Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ in E2 Box Aussetzer zu annähernd gleichen Zeiten - Sky schuld?

klimbim

Newbie
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Megasat iqon force 2 im mit OpenATV + Sky CI+ Modul im Einsatz. Mit der Box kann man super gucken, aber wenn man den eingeschalteten Sky Sender parallel über HTTP Stream von der Box auf dem Rechner guckt dann gibt es gefühlt jeden Tag zur gleichen Zeit aussetzen. D.h. Sky Sender ist an auf der Box und wird über HTTP wiedergegeben. wenn es ca. 15 Uhr ist dann kommt auf dem HTTP Stream kein Bild/Ton mehr, die Box läuft aber weiter. Es gibt auch keine Fehler im VLC oder sonst was.

Die Frage ist jetzt nur: ist jemanden was bekannt das Sky täglich zu bestimmten Zeiten irgendwelche EMMs schickt die irgendwas mit der Karte/dem Modul machen wodurch sowas ausgelöst werden könnte?
 
Ist äusserst unwarscheinlich immer zur gleichenzeit irgendwelche EMMs gesendet werden, die dein CI+ Modul ausser tritt bringen sollte, das kannst du aber selber testen, in dem du gegen ca.15 Uhr sky direkt auf deiner Box kuckst, ohne den Sream zu kucken.
 
Ja das mache ich ja auch. Der Sender ist auf der Box und per HTTP an. Die Box läuft weiter der Stream nicht. Es muss ja auch nicht unbedingt sein das dass Modul aus dem tritt kommt. evtl. gibt es ja nur durch ein Signal einen Änderung im Signal vom Modul. Das merkt man ja evtl. noch nicht mal im Bild auf der Box. Es könnte aber sein das die Logik die den HTTP Stream ausgibt da empfindlich ist. Wie auch immer, mir geht's nur darum ob solche regelmäßigen Signale bekannt sind.
 
Zurück
Oben