hinzufügen am besten mit +Fav (gelbe Taste) dann geht es am einfachsten und das CI+ Modul meckert nicht mehr...

Aber bitte keine CAID 098C oben anwählen nur die Sender...

Gruß borgi500
 
Zurück
Oben